• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fargo (2014)

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die 2te Sraffel ist nun am Laufen und spielt vor den Ereignissen aus Season 1, die dort schon Erwähnung fanden.
Im Gegensatz zu Staffel 1 liegt nun anfangs viel im Unklaren und wir wohl nach und nach aufgeklärt.
Kirsten Dunst und Jesse Plemons (Todd aus Breaking Bad), der mächtig an Masse dazu gewonnen hat, sind auch mit von der Partie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hab mittlerweile die ersten drei Episoden von S02 gesehen. Gefällt mir, kommt aber noch nicht so ganz in Fahrt. Leider sieht es wohl auch so aus als ob alle Staffeln im Schatten der schauspielerischen Leistung bzw. Rolle von Billy Bob Thornton aus der ersten Staffel stehen. Denn der war schlichtweg brillant.

S02 führt den selben versteckten Humor fort und wartet mit sehr außergewöhnlichen und teilweise undurchschaubaren Charakteren auf, die mich immer ein wenig an Twin Peaks erinnern.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Folge 5 wieder richtig gut. Bruce Campbell als RR wirklich stark, als wäre ihm die Rolle auf den Leib geschneidert.

Bin gespannt wie die Story weitergeht mit so vielen "Kriegsschauplätzen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Macht auf alle Fälle Laune und stellt keine Kopie der ersten Staffel dar. :T

Btw: der Film und die erste Staffel wiesen einige erzählerische Parallelen auf (schwangere, ermittelnde Polizistin und einige Dialoge waren klare Reminiszenzen). Fand ich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ich such noch nach einem Wort, dass die Art und Weise vieler Charaktere aus S01 und S02 beschreibt. Meine damit vor allem dieses "Easy Going"-mäßige und teilweise naive Verhalten einiger Polizeibeamter. Frage mich auch immer ob das subtiler Humor ist und/oder überzogene Darstellung von amerikanischen Kleinstadtmenschen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Geilste Folge bisher (S02E08).

"Honey, you gotta stop stabbing him." Und das in diesem nur genervten, müden Tonfall. Einfach genial. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Lucky Peggy hats dem Gerhardt ziemlich gezeigt. xD Hab mich echt kaputt gelacht bei den ganzen Szenen in der Hütte.

Das diese zwei Hohlköpfe noch leben ist herrlich.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Stephen King hat die Episode auch schon gelobt.

Fand sie auch unheimlich stark, sowohl schauspielerisch als auch von Story und Regie. Die Spannung hielt von Anfang bis Ende der Episode an und wurde zwar teilweise auf ein echt anstrengendes Maß angehoben, aber nie ZU hoch. Immer bis kurz vor die Schmerzgrenze.

Darüber hinaus ist einfach so verdammt viel in dieser Episode passiert, so verdammt viele Twists. Super starkes Ding!
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Die Folge davor war aber auch richtige geil... Der besoffende Anwalt zb.... Herrlich :D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Jo Folge 8 war richtig geil, kann mich nicht dran erinnern in einer der vorherigen Folgen so viel gelacht zu haben.

Wo hat der Indianer die Trommelpistole her bzw. warum war die leer? Hab ich da was verpasst?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
S02E09


What. The. Fuck?

Spätestens jetzt ist klar, dass hier einfach ALLES passieren kann. :D
Fühlte mich an From Dusk Till Dawn erinnert, wenn das jetzt auch keine Vampire waren.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Absolut! Die alte Rothaut!

Kann das Finale nächste Woche gar nicht abwarten. Ist nur fraglich ob sich das von der Dramatik noch steigern lässt?!
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Verdammt lecker, was da einem geboten wird.
Da die Staffel eine abgeschlossene Handlung zeigt, müssen die Macher nicht auf Teufel komm raus, alles in die letzte Folge packen, um die Zuseher bei der Stange zu halten.
Bei Fargo plätschert die letzte Folge einfach so dahin und lebt von den Dialogen.
Mein Zuckerstück...
Mike Milligan, der beinharte Killer wird befördert, hockt nun in einem kleinen, kargen Büro und darf mit Zahlen jonglieren. Typisch Fargo eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Die erste Folge der dritten Staffel war mal wieder ein Genuss.
Ach, herrlich grad mit Better Call Saul und Fargo zwei Serien, die einfach großartig sind. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Kann man direkt in die Serie einsteigen oder sollte man sich den Film noch einmal anschauen?
 
Oben