• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VirtualBox bietet nur 32-bit Installationen an trotz 64-bit Host

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, VirtualBox bietet nur 32-bit Installationen an trotz 64-bit Host auf einem Samsung R519. Es lässt sich nur 32-bit wählen. Meine Google Ergebnisse ergaben z.B. das Hyper-V falls aktiviert die Ursache sein kann, Hyper-V habe ich aber nie installiert.
Microsoft Windows 10 Pro 2004 [Version 10.0.19041.450]
Code:
Computer:      Samsung R519/R719
CPU:           Intel Pentium Dual Core T4300 (Penryn-1M, R0)
               2100 MHz (10.50x200.0) @ 1196 MHz (6.00x199.5)
Motherboard:   Samsung R519/R719
BIOS:          06CI.M050.20090917.JIP, 09/17/2009
Chipset:       Intel GL40 (Cantiga-GL) + ICH9M (Base)
Memory:        4096 MBytes @ 399 MHz, 6-6-6-18
               - 2048 MB PC6400 DDR2-SDRAM - Samsung M4 70T5663QZ3-CF7 
               - 2048 MB PC6400 DDR2-SDRAM - Samsung M4 70T5663QZ3-CF7 
Graphics:      Intel GM45/47 Chipset - Integrated Graphics 0 [CR A1] [Samsung Electronics]
               Intel GMA 4500(M)(HD), 1833272 KB 
Graphics:      Intel GM45/47 Chipset - Integrated Graphics 1 [CR A1] [Samsung Electronics]
               Intel GMA 4500(M)(HD), 0 MB 
Drive:         SanDisk SSD PLUS 120GB, 117.2 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 3Gb/s
Drive:         TSSTcorp CDDVDW TS-L633B, DVD+R DL
Sound:         Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio [A3]
Network:       Atheros AR9285 Wireless Network Adapter [Foxconn]
Network:       RealTek Semiconductor RTL8102E/8103E Fast Ethernet NIC
OS:            Microsoft Windows 10 Pro 2004 [Version 10.0.19041.450]

 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Der Intel Pentium T4200 ist ein Dual-Core Einstiegs Prozessor von Intel mit jediglich 1 MB Level 2 Cache und ohne Virtualisierungsfunktionen. Dem T4200 fehlen im Vergleich zur Core 2 Duo Linie auch einige Stromsparfunktionen.

biste sicher das da überhaupt irgendwas drauf läuft? Das teil ist über 11Jahre alt??

Normal kann der auch kein Win10. Nur bis Win7 max geht der, dh. du hast wohl das Win10 mit gewallt drauf geprügelt?!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klar ist das ein alter Hobel, er ist auch nur mein Ersatzgerät. Mit der SSD läuft der allerdings problemlos oder man merkt keine Defizite. Es ist ein 64 Bit Prozessor, von daher wundert es mich, wichtig ist die ganze Angelegenheit nicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Gib in Powershell bitte

Get-computerinfo ein und poste das Ergebnis.
Hyper-v wird in Windows 10 nicht nur für die bekannte pc Virtualisierung verwendet.

Wobei:
Intel Pentium Processor T4300 like the specs show, then you are out of luck. That CPU does not support Intel virtualization technology.

Das heißt die cpu kann das schlicht nicht. Die 32bit werden emuliert.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Gib in Powershell bitte

Get-computerinfo ein und poste das Ergebnis.
Hyper-v wird in Windows 10 nicht nur für die bekannte pc Virtualisierung verwendet.

Wobei:
Intel Pentium Processor T4300 like the specs show, then you are out of luck. That CPU does not support Intel virtualization technology.

Das heißt die cpu kann das schlicht nicht. Die 32bit werden emuliert.


was ich ja geschrieben hatte -.-

MfG
 

Blekwatsch

gesperrt

Registriert
30 Nov. 2020
Beiträge
2
Warum haben Sie das nicht im Voraus durchdacht? Es scheint mir, dass dies in die Anforderungen des Produkts eingehen sollte. Wohin schauten die Testingenieure?
 
Oben