Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: PRISM Break

Post PRISM Break

#Sag NEIN zu PRISM, dem globalen Spionageprogramm der NSA.#

#Stopp die Verfolgung Deiner Onlineaktivitäten durch die amerikanische Regierung mit diesen freien Alternativen zu proprietärer Software.#

https://prism-break.org/
    Geändert von 4dv4nc3d (22.07.13 um 10:42 Uhr)
    https://www.facebook.com/xX4dv4nc3dXx ,schaut doch mal vorbei und amüsiert euch ;)

ლ(ಠ益ಠლ)

The REAL Cheshire Cat Avatar von TBow

Re: PRISM Break

Nette Zusammenstellung von Programmen.
    Das aber das sehr beliebte UIbuntu bei den freien OS vergessen wurde ist ein Skandal.
    Danke Edward Snowden, DANKE!

nik

Zitat Zitat von TBow Beitrag anzeigen
    Das aber das sehr beliebte UIbuntu bei den freien OS vergessen wurde ist ein Skandal.
    Wurde ja begründet.

gesperrt

Zitat Zitat von TBow Beitrag anzeigen
    Nette Zusammenstellung von Programmen.
    Warum nicht Ubuntu?
    Ubuntu ist eine schlechte Wahl, weil es standardmäßig Daten an Dritte sendet.

https://www.eff.org/deeplinks/2012/1...and-data-leaks

Also Streich alles was auf Ubuntu Bassiert von deiner Liste

Butzemann Avatar von mariatYo
    ngb:news Artikel
    1

@KidZler: das wäre in einigen Fällen schade (Mint zB); übernehmen sie die Policies 1:1? Für Versionen vor 12.10. gilt das nicht, richtig?

Draic Kin Avatar von Asseon
    1

im grunde gute sache aber bei den ssl/tls Einstellungen sind die mir iwi suspekt

wahrscheinlich bin ich mal wieder zu empfindlich :P

I ❤ Bitcoin Avatar von Mr.Underc0ver
    1

Mir fehlt Backtrack (Kali.org) bei VM images...
    "Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles, was ich tue, jedes Gespräch, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird[...]Ich denke, jeder, der eine solche Welt ablehnt, hat die Verpflichtung, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu handeln." -Edward Snowden

Schwarzhut

Lass die Destri aus dem Spiel

gesperrt

Zitat Zitat von mariatYo Beitrag anzeigen
    @KidZler: das wäre in einigen Fällen schade (Mint zB); übernehmen sie die Policies 1:1? Für Versionen vor 12.10. gilt das nicht, richtig?
    Weiss ich jetzt nicht ... es geht aber um den scheiss der mitgeliefert wird ...

Schwarzhut

Ich sagte ihr sollt die Destri's aus dem Spiel lassen

Konnte über Mint nix diesbezüglich finden. Wird doch sogar auf Prism-Break empfohlen.

1

@tokotoko: und so schnell wird aus SmartScopes ein Scoop: http://www.pro-linux.de/news/1/20035...ntu-forum.html

@bl4ckh4T - will keiner hören?
    Für diesen Beitrag bedankt sich Mr.Underc0ver

Was hat das gehackte Forum mit PRISM oder dem eigentlichen Betriebssystem zu tun? Ist mein Linux Mint jetzt dadurch zur Datenschleuder geworden, obwohl es weder von Canonical vertrieben wird noch einen Unity Desktop / Dash mit den kritisierten Eigenschaften besitzt?
    Für Linux Einsteiger find ich Mint Super.

unscheinbar Avatar von middendorp

Ich habe nichts gegen Linux aber bring erst mal jemanden dazu von Windows weg zu kommen, der nichts anderes gewohnt ist.
    Ich persönlich bin auch recht bequem was das angeht. Ich hab auf meinem Hauptrechner Windows 7, auf meinem Laptop Linux Mint und auf meinem Smartphone CyanogenMod 10. Nur ganz von Windows will ich dann doch nicht weg, dafür habe ich mich zu sehr daran gewöhnt, auch wenn Linux bzw. Android (zumindest die Custom Roms) sicherer sind und nicht so unmenschlich mit der Privatsphäre umgehen.
    Stats: Registriert seit April 2009 | Beiträge 1.409 - R.I.P. g:b

1

@tokotoko - der Link auf den ich mit der gleichen Quelle geantwortet habe betraf nicht Mint, sondern Ubuntu,
    von Dir verlinkt mit "alles wird gut" und aus gut wurde schlecht, so simpel ist das;
    hat natürlich auch nix mit PrismBreak zu tun, hat auch nie nicht einer geschrieben.
    Das die Distros nicht betroffen sind von Ubuntus-Werbung ist auch angekommen mittlerweile, bei mir zumindest.
    Geändert von mariatYo (23.07.13 um 14:14 Uhr)

O.k. Ich war schon bei Mint, s.o. Asche auf mein Haupt.
    Ist aber eigentlich egal welches BS, sehe immer noch keinen zusammenhang zwischen einem Forumshack und den (Such-)Funktionen eines Betriebssystems. Ausser dass ich von Programmierern schon irgendwie ein "unknackbares" Forum erwartet hätte. Das Betriebssystem verändert sich doch durch den Forumhack nicht in geringster Art und weise. Dadurch wird Ubuntu mit seinen Scopes nicht besser, sollte auch mir klar sein.
    Wir werdens überleben da wir es anscheinend beide sowieso nicht nutzen.

Und ich dachte schon Prism Break wäre Topic, darum bezieh ich grad alles darauf.

Linux Mint eignet sich für Umsteiger bestens, da Windowsähnlich zu bedienen. Sieht sogar fast so aus wenn man 1,5 Augen zukneift, alles mit Fenstern und so. Als Standard Windows User kann man das Terminal eigentlich komplett umgehen. Ich bin damals sofort mit klar gekommen.
    Das komische ist es sagt auch jeder das es einfach aussieht, aber keiner meiner Bekannten nutzt es. Keine Ahnung wie Bill Gates das geschafft hat.
    Geändert von tokotoko (23.07.13 um 19:10 Uhr) Grund: Nachtrag

1

@tokotoko: geschenkt, blas' die Asche weg, so ein Forum-Datenbust hat ja auch nicht wirklich viel mit dem OS zu tun, ist schon ganz anderen IT High-Rollern passiert. Schließe mich Deinem Mint-Urteil an, auch frühere Versionen waren gut gelungen, immer eine Option für Win Umsteiger. Ist zurecht bei PrismBreak aufgelistet.
    Für diesen Beitrag bedankt sich tokotoko

Die Hinweise auf Prism-Break sind grundsätzlich gut und nachvollziehbar, aber leider wird dort so gar nicht auf Fingerprinting eingegangen. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal einen Thread aus dem CrunchBang-Forum empfehlen, der viel dazu beitragen kann, dass auch dieses umgangen werden kann. Klick. Das trägt sehr deutlich dazu bei, dass der Browser nicht mehr eindeutig ist.
    Für diesen Beitrag bedanken sich tokotoko, B3n