• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DS] [DSi] [3DS]"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um ..."

brill

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
2
Re: [DSi] [3DS]"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um ..

@didi1000:
Hi. Danke für den Tip. Kann es denn noch sein, dass das Gerät gesperrt ist aus irgendeinem Grund? Ich mein, ich komm ja nirgendwo rein. Noch nicht mal in die Einstellungen, vom Spielen ganz zu schweigen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: [DSi] [3DS]"Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um ..

Die Symptome sprechen für ein defektes WiFi Modul.
Mit Glück steckt es nur nicht richtig, abziehen und neu drauf stecken.
Wenn du noch jemanden mit einem DSi oder DSi XL kennst einfach mal tauschen um sicher zu gehen.
 

PVZ

Neu angemeldet

Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo,

Bin ein komplette niete was dieses ganze Fachchinesisch angeht. Daher schon mal Entschuldigung im voraus für vielleicht dumme fragen. Aber ich versuche es mal.

Mein sohn (6) wollte eine spiel Konsole haben. Haben ihm ein nintendo von seiner tante abgekauft.
Sie wusste nicht mal genau was es für eins ist. Es ist ein new 2ds. Hab schon viel zeit in den kram investiert.
Denn hab wir so eine spielesammlung für ein paar euro gekauft. Mit 300 in 1 auf einem modul.
Das hat jedoch irgendwann angefangen zu spinnen. Hat angefangen die Spiele nicht mehr anzuzeigen. (Von 1 angefangen bis zum 6ten) Bis denn irgendwann das Lieblingsspiel von ihm betroffen war. Nachdem gejammer hab ich denn versucht es irgendwie zu richten. Karte in den laptop und da waren denn alle Spiele noch vorhanden. Hab denn direkt eine kopie von allen gemacht. Und dachte mir dann lad ich ihm noch ein paar mehr runter. Weil von den 300 spielt er vielleicht 10, wenn überhaupt.
Hab denn die meisten gelöscht und seitdem wird die karte garnicht mehr erkannt. Totale Katastrophe, viele Tränen usw......
Nach tagelangem Forschen und Lesen, war ich davon überzeugt das die modulkarte einen weg hat. Man liest viel über schlechte Qualität und so.
Hatte denn die Nase voll. Und wollte eine supercard kaufen. Soll ja angeblich die beste von allen sein. Diese gab es natürlich nicht.
So blieb das denn jetzt ne Weile auf Eis.

Gestern hab ich denn im Netz eine gebrauchte gefunden. Auch relativ günstig und auch sofort gekauft.
Kam heute an. Und wird natürlich nicht erkannt. Warum sollte auch mal was klappen :(
Liegt aber vermutlich eher an der falschen Version. Denn diese karte erkennt er. Nur beim starten kommt immer die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist.

So jetzt hoffe ich auf euch :)
Versuch mal alles aufzulisten.

Nintendo new 2ds

Ne günsitigkarte ohne Namen (steht nur nintendo 3ds drauf)

Eine DSTWO 2in1 supercard (auf den kontakten steht keine ziffer)

Wegen der aktuellen version hab ich leider keine ahnung. Vermutlich weil keine Verbindung zum wlan hergestellt ist.
Hatte es auch mal versuchsweise auf werkseinstellung zurück gesetzt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@PVZ: Hi, inzwischen sind die 3DS/2DS soweit "offen", dass keine Flashcards mehr notwendig sind.

Flashcards haben den Nachteil, dass diese je nach Firmware des 2DS/3DS nicht mehr funktionieren und geupdated werden müssen.

Viele der alten Flashcards-Support-Seiten sind offline und werden nicht mehr aktualisiert.

Ich empfehle dir, du hackst die Konsole mit diesem Tutorial:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/

Dann hast du eine Custom Firmware drauf und kannst die Spiele (.nds) direkt von einer SD-Karte starten.

Hierfür wird die Homebrew-App "TWiLightMenu" genutzt.

Tutorial dafür:

https://psxtools.de/forum/index.php?thread/79368-tutorial-twilightmenu-mittels-luma3ds-cfw/

Die Einrichtung von Custom Firmware und Homebrew ist etwas umfangreicher als eine Flashcard, die Plug-and-Play eingesteckt wird, dafür hast du danach ein offenes System, auf dem alles funktioniert und sich alles von der internen (Micro-)SD-Karte starten lässt.

Viel Spaß.
 
Oben