• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seti@Home WOW-Event 2014

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo Mitstreiter,

am 15. - 29. August 2014 läuft das dritte SETI@Home-Wow!-Event !
Mehr dazu hier ;)

Die Anmeldung ist noch inaktiv, aber der August ist ja nicht mehr fern.

Meine Platzierung von Rang 12 im letzten Jahr soll sich deutlich verbessern, ... ich will auf das Treppchen :)

Deswegen werde ich meine Crunching-Farm ein wenig aufpimpen ... 5 Teraflop sind für die Top-Cruncher noch zu wenig :m

Will heissen : Bei mir gibt es für alle ngb:setiteam Mitglieder (egal welches Projekt) wahlweise NVIDIA GTX 670 oder GTX 770 zu haben.

Von jedem Typ sind jeweils zwei vorhanden, eventuell auch 680'er. Wer Interesse hat, schicke mir einfach eine PN ;)

Beste Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
anmeldung ist freigeschaltet :)
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
wtf?!:eek:

aber solange er sich keinem Team anschließt gehts ja noch ... ausser unserem natürlich :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich werde mich beim WOW mal auch selber anmelden, Widder liked me :)

@Bebe:

Melde doch bitte unser ngb:cruncher als Team zum Wow an.

Viele Grüße, Diesel
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Kann nur eine UNI oder die NSA sein :D
Der Gerüchteküche zu folge macht da wohl jemand 'nen Stresstest mit 'nem "neuen" Rechenzentrum :D .
Bevor Herr Long mit all seinen Rechnern abgetaucht ist haben einige wohl ein paar 16-corer mit Darwin und 40-corer mit Linux gesichtet. Soll anscheinend reine CPU-Power sein :eek: :eek: :eek: .

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminator_1

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
23
SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2014 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2014 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2014, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2014.

Wir freuen uns sehr darüber,daß ihr dieses Jahr wieder beim Wow Event dabei seid.NGB SETI Team ist herzlich eingeladen,beim Wow Event 2014 mitzumachen.

Gruß an alle: Terminator
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Um Minderwertigkeitskomplexe auszuschließen sollte man sich vielleicht nicht unbedingt bei Virgo (Jungfrau) anmelden ;)

WOW1.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Na, da fühle ich mich bei Scorpio recht wohl :D

wow.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
In 'meiner' Aries Gruppe sieht's auch ganz gut aus.
Mal sehen wann die Kollegen ernst machen ;)

wow2.JPG

Rechtzeitig zum Start werde ich auch noch nachlegen können und nun werde ich inne Firma, da stehen auch noch Ressourcen rum :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Eines ist klar, ich will MSattler bei diesem Event endlich mal ernsthaft angreifen :)

Die Umrüstung meiner Farm ist fast fertig ...

Wenn ich mir die heutige Statistik anschaue ...

Ranger7_h_me.png Ranger7_h_ms.png

Muß ich wohl nochmal nachlegen - er hat derzeit 6-8k WU pro Stunde mehr an Output. Ich werde wohl noch ein bis zwei Systeme aufbauen müssen. Das wird bitter. Aber einmal den Kollegen bei solch einem Event schlagen ... das wärs :D We will see.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
To late :( Aber interessant !!

The difference between GTX 880 and GTX 770 boards is cosmetic. Thus, GM204 is basically a GK104 replacement. However, just because it’s a mid-range GPU replacement, It does not mean it will be slower than some GK110 cards. We do not know how fast GTX 880 is going to be, but it’s safe to assume it will sit above 780 and maybe even 780 Ti.

Danke, Dekay :)
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Ergibt das überhaupt Sinn, sich da mit einem ganz normalen Rechner mit einer ganz normalen Grafikkarte anzumelden, oder spielen da eh alle in der "zehn Millionen Teslas im Highend-Rechenzentrum"-Liga oder haben zumindest eine eigene Crunching-Farm zuhause?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo Annika
Sicherlich gibt es User mit entsprechender hardware die diesbezüglich in der Champignons Leaque spielen (siehe ElricM).
Sinn macht es sicherlich nicht sich mit diesen crunchern messen zu wollen.

Beim anstehenden wow-event ist dies aber auch völlig belanglos. Es bietet uns die Möglichkeit unser ngb zu repräsentieren.
Wie viel output du/er/sie/es generiert ist imho belanglos. Mehr als sechs user sollte unser board aber schon zusammen bekommen.


Happy crunching, adblueDiesel
 
Oben