• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Account Löschung wie durchsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Hallo ich war in einen anderen Bord ... und der Admin hatt ne kleine Gottes Macke ...

Naja auf jedenfall habe ich eine Speere, Ende : Nie ;D

Wie kann ich den dazu zwingen das der meinen Account Löscht ... Server stehen in Deutschland. ?
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Also ich habe da jetzt keine Erfahrung - würde aber sagen:
1 - Fragen
2 - Brief vom Anwalt
3 - ..... // Darf ich nun nicht schreiben, sonst stehe ich auf der Liste.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Du hast "eine Speere" bekommen? Was ist das? Die Einzahl von mehreren Wurfstäben?
Oder solltest du etwa eine "Sperre" meinen? Wenn du dort so aufgetreten bist wie hier manchmal, kann ich die Sperre sogar verstehen.

Du könntest vielleicht nach §35 BDSG die Löschung deiner personenbezogenen Daten fordern, sofern nichts aus (3) greift. Ich bezweifle aber, das ein Pseudonym wie ein Benutzername darunter fällt.*

Ich bin sicher, würdest du mit deinen absichtlichen Rechtschreibfehlern und ähnlichem nicht immer und überall provozieren wollen, würdest du vermutlich auch mit einer freundlichen Bitte bei einem Admin den Account gelöscht bekommen.

*) Laienwissen
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Nene sonst hätte der Gott den schon Löschen können ;) Sonst müste ich hier ja nich dumm fragen ;)

Hey und das mit der Rechtschreibung ist keine Provokation ;) kann doch auch nix dafür das sich das einige einbilden ;=)

Ansonsten danke werds mal damit Probieren ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wer trotz zigfach gegebenen Hinweisen "Speeren" statt "Sperren" und "dan" statt "dann" schreibt (und zwar durchgehend, und nicht nur ab und zu), der ist entweder Lernbehindert oder will provozieren. Zu was zählst du?

Versuch´s mal mit ner Rechtschreibprüfung.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Sry ich kann doch nicht den ganzen Tag den Text durch die rechtschreibprüfung jagen ... Das muss dan wohl die geselschaft aushalten ;)

Hab ich halt ne Rechtschreibschwäche .... Lernbehindert dan wohl nicht ... Hey sag mal willst du mich Provozieren ? :D:T
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn du das so nennen willst: ja, bitte gib auch mir einen Grund, dich sperren zu können. Dann wäre ich dich zumindest los. :rolleyes:

Ne Rechtschreibprüfung ist in jedem modernen Browser schon eingebaut, die zu nutzen kostet kaum Zeit. Wer für Beiträge nicht ausgelacht werden will, sollte diese Zeit investieren.
Da ich aber bezweifle, das du großen Wert darauf legst, wie andere dich sehen, mach doch bitte weiter.

Rechtschreibschwäche ist eine Ausrede für faule Leute.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nein, nur über dich.

Ich kenne Leute mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche, und die nutzen gegebene Hilfsmittel gerne, damit ihr Auftreten im Netz und bei Emails nicht so aussieht, als hätte es ein kompletter Idiot geschrieben. Denn Legasthenie != Dumm.

Da du nicht bereit bist, sowas nutzen zu wollen, bleibt mir also nur eine Schlussfolgerung über: Faulheit.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hallo ich war in einen anderen Bord

Erster Fehler. :o Du sollst keine anderen Foren neben dem ngb haben :D

Naja auf jedenfall habe ich eine Speere, Ende : Nie ;D

Wie kann ich den dazu zwingen das der meinen Account Löscht ... Server stehen in Deutschland. ?

Wie Hezu bereits weiter oben schrieb, kannst du eine Löschung deiner personenbezogenen Daten nach dem Bundesdatenschutzgesetz fordern.

Weiterführende Themen:

https://ngb.to/threads/10353-Diskussion-Ratgeber-zur-Löschung-Personenbezogener-Daten-und-Accounts

https://ngb.to/threads/4795-Frage-z...-der-Email-Adresse?highlight=Account+Löschung

https://ngb.to/threads/385-Amigo-di...Inhalten-verbieten?highlight=Account+Löschung

Hier noch ein Text von Fhynn welcher sich sehr gut für solche Zwecke eignet.

Hallo,

ich fordere Sie auf, binnen 7 Tagen seit Zugang dieser Mail meine
Nutzerdaten und meinen Usernamen im xxx Forum zu löschen.
Dieser
lautet: Nutzername.

Da ich von Ihnen dauerhaft gesperrt wurde, kann ich die
Löschung/Deaktivierung leider nicht selbst vornehmen.

Ich untersage Ihnen gleichzeitig gemäß BDSG, meine Daten an Dritte
weiterzugeben.

Bitte schicken Sie mir nach erfolgter Löschung meiner Daten eine
Bestätigung per Mail.

Mfg
Nutzername

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben