• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Pichelsteiner Eintopf

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab mal nach langer Zeit wieder Eintopf gemacht. :)

Das ganze ist leider etwas Arbeit. Das Ergebnis haut mich aber immer wieder weg.
Es empfiehlt sich hier eine größere Portion zu machen, da der Eintopf auch nach dem Zubereitstag gegessen werden kann (und da sogar noch besser schmeckt). Ausserdem kann er gut eingefroren werden bei Bedarf.

Für etwa 6-8 Portionen:
- 1 Kilo Kartoffeln
- 2x Suppengrün
- 4 Zwiebeln
- 1,5 Liter Rinderbrühe
- 1 KG Fleisch von der Schulter gemischt von Schwein und Rind gewürfelt
- 1 kleiner Kopf Weisskohl
- Pfeffer
- Salz
- Kümmel
- Paprika
- Öl

Zuerst muss alles vorbereitet werden. Kartoffeln schälen und würfeln, Suppengrün waschen und zurechtschneiden, Salat zupfen und waschen. Ausserdem eine Rinderbrühe machen (zur Not fertige Brühe).
Danach erstmal ungewürzt das Fleisch in heissem Öl kurz anbraten, Ofen etwas runterstellen, Zwiebeln zugeben, etwas umrühren und Deckel drauf für 15 Minuten und dünsten lassen.

Nach den 15 Minuten alles bis auf die Kartoffeln in den Topf werfen. Zwischenrein immer wieder gut würzen, damit die Gewürze ins Gargut einziehen können. Jetzt noch die Rinderbrühe hinzugeben, Deckel drauf und für 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Nach 10 Minuten die Kartoffeln oben zugeben (nicht umrühren), nochmal würzen, Deckel drauf und 50 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Am Ende der Garzeit das ganze kurz (!) etwas vermischen das wars.

Guten Appetit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schon oft davon gelesen, noch nie gemacht. Hört sich auf jeden Fall super lecker an. Besonders mit dem Weisskohl :T

Aber: Reichen denn 70 Minuten um das Fleisch zart zu bekommen? Ich koche mein Gulasch immer 3+ Stunden damit das Fleisch fast zerfällt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klar kommt es immer etwas darauf an, zB welche Qualität das Fleisch hat. Allerdings kommt man der Zeit wirklich gut hin und es zerfällt auch schon beinahe. Länger sollte man das ganze mit den o.g. Angaben auch nicht kochen, weil sonst das ganze Gemüse verkocht. Ich brate das ganze auch immer erst gut an und lasse dann erst die 15 Minuten laufen. Das kommt am Ende super hin. Auch wenn ich ansich jetzt nicht so der Gemüsefan bin.. aber in den Eintopf könnt ich mich reinsetzen. :)
Ganz wichtig ist beim Rezept viel Kümmel. Der gibt der Sache erst den Schliff. Ich spüre allerdings noch heute meinen linken Unterarm. Lass mich wissen, wenn du es testest.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jep, wenn ich mal wieder einen Weißkohl kaufe mache ich das auf jeden Fall. Ich brate mir den auch gerne mit Hack und etwas Sahne an. Finde ich auch total lecker! Aber wieso tut dir der Arm weh? Wenn ich Fleisch länger kochen lasse füge ich das Gemüse natürlich immer erst dann hinzu das es nicht verkocht ;-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Vom schneiden und hacken. Da ist man schon etwas beschäftigt bei der Portionsgröße. Der große Topf war auf jeden Fall randvoll.
 
Oben