• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Backofen + Herd einbauen in Schubfachschrank

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Gerade beim Herdanschluss ist es tödlich wenn man da ein Kabel nicht gescheit angeschlossen hat. Das fängt bei Belastung dann gerne mal an zu Brennen.
Und das muss nicht nur durch eine zu lose oder zu stark angezogene Klemme passieren.
Was wäre dabei alles zu beachten außer Aderendhülsen bei nicht-starren Leitern und Klemmen gut anziehen?
Edit: Und passender Querschnitt natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Naja, man sollte geistig und technisch schon in der Lage sein, zu unterscheiden, welche Ader da aus der Wand an welchen Anschluss am Herd gehört. Gleiche Farbe auf gleiche Farbe geht halt meistens gut, ist aber nichts anderes als ein Glücksspiel. Und das Dreiphasenwechselstrom aus der Wand kommt, wäre zwar schön, ist aber nicht zwangsläufig gegeben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was wäre dabei alles zu beachten außer Aderendhülsen bei nicht-starren Leitern und Klemmen gut anziehen?
Edit: Und passender Querschnitt natürlich

zu fest kann man das auch anziehen. Oder nicht gescheit einführen.
Was für jemanden der sich etwas auskennt alles ein Witz ist, ist für einen noob vielleicht ein Problem.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hin bekommen hätte ich es schon, so ist es nicht. Aber wieso soll ich einen späteren Streit mit der Versicherung riskieren wenn trotzdem mal was sein sollte? Wegen den paar Kröten sicher nicht. Soweit ich weiß ist das sogar gesetzlich so vorgeschrieben. Wenn also was passiert bist du der Angeschmierte.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich hab die Verstromung noch nicht betrachtet. Allerdings sind meine Elektrikerkenntnisse eher begrenzt. Von daher tendiere ich schon jetzt ganz stark dazu, dass nicht selbst anzuschließen.

Mit der Versicherung gibt's bei mir definitiv keine Probleme. Ich hab weder Hausrat noch Privathaftpflicht.

Bin mit Versicherungen in den letzten Jahren zu oft auf die Nase gefallen. Ich trau keiner Versicherung mehr über den Weg. Zu oft haben die mir irgendwelche Schäden nicht bezahlt, in dem sie aus irgendeinem Gesetzt oder irgendeiner AGB einen befreienden Paragraphen rausgezogen haben. Von daher gehe ich sowieso davon aus, dass eine Versicherung im Schadensfall nicht zahlt. Also spar ich mir gleich die Versicherungsbeiträge.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
naja, eine fehlende private Haftpflicht könnte durchaus auch eher den Geschädigten in den Ruin stürzen, und das ist dann nicht der Versicherungsnehmer.
Aber jedem das seine.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Reicht ja auch schon wenn der Garantieanspruch deines neuen Ofens erlischt wenn was passiert. Ärgerlich genug ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
an den Sicherungen ist ja unten gar nichts angeschlossen.
Was soll das also sein?
Ein lustiges Bild? Sicher nichts, was so in Betrieb ist, da es ja nichts betreiben kann.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Och elgi, das war während dem Zerlegen des Verteilers.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Genau darüber habe ich geredet. Backofen anfassen macht halt nicht so viel Spaß, wenn die Phase auf dem Gehäuse liegt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Keine Haftpflichtversicherung? U kidding?
Hier soll's eigentlich um meinen Backofen gehen und nicht um Versicherungen. Ich weiß, dass ich für einen Normaldeutschen unverantwortlich unterversichert bin. Aber wie schon erwähnt, ich hatte in der Vergangenheit so meine Erfahrungen.

Erst vor 4 Monaten hat mich eine Versicherung um ca. 1.000€ geprellt, da ich den Schadensmeldung zu spät eingereicht hab. Die Einreichungsfrist stand im letzten Abschnitt der Versicherungsbedingungen (6. Seite) ganz unten und kleingedruckt. Dabei hatte ich gleich nach dem Schaden noch die Bedingungen genau studiert, um genau so eine Kacke auszuschließen. Hatte damals auch nichts gefunden. Wahrscheinlich ist dabei wohl, dass ich das Studieren der Bedingungen nicht bis zum wirklich letzten Abschnitt konsequent durchgezogen hab. Leider konnte ich aufgrund einer längeren Auslandsreise, die kurz nach dem Schadensfall war, die Schadensmeldung nicht fristgerecht einreisen.

Ich könnte jetzt aus den letzten 5 Jahren noch 2 weitere gravierende Fälle nennen, die entweder mir und meinen Eltern passiert sind. Aber das würde jetzt zu weit gehen. Fakt ist, Versicherungen sind Gauner!

Von daher gehe ich erst mal von vornherein aus, dass eine Versicherung im Schadensfall nicht zahlt und sich irgendwie rauswindet. Also hab ich nur die Pflichtversicherungen, d.h. gesetzliche Krankenversicherung, Kfz-Haftpflicht + Teilkasko (da überleg ich schon, ob ich die kündige) sowie irgendwelche Versicherungen, die einem kostenlos als Zugabe gegeben werden, z.B. Reiseversicherung über die Kreditkarte (das waren übrigens die, die als letzte nicht gezahlt haben).

Und da ich davon ausgehe, dass eine Versicherung nicht zahlt, kann ich die potentiell gesparten Beiträge als Schadensvermeidung betrachten.

Zurück zum Thema Backofen:
Gibt's irgendwelche Vorbehalte gegen bestimmte Marken, z.B. die von mir im Startposting angesprochenen Gorenje?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Erst vor 4 Monaten hat mich eine Versicherung um ca. 1.000€ geprellt, da ich den Schadensmeldung zu spät eingereicht hab.

in wie fern hat dich eine Versicherung geprellt wenn du dich nicht an nen Vertrag halten kannst?

Eine Versicherung zahlt im Schadensfall genau dann, wenn die Bedingungen die im Vertrag geregelt wurden gegeben sind.
Ich hatte da noch nie ein Problem. Mit keiner Versicherung.
Ich informiere mich aber auch vorher wann ich was einzureichen habe und unter welchen Bedingungen gezahlt wird...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Zurück zum Thema Backofen:
Gibt's irgendwelche Vorbehalte gegen bestimmte Marken, z.B. die von mir im Startposting angesprochenen Gorenje?

Was ich mir nicht mehr kaufen würde wäre Bauknecht.
Habe jetzt zwar nicht mit Backöfen aus dem Hause Erfahrung, aber alleine deren Wäschetrockner finde ich eine Katastrophe, so das ich mir auch nichts anderes mehr bei mir von denen hinstellen möchte.

Kurze Erläuterung:

-zu laut
-dauernd defekt

Habe da zum Glück ne Garantie die jeden Monat 5 Euro kostet, bis ich diese kündige.
Habe weil der Trockner dauernd was hatte, das Gerät getauscht bekommen.
Auch wieder so laut und die Trommel knackt komisch.

Übrigens alle Achtung das Ihr solange ohne Backofen ausgekommen seid.
Hätte mir dann wenigstens so ein Gerät gekauft:

93692_Mini-Backofen-TO-2034_xxl.jpg

Haben wir sogar trotz großen Backofen.
Finden das besser wegen Stromkosten, da brauch man nicht immer den großen vorheizen.
Und super um morgens Brötchen aufzubacken.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich kann dir zwar von nichts abraten (außer diese seltsamen Elektrogeräte welche direkt im IKEA stehen) aber zu BOSCH raten. Habe von denen einen Herd und bin wirklich sehr zufrieden :T
 
Oben