• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Bundesregierung verweist US-Repräsentanten der CIA des Landes

Nach anhaltenden Querelen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten über die 'Abhör-Affäre' und der Aufdeckung zweier US-Spione in dieser Woche, ist die Lage heute eskaliert. Nachdem bereits Wolfgang Schäuble und Hans-Peter Uhl öffentlich schrille Töne anschlugen, verkündete nun Regierungssprecher Seibert die Ausweisung des Statthalters der CIA aus Deutschland. Man habe viele Fragen gestellt, ohne hinreichende Antworten zu erhalten. Trotzdem hoffe man weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit den USA.

Vorhergegangen waren Gespräche zwischen Außenminister Walter Steinmeier, Innenminister Thomas de Maizière sowie Kanzleramtsminister Peter Altmaier. Die Opposition aus Linken und Grünen befürwortet das Vorgehen. Eine Reaktion der US-Regierung steht noch aus.

Quelle: SZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Denen haben wirs gezeigt. Dann kann man die Sache ja jetzt eigentlich auch abhaken. :T
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Denen haben wirs gezeigt. Dann kann man die Sache ja jetzt eigentlich auch abhaken. :T
Da hatte sicher Pofi "Der Beender" Pofalla seine Finger im Spiel. :D


Positiv ist, dass ihre Speichelleckerei auch seine Grenzen hat, negativ ist, dass diese Grenze nahe unendlich ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was erwartet ihr denn von deutschen Politikern?

Das ist so, als ob ich mit mir selbst Monopoly Spiele, die Bank spiele und mir dann selbst auf die Finger hauen soll, wenn ich die Bank betrüge.

Das ist doch nicht der einzige Doppelagent, die Politiker arbeiten doch fast alle für die USA. Das hat man ja auch beim Ukrainekonflikt gesehen.

Anstatt das unsere Politiker entscheidungen treffen, die gut für Europa sind, treffen wir Entscheidungen die gut für die USA sind.

Der BND arbeitet fest mit denen zusammen. Will gar nicht wissen, was die alle für schlüprige Infos über unsere Politiker gesammelt haben.

Ist doch easy die zu erpressen. :p
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Ich hoffe das es ein Zeichen setzt. Ein Zeichen, dass es so einfach nicht weiter geht. Der kalte Krieg ist Geschichte und Europa wieder hergestellt. Mutti hat ganz recht wenn sie sagt, wir haben viele Probleme und mit solchen Freunden numal auch jene, die es ohne sie nicht geben würde.

Ich denke, respektlos behandelt zu werden haben wir auch nicht nötig, schon aus staatlicher Selbstachtung heraus.
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Das setzt doch kein Zeichen. Es bringt etwas positive Publicity und sollte dieser Bitte überhaupt nachgekommen werden sitzt nächste Woche der Nachfolger in der Botschaft und macht genau das selbe.
Zeichen hätte man vor mehr als einem Jahr setzen können als dieser Skandal in seinem Umfang publik wurde. Zeichen könnte man setzen indem man Snowden unterstützt oder zumindest seine Befragung vor dem Untersuchungsausschuss nicht weiter blockiert.

Das hat auch nichts mit respektlosem Handeln zu tun. Respektlos sind die Amerikaner die praktisch zugegeben haben uns massiv auszuspionieren und nicht mal die Höflichkeit besitzen ein, wenn auch wirkungsloses, No-Spy Abkommen auch nur zu überlegen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Vermutlich wurde er erst des Landes verwiesen, nachdem Deutschland Rücksprache mit den USA gehalten hat.

"Sacht ma, is das okay wenn wir den rauswerfen? Bitte, ja?" :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Boah. Jeder will dass was gemacht wird und wenn dann irgendwas getan wird ist es auch verkehrt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Jeder will dass was gemacht wird und wenn dann irgendwas getan wird ist es auch verkehrt.

wenn dein lohn am ende des monats einen euro beträgt, denkst du dann, na immerhin besser als nichts?
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Einen Bürokraten aus dem Land zu werfen, während die NSA weiterhin im Dagger Complex ein "Trainingscenter" betreibt und den sicher auch nur verlassen wird, um nach Wiesbaden umzuziehen, ist schon ein Witz.

