• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vespa 50 ccm entdrosseln - Risiko?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mich würde interessieren, wie lange dieser Jugendliche Führerscheinsperre bekommen hat.
Also wann er überhaupt anfangen könnte mit Fahrschule.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Es ging aus den PMs die ich gesehen habe nicht hervor, aber ich meine, dass es da bis zu drei Jahren Führerscheinsperre + andere Schikanen geben kann. Bei solchen Tuningmaßnahmen (+ entsprechendes, oft waghalsiges Fahrverhalten) wohl nicht Immer so ganz zu Unrecht, dürft man meinen.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Es geht darum, dass im Falle eines Unfalls mit xxxxxx€ Personenschaden die potentielle Gefahr besteht, dass man selbst dafür aufkommen muss.
Wer dieses Risiko wegen 10km/h eingeht hat den Schuss nicht gehört.
Ich kann so Leute nicht als erwachsene, mündige Personen sehen, sorry.
Wenn sowas von nem Pupertierenden kommt ist das halt so. Von nem Erwachsenen, da fehlt mir das Verständnis.
Und dann nur Angst vor irgendwelchen Tagessätzen. Das zeigt doch wie wenig die Sache verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Hoffe, es geht dir bald wieder besser mit dem Blutdruck :(

Es sind übrigens +25 km/h - sie läuft jetzt 70. Hach, einmal wieder wie 15 fühlen, wer will das nicht ;-)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Wenn dir das alles zu streßig ist, S50, S51, Schwalbe.. die dürfen 60 und können mit nem gut eingestellten vergaser bis an die 80.
Ohne Tuning kommt man nicht an die 80 ran. Simson fährt original ohne Tuning gut eingestellt 65, mit Rückenwind und Gefälle kann man mal an der 72 kratzen, dann is aber drehzahl/Drehmomentbedingt Schluss, weil direkt am Vollgas (so ab 60 ca...) ein ziemlich deutliches Loch kommt.

Zum Thema: was für Simson spricht: wenn man mit 65 irgendwo langdonnert, dann ist das von der Rennleitung schlecht einzuschätzen ob da was gedreht wurde oder nicht und obs nicht doch ne erlaubte 60 is.
Wenn man aber mit der Vespa oder 'nem Plastemoped 65 irgendwo fährt, dann ist schon vom Augenschein deutlich, dass die Karre sofort einzuziehen ist.
Das Kontrollrisiko ist also ein komplett anderes.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oder erst einmal bestimmen, welches Forum.

Vespaforum.de, vespaforum. com, vespaonline.de .....


Ich habe da gestern mal kurz geguckt und nichts in die Richtung gesehen.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Vespaforum.de

Die haben sich relativ gut im Griff ;-)

Hab heut Abend schon zehn Rosenkränze gebetet, wegen Gewissen :cool:

Und wie wurden die Bremsen beim Öffnen modifiziert?

Nein. Wenn du ein bisschen Ahnung von dem hättest, wo du mitzureden versuchst, wüsstest du, dass die 50er dieselben Bremsen haben wie die 125er... Aber danke. Dass das Entdrosseln einer Vespa einen "Straftatbestand" (lol) darstellt, wäre von dir übrigens auch noch zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt. Die schreiben sogar in rot. Und bei denen ist auch zu lesen, was hier geschrieben wurde.
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Dass OP dumm ist, ein Kind ist und so? Zeig ma.

Oh, achso: Ein Troll bin ik ooch. Joa.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du bist doch sicher mit den Thread schon durch. Dann kann es Dir ja nicht entgangen sein, was da gleich ist.
Aber Du könntest auf die "normale" Antwort dort verweisen, die Dir weitergeholfen hat.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@seidler:

Ich seh jetzt keine großen Unterschiede. Das dort die Sachlage ehe pro diskutiert wird, liegt wohl auch an der Art des Forums. Trotzdem wird dort ebenso auf die Gefahren hingewiesen.

Edit: Gerade mehr gelesen...:D Da wird doch sehr kontrovers diskutiert und nicht weniger freundlich als hier. Aber naja, du hast ja die Antworten gefunden, die du gesucht hast. :T
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Die Struktur dieses Threads lässt darauf schließen, dass dieses Forum im Querschnitt vollkommen gesund funktioniert ;-)

Nur im Vespa-Forum wurden mehr Postings wegen dum, Seufz-gähn und Feminismus gelöscht. Gähn.

Back to topic: Die Vespa ist jetzt übrigens auch laufruhiger. Hinzu kommt, dass das Gas nicht mehr voll durchgedrückt werden muss, um die Geschwindigkeit zu halten. 10/10 would recommend.*

*dscheiße, Straftat.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Hat noch irgendwer was essentielles zum Thema, oder solls mit mimimi weitergehen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Och, so Rundumschläge von Beleidigten, die nicht das hören, was sie hören wollen, haben doch auch mal was.
Nee, kannst ruhig zumachen, bevor es mit dem Fuß aufstapft und hier allet am Wackeln anfangen tut ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zumachen? Hat sich das Team denn schon Gedanken darüber gemacht, ob der Thread überhaupt im richtigen Bereich verortet ist?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ich hatte mal ein KTM Moped. Hab eine Schraube rein gedreht. War keine gute Idee. Hatten sich lauter Blätter drin verfangen :coffee:
 

seidler

gesperrt

Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Sind schon wieder Pferien? Trolle nicht füttern. Dum?

Jedenfalls, was ich noch unbedingt gern sagen wollte, bevor ich gleich bestimmt von der Specky-Speckspeck Borderline-Moderatorin gesperrt werde:

lel. Ihr Trottel fallt immer wieder drauf rein.

Außer einer.

Specky-Speckspeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben