• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tarifberatung Handy Allnetflat ohne SMS + mind 500MB Internet

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Mein Handyvertrag ist gestern ausgelaufen und ich habe mich noch nicht rechtzeitig um einen anderen Anbieter gekümmert.
Da es im Tarifjungle sooooo viele Möglichkeiten gibt, konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Gesucht wird:

*Handyvertrag oder Prepaid.

*Flat in alle deutschen Handy + Festnetze.

* Internetflat mit mind 500MB Datenvolumen.

* Möglichst günstig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. :)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Da ich auf das D-Netz (alle andern sind in meiner Umgebung nicht so der Bringer) angewiesen bin, kann ich eigentlich nur Congstar empfehlen.
http://www.congstar.de/allnet-flat-m/
100% Tochterunternehmen der Telekom. Ich weiß aber auch nicht ob 25€ für dich jetzt günstig sind oder nicht.

Für die anderen Netze gibt es sicher günstigere Angebote, aber da kenn ich mich nicht aus.
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Abul:

Das hört sich gar nicht mal schlecht an, ich werde das mal im Auge behalten.
Werde aber noch ein wenig sammeln.
Ich danke dir erst mal.
 

tsmgo

Neu angemeldet

Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1
@kathi:
Meine Empfehlung an Dich wäre ein Tarif von Drillisch im o2 Netz. Die Fusion von o2 und E-Plus ist gestern genehmigt worden und dadurch wird ein sehr gutes Mobilfunknetz entstehen. Konkret wäre das der Tarif Flat XS 500 plus von maXXim
Siehe hier: http://www.maxxim.de/start_flatxs500

Für 15€ monatlich beinhalten der Vertrag eine Allnet Flat mit 500MB ungedrosseltem Volumen. Für +2€ gibt es zudem eine SMS Flat.
Vorteilhaft ist der Tarif weil nur eine einmonatige Vertragsbindung besteht.
So ziemlich alle weiteren Allnet Flat Tarife gibt es hier: http://allnet-flats-vergleich.de/#allnet in der Übersicht.

Bei Rückfragen melde Dich gerne.

EDIT: gerade gibt es eine Sonderaktin der Drillisch marke deutschlandSIM: gleicher preis aber 1GB Volumen: http://www.deutschlandsim.de/WM
 
Zuletzt bearbeitet:

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@tsmgo: Ich danke dir für die Infos, ich denke damit kann ich schon mal etwas anfangen. :)
Ich denke einer von denen wird es dann wohl werden.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Mal bei Tchibo geschaut?
Im Basistarif (Prepaid) kannst du dynamisch (monatsweise) Pakete hinzu oder abbuchen.
Leider weiß ich jetzt nicht auswendig, was dich eine Flatrate im Einzelnen kostet.
Eine (reine) Tchibofon Flatrate kostet 2Euro/Monat, eine Telefon-Flat wenn ich mich nicht irre ca 10Euro/Monat.
Ich hatte damals eine Jahres-Internetflat bestellt mit 500MB, konnte aber ohne weitere Kosten auf 1000MB "upgraden". :D

Eine AllNet-Flat kostet bei Tchibo (O2) knapp 25Euro:
Unbegrenzte Standard-Inlandsgespräche in alle dt. NetzeGeschwindigkeit: bis zu 7,2 MBit/s, ab 500 MB max 64 kBit/s
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wow ich bin total begeistert. Ich danke euch für die vielen Tips und Vorschläge.
Ich bedanke mich bei allen die mich hier so gut beraten haben.
Jetzt habe ich genügend Material gesammelt und werde morgen in Ruhe meine Wahl treffen. :)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Mal eine andere Frage.

Überlicherweise Verlängern sich solche Verträge Automatisch.
Bist du sicher, das sich dein Vertrag nicht von Alleine Verlängert hat, und wirklich Ausgelaufen ist ?
 
Oben