• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus bzw Eigenschaften unterschiedlicher Länder?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ist an Nationalismus falsch?

hm.gif

Eine Nation, ein Volk mit ein einem Volk-/Nationalcharakter? (Bekenntnis zu Volk und Nation? Abgrenzung?)

Der Türke an sich, der Deutsche als solcher?

Staatsbürgerlicher oder ethnischer Nationalismus?

Wenn ein Kind deutsch ist, also einen dt.Staatangehörigkeit hat, aber die Eltern Türken sind, ist es dann in der Beschreibung ein türkisches Kind?

Falls nicht, schreibt man dann dt. Kind oder läßt man es weg?
Falls ja, sind wir dann schon bei den Identitären?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

In jeder Definition findet man "Löcher" die unpassend sind. Sollte man aus diesem Grund nichts mehr betiteln?
Daher auch kein Mann / Frau mehr > Könnte ja jeweils entweder ein anderes Geschlechtsteil haben oder sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen? Betrifft halt vielleicht <1% aber hey wenn man es nicht weiß lieber "nichts" Sagen?

Der Meinung bin ich eben nicht.
Zu deiner Frage mit dem türkischen Kind - für mich hat die Benennung in einem Text wenig mit der Nationalität im Ausweis zu tun sondern mit Verhalten und eventuell Aussehen. Das sind Punkte die man im Alltag Sehen / Erleben / Verifizieren kann. Und ich wage zu behaupten - damit kann der Großteil auch etwas anfangen.

Eine Nation, ein Volk mit ein einem Volk-/Nationalcharakter? (Bekenntnis zu Volk und Nation? Abgrenzung?)
Ja.

Ins Extrem treiben kann man alles - sowohl Politik, Nationalismus oder sonst irgendwas. Zu 99% Ist das nicht gut.
Aber nur weil man etwas ins extrem treiben kann und manche des tun - sollte man es nicht abschaffen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Halt einfach den Rand, phre4k. Du wirst mich nicht in eine Ecke diskutieren können, ich die ich nicht gehöre. Dafür reicht weder deine Artikulation noch deine Auffassung einer Demokratie. Daher ist dir auch nicht klar, dass ein Veterinär in einem solchen Fall Akteneinsicht hat. Weil du einfach nur rumlaberst, stänkerst und eigentlich überhaupt keine Antwort wert bist.

Vielleicht ist es auch Neid, ich weiß es nicht. Aber ich plädiere für eine Behandlung.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

In jeder Definition findet man "Löscher" die unpassend sind. Sollte man aus diesem Grund nichts mehr betiteln?
Daher auch kein Mann / Frau mehr

Was hat das Geschlecht mit der Nationalität zu tun?

Zu deiner Frage mit dem türkischen Kind - für mich hat die Benennung in einem Text wenig mit der Nationalität im Ausweis zu tun sondern mit Verhalten und eventuell Aussehen.
Achso, die Kanacken machen immer Stress, oder wie siehst du das? Welches Verhalten und Aussehen hast du denn? Rassistisch und weiß? Bist du deswegen Deutscher?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Du solltest mal was gegen deinen Tunnelblick tun - eventuell andere Pillen oder so?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Zu deiner Frage mit dem türkischen Kind - für mich hat die Benennung in einem Text wenig mit der Nationalität im Ausweis zu tun sondern mit Verhalten und eventuell Aussehen. Das sind Punkte die man im Alltag Sehen / Erleben / Verifizieren kann.

Also geht es einfach um Vorurteile. Wenn man das ehrlich benennt, nehme ich das so hin. (*ismus im Alltag)



Nationalismus war nur eine neugierige Frage. Ich kann mit Nationalismus nichts anfangen, aber da müssen wir hier nicht ins Detail gehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Ich bemerke hier im Thread, wie weltfremd Linke sein können.
Just my 2 Cents.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Wenn ich jetzt wüßte, wer von den Foristen hier links ist. :unknown:

Meinst Du, Linke sind weltfremd, weil sie meinen Vorurteile bis hin zu Alltagsrassismus hätte etwas mit rechter Gesinnung zu tun?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Echt jetzt? :D

Leute, bitte. Ich erschlag Euch sonst mit Hundebildern. (leider geht Picflash bei mir gerade nicht, sonst würde ich nicht meinen eigenen Server missbrauchen).


 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Och, Hundebilder sind immer nett :)

Aber meine DEUTSCHEN Rentnernachbarn würden eh nur versteckt hinter der Gardine oder offen auf dem Balkon,
während sie mit dem trockenen Mop die Hauswände neben dem Balkon entstauben (echt!) darauf warten, dass
einer deiner KÖTER auf den Bürgensteig kackt. Und noch bevor du das Beutelchen rausgeholt hast: ANZEIGE brüllen ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

@KaPiTN:

Nein, ich bin der Meinung, dass es weltfremd ist, wenn man kulturelle Unterschiede nicht ansprechen darf, ohne diese zu bewerten, außer dass sie jetzt in einer Situation nachteilig für den Protagonisten waren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Das könnte man diskutieren, aber darum ging es hier ja nicht.
Es wurden ja keine kulturellen Unterschiede angesprochen, die müßte man dann auch nennen, sondern mit dem Hinweis auf die Herkunft wurde (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein Vorurteil abgerufen.
Ob die Herkunft eine Rolle spielt, ist dabei nicht gesagt.

Das ist wie, wenn man erzählt, man habe heute anhalten müssen, weil vor einem ein Wagen zum Rückwärtseinparken angesetzt hat und dann in Klammern schreibt, war eine Frau am Steuer.

Dabei kann jetzt alles folgen, im Zweifelsfall hat der Zuhörer aber bereits ein Bild im Kopf.

Dabei geht es auch nicht darum, daß man nicht thematisieren darf, daß es mögliche Unterscheide bei Männern und Frauen gibt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Nein.

Wenn er die Herkunft nennt, dann weiß ich die kulturellen Unterschiede. Oder man interpretiert es so wie du.
Es ist Interpretationssache.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Nein. Du hast ein Vorurteil. Ob und welche kulturellen Unterschiede in diesem Einzelfall vorliegen, kannst Du unmöglich wissen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Nein, das sind eben keine Vorurteile. Hör bitte auf mit deinen haltlosen Unterstellungen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Schon mal jemand nachts Dienst und mit betrunkenen Russen zu tun gehabt?

Das war eine rhetorische Frage :cool:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Mir hat einmal nachts einer aufgelauert als ich schon recht unten war, zählt das auch?
Ding war, der kam net von hier und hat direkt angefangen nach den Bullen zu plerren.
Hab ihn einfach stehen lassen, ka was aus ihm geworden ist.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

War das auch ein Russe? Oder hat da ein Pole ein Fahrrad gestohlen?

Ihr geht mir echt auf die Nüsse. Ich werde jetzt meinen Bürocontainer hier verlassen und suche mir ein paar Ausländer. Da ich der einzige Deutsche hier bin, wir es nicht schwer sein die faulen Säcke zu finden.

Können wir den Scheiß nun vergessen oder von mir aus ein eigenes Thema dafür aufmachen? Es geht hier um einen meiner Hunde und ich kann Euch versichern (oder auch schwören): der ist kein Rassist. Der hat nicht mal eine Staatsangehörigkeit.

Ich lasse das Thema sonst schließen. (Ich hoffe mal, ich hole gerade nicht zu weit aus, aber das ist mein momentaner Gedanke.)
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Re: Mein Spitz ist ein Kampfhund

Ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit. :D

(Der musste jetzt noch rein).

Das Ding ist für mich hier durch. Fleddert ruhig weiter (ernst gemeint). Passt schon.
 
Oben