• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Quellcode entschlüsselt: Beweis für NSA-Spionage in Deutschland

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Habs vorhin auch schon in mehreren Medien gelesen.

Wie aus Teilen des Quellcodes des Überwachungsprogramms XKeyscore hervorgeht, sind für die NSA die Nutzer des Anonymisierungsnetzwerks Tor nicht nur verdächtig, sie gelten auch gleich als Extremisten. Schon wer nur nach Tor oder Tails, das Betriebssystem des Netzwerks, sucht, gerät in die Maschen des US-Geheimdienstes, wird markiert, landet in der Datenbank und wird verfolgt.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42165/1.html
Tor Nutzer = Extremist
Tja, da bin ich nun seit Jahren Extremist und habs nicht mal selbst gewusst. DAS nenn ich ne Tarnung. :D
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Tja wir sind ja auch alles Terroristen ... und Extremisten jetzt auch noch dazu und das ganz Offiziel :)

Mensch wir Bürger werden immmer besser :) In uns schlummern dinge da währen wir in 10000x Jahren nicht draufgekommen :)
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Würde mal gerne wissen, was das bitte für ein "Quellcode" sein soll, in dem die IPs der zu Überwachenden Objekte explizit drin stehen...:rolleyes::unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und was soll das bitte für ein Selector sein? Ist der dann bei Google aktiv, fängt man sich den per Spyware ein oder wie läuft das?

PS: Habe schoh hunderte mal nach "Tor" gesucht, selbst installiert hatte ich es eine Weile, konnte ohne Probleme in die USA ein- und ausreisen. Dort blieb ich auch unbehelligt. Was soll also diese Aufregung? Wieso mich als Extremist einordnen wenn dann doch nichts geschieht. Doof gefragt...
 

darkside40

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
152
Und was soll das bitte für ein Selector sein? Ist der dann bei Google aktiv, fängt man sich den per Spyware ein oder wie läuft das?

PS: Habe schoh hunderte mal nach "Tor" gesucht, selbst installiert hatte ich es eine Weile, konnte ohne Probleme in die USA ein- und ausreisen. Dort blieb ich auch unbehelligt. Was soll also diese Aufregung? Wieso mich als Extremist einordnen wenn dann doch nichts geschieht. Doof gefragt...

Sicher das du in den USA nicht permanent beobachtet wurdest :D
*Willkommen in Paranoia"
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und wenn, wie hätten die das merken sollen falls ich nicht extra observiert wurde? :D Vor Gericht hätte das wohl selbst in den USA keine Verwendung wenn ich daheim TOR auf dem Rechner hab. Ganz ehrlich, ich hab mir damals gute Chancen eingeräumt an der Grenze Probleme zu bekommen :coffee: Was aber (zum Glück) nicht so war. Wieso betreibt die NSA denn angeblich immer so viel Aufwand mit Mails-abhören, Google-Suchen auswerten, wenn sie am Ende damit noch nicht mal was anfangen?

Sicher das du in den USA nicht permanent beobachtet wurdest :D
Jetzt wo du es sagst... :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ist doch aber wohl logisch, dass ein Geheimdienst gerade bei den usern genauer hinschaut, die versuchen ihre Aktivitäten zu verschlüsseln/verschleiern, oder?
Es geht doch nicht darum, dass 99,9% der TOR user unschuldige Menschen sind.
Es geht darum, dass unter den Torusern vielleicht ein höherer Prozentsatz an Menschen steckt die es sich lohnt zu überwachen, als in der gesamten Masse der Internetuser.

Es ist weder technisch noch vom Personalaufwand möglich alle TOR-User dann persönlich zu überwachen, warum sollte man das auch machen?
Alle TOR-User den Zugang in die USA verwehren?
Wovon träumt ihr?
Es wird einfach nur genauer hingeschaut, und das völlig automatisiert.

Ich finde das alles nicht ok, aber halt nachvollziehbar.
Alles keine Neuigkeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie werden die Besucher von Sebastian Hahns Server getrackt?
Was mehr als eine meist dynamische IP kann da gespeichert werden?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Annika:

"Offenbar loggt die NSA jede der beim Server ankommenden Anfragen – typischerweise mehrere Hunderttausend am Tag – mit."

Wie soll man sich das vorstellen?
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Dieses Misstrauen geht sogar soweit, dass bestimmte Google-Suchanfragen, etwa nach Tor oder nach populären Verschlüsselungslösungen, ebenfalls einen Eintrag in der Datenbank der NSA verursachen. Wer in dieser Datenbank steht, dessen Suchanfragen werden künftig komplett aufgezeichnet. Gleiches gilt für Besucher der Tor-Website.

Das ist Purer Humbug ...

Also Logen die alles von mir ? Was wollen die mit dem Schrot ? Sich aufgeilen ? Nur weil man mal Tor in einer Suchmachine eingegeben hatt Hebeln die die Privatsphäre aus ...

Naja eigentlich hätten die sich die ausreden auch spaaren können ... die haben ehh von jeder Person die sie erfassen können auf der welt eine Datei angelegt ... und da sammeln die halt auch von jeden .... ;)
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
@Annika:

"Offenbar loggt die NSA jede der beim Server ankommenden Anfragen – typischerweise mehrere Hunderttausend am Tag – mit."

Wie soll man sich das vorstellen?

Wie schon... sie sitzen mit irgendeiner Software entweder im Server oder haben die dorthin führende Leitung angezapft und loggen dann alle IP-Adressen, die sich mit dem Server verbinden, mit und schreiben diese in eine Datenbank.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Nur weil man mal Tor in einer Suchmachine eingegeben hatt Hebeln die die Privatsphäre aus ...

du siehst das irgendwie verkehrt.
sie haben einfach nicht die speicherkapazitaet, um saemtlichen traffic direkt zu speichern, deswegen muessen sie diese prioritaeten setzen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
du siehst das irgendwie verkehrt.
sie haben einfach nicht die speicherkapazitaet, um saemtlichen traffic direkt zu speichern, deswegen muessen sie diese prioritaeten setzen.

???

Wie war das ... jemand der verdächtig ist bei dennen gehen die 5 Stufen runter ... Die müssen schon einiges an speicher kapazität haben ;)

Bauen bzw haben ja nicht nur aus langer weile son riesen DatenCenter in die Wüste gebaut ...

Mann kann wohl davon ausgehen das die alles Sammeln ... und dan ihre Priotitäten auf bestimmte dinge lenken .... ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Für die NSA-Spionage auf deutschem Boden brauchte es nicht mal mehr einen wirklichen Beweis, das ist mittlerweile doch alles dokumentiert und belegt! Nicht nur durch Snowden, sogar der Spiegel legte das in einem Artikel (letzter Monat?) nochmal sehr detailliert offen.

In der Bundesrepublik gibt es nicht nur eine us-amerikanische Horchstation, da wurden u.a. Kasernen etc. zu Datensammelstationen umgebaut, welche mehr oder weniger unter Beihilfe des BKA auch deutsche Staatsbürger in großem Umfang ausspionieren.

Werd mir trotzdem mal die Reportage ansehen, vielleicht gibt es ja noch was Neues zu erfahren.

Ansonsten nix Neues (2009): http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
 
Oben