Aber nicht völlig wirkungslos. Die Tagesschau berichtet, dass es im Geheimdienstausschuss des US Senates darüber diskutiert wird und die Medien der USA den Pressesprechern der dortigen Regierung mit dem Thema ordentlich auf den Geist gehen. (Quelle)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Das zeigt auch, dass das nicht nichts ist, vermutlich immer noch ein zu spätes und zu schwaches Signal, aber immerhin.
Immer nur "auf diplomatischen Wege", also unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu bequatschen ist offensichtlich nicht der beste Ansatz bei diesen Themen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Sie wollen ein Signal setzen? Alle Agenten sofort verhaften lassen und zukünftig auf die schwarze Liste setzen. Außerdem alle Abhörstandorte der NSA schleßen. Dann würden die USA vielleicht was merken.

MfG
Mr. J
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Angies Handy wird abgehört -> Obama vrspricht, sie nicht mehr abzuhören.
2 Spione fliegen auf -> Ein Beamter wird zur Ausreise aufgefordert.
Alle Bundesbürger werden bespitzelt -> Schulterzucken.
Gut zu wissen, wo die Prioritäten der Regierung liegen und es zeigt recht deutlich, wie wichtig die Bundesbürger der Regierung sind.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Aber nicht völlig wirkungslos. Die Tagesschau berichtet, dass es im Geheimdienstausschuss des US Senates darüber diskutiert wird und die Medien der USA den Pressesprechern der dortigen Regierung mit dem Thema ordentlich auf den Geist gehen. (Quelle)
Hab ich gestern auch gelesen. Dem widerspricht dann aber das, was jetzt in den Nachrichten steht:

http://www.n-tv.de/politik/Weisses-Haus-reagiert-verschnupft-article13199301.html
n-tv.de schrieb:
Die US-Regierung hat mit deutlicher Verstimmung auf die harsche Kritik aus Berlin wegen mutmaßlicher Spionagefälle reagiert. Das Thema solle nicht auf dem offenen Markt, sondern intern zur Sprache gebracht werden...

Der Rauswurf des CIA-Stationsleiters in Berlin sei ein "Wutanfall" der Bundesregierung, meinte der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, Mike Rogers. "Das ist Etwas, was wir von den Russen, den Iranern und Nordkoreanern erwarten, nicht etwas, was wir von den Deutschen erwarten"...

Zugleich gab es erstmals in US-Medien scharfe Kritik an Berlin. In einem Kommentar in der Zeitung "Wall Street Journal" war von "gekünstelter Empörung" die Rede. Deutschland wisse, dass auch befreundete Staaten sich gegenseitig ausspionieren....
Oder anders ausgedrückt: Wir sollen uns doch bitte nicht so aufregen. Schließlich sind die Amis ja die Amis und dürfen sowas.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Lol, wenn sie sowas von Russen oder Nordkoreanern erwarten, aber nicht von uns, dann sollen sie uns doch nicht genauso behandeln wie die.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ich habe gestern oder vorgestern ein Interview auf Info-Radio gehört. Darin hat ein Politiker (ich glaube von DieLinke) gesagt, dass der deutsche Staat das Abhörzentrum der NSA in Wiesbaden mit Steurgeldern unterstützt. Ich finde gerade keine Infos dazu. Hat jemand schon mal etwas davon gehört?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Das ist alles gescripteter Streusand: die deutsche Regierung durfte gestern den Schlapphut rausschmeissen, "Die Deutschen" dürfen morgen die Fussball-WM gewinnen, am Montag ist alles vergessen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich habe gestern oder vorgestern ein Interview auf Info-Radio gehört. Darin hat ein Politiker (ich glaube von DieLinke) gesagt, dass der deutsche Staat das Abhörzentrum der NSA in Wiesbaden mit Steurgeldern unterstützt. Ich finde gerade keine Infos dazu. Hat jemand schon mal etwas davon gehört?
Guckst du hier...
Die "Süddeutsche Zeitung" hatte im vergangenen November zusammengerechnet, was die Steuerzahler für alle US-Stützpunkte seit 2003 insgesamt ausgegeben haben, und kam auf rund eine Milliarde Euro. Laut Ministerium waren es in den vergangenen zehn Jahren rund 824 Millionen Euro.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-deutschland-zahlt-858-000-euro-a-971177.html
Der Deutsche zahlt auch noch hunderte Millionen, damit man ihn ausspionieren kann!
 
Oben