• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seti@Home WOW-Event 2014

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Wenn , dann mache ich eher dem LRZ Konkurrenz :D

FYI:

chat2.PNG
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Wahre Worte die du da geschrieben hast. Womöglich sind das noch wissenschaftliche Rechner die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurden und Mr. Long hat noch nie einen Penny für das Projekt ausgegeben.

bebe
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Nen Admin mit nen Haufen rechnern würde ich mal tippen :) Oder die NSA hatt noch Recourcen :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo 3st :)

Willkommen erstmal bei den ngb:crunchern :D :beer:
Bist du einem Team zugehörig?

Viele Grüße, Diesel - nikonist
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245
Schon wieder eine Tagesbestleistung ... :D

personalRecord.PNG

Beste Grüße, ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Leider richtig geil :T

Obwohl noch gar nichts in trockenen Tüchern ist sollte sich MSattler sich bemühen Platz 2 zu halten :D

Eine Frage der Zeit bis tbret und Sattler die Plätze tauschen.

In den Teamstats liegen wir auf einen sicheren vierten Platz (von 136). Das is leider auch geil!? :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
Was für ne Schlacht ! :beer: :beer: Davon wird sich MSattler nur schwer erholen :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
Obwohl noch gar nichts in trockenen Tüchern ist sollte sich MSattler sich bemühen Platz 2 zu halten :D

Eine Frage der Zeit bis tbret und Sattler die Plätze tauschen.

...

Die Statistiken sprechen klar für tbret, der wird heute Nacht noch MSattler verdrängen. Das ist ja schon eine Demütigung für die langwährende Nr. 1 :eek: :T

--- [2014-08-24 19:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So hoch modern ist tbret's Farm allerdings auch nicht ... die Menge ist halt entscheidend ;) http://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=48101
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
Die AP-GPU-Pakete gehen langsam zu neige, das Umschwenken nicht vergessen :)
 

lordmat

katastrophal!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
51
Ort
Tübingen
Teamaktivität: Gestern hatten wir mal nur noch 800.000 Credits auf die Knights. Heute sinds schon wieder 900.000 - ich vermute die schaffen wir nicht mehr in den 5 Tagen. (19 gegen 139 User - HUT AB!)

Intern: Nukleos ist an mir vorbei, der hat mal in den paar Tagen nen schönen Output gemacht :T - drfutures output wurde weniger, somit kann ich weiterhin mein 8. Platz halten! :-D

Go go go.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Würde es sich denn eurer Meinung nach lohnen nächste Woche nochmal auf AP GPU zu setzen.

Die max. Gutschriften kommen wohl erst nach Ablauf des Wettbewerbs zurück.

Gruß, Diesel
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #256
Du meinst diese Woche, oder ? Wenn die Mi kommen, könnte ein nennenswerter Teil noch bis Freitag gutgeschrieben werden ...

BTW: Ich hatte gestern eine Tagesleistung von 815,892.55 WU's. Mir ist schon ganz schwindelig :)

--- [2014-08-25 10:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Urgs ... ich bekomme keine WU's mehr . auch keine V7-Teile ... wie geht's bei euch ?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Natürlich mein ich diese Woche. Also nach der nächsten Berkeley downtime ;)

Bei mir wird schon länger V7 GPU berechnet,
die kamen aber auch flüssig rein.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Die Statistiken sprechen klar für tbret, der wird heute Nacht noch MSattler verdrängen. Das ist ja schon eine Demütigung für die langwährende Nr. 1 :eek: :T

--- [2014-08-24 19:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So hoch modern ist tbret's Farm allerdings auch nicht ... die Menge ist halt entscheidend ;) http://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=48101

So, tbret hat MSattler auf den vierten Platz verwiesen ... ihm gehen wie mir allmählich die AP-GPU-WU's aus , kann ihn ein wenig mühsam (von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr 40k Abstand) vom Aufholen abhalten. :)

--- [2014-08-25 17:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Normale AP-WU' sind auch alle ;)

--- [2014-08-26 00:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hmm, sollte der GPU User Group so allmählich die Ideen ausgehen ? :)

msattler2.PNG tbret1.PNG me2.PNG

Für ein paar Stunden konnte mir tbret ein paar kWU wegnehmen, aber mittlerweile ist der Abstand auf 825 kWU angestiegen. NGB:SETITEAM rulez :D

member1.PNG

Wenn bei mir alles hält, dann bekommen die mich auch beim AP-Turnaround nicht :T

Happy Crunching

ElricM

--- [2014-08-26 00:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

BTW: Um euch mal alle zu erschrecken ... wer ist bitte jmi ?

http://boincstats.com/en/stats/0/user/detail/16126

You always find a bigger one :)
 
Oben