• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[gelöst] Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, nutzt jemand von euch den Rainlendar und ggf. sogar die Pro und weiß wie es da mit der Google Synchronisation funktioniert? Wenn ich google nach "Rainlendar Pro Google Synchro" o.ä., lande ich zwar bei rainlendar.net, aber nur im Forum und auf english und nichts offizielles faq oder wiki. Ich möchte als langer Nutzer von RL die Pro auch mal kaufen, doch bevor ich das tue möchte ich halt wissen wie genau das funktioniert mit den Google Calendar Synchro, welche Einstellungen ich da machen muss oder ob es nur ein Gerücht ist dass das geht. Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

hach wo sind nur die zeiten hin wo man freunhdlich miteinander umgegangen ist, hier im ngb echt mangelware.

Danke, also für das Foto
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

hach wo sind nur die zeiten hin wo man den "Danke" Button drückte wenn einem jemand geholfen hat, hier im ngb echt Mangelware.
Hab das mal für dich nachgeholt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

ich habe es auch nachgeholt, habe auch auch ein "Danke" in meiner Antwort
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Fand mich jetzt auch nicht übermäßig unfreundlich, bin sonst immer der der anderen auf die Finger schnipst.
Die Lösung erschien mir einfach ein bisschen sehr zu einfach
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Kenn nur Rainmeter. Ist auch sehr geil. Brauch aufem mac aber nicht wirklich.
Hab ja weather for Desktop. Das tuts auch. Die skins sind meistens infiziert. ^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

So werden mir dann halt quasi meine Rainlendar Einträge per E-Mail benachrichtigt, weil dann ja auch mit Google Synchro, das ist schon cool. Rainlendar ist auch platform übergreifend. Und die Pro kostet wohl lebenslang nur einmalige 9,99€, als "Immer" User mal machbar.

Die Lösung erschien mir einfach ein bisschen sehr zu einfach

Ja vllt bin ich jetzt trotz jahrelanger Erfahrung immer noch ein Google Suche Noob, ich habe dazu einfach nichts gefunden, nur die selbe Frage in anderen Foren, die nicht so derart beantwortet worden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Hatte nicht mal google benutzt, einfach deinen Link geöffnet und dort auf Guides geklickt und dann auf Google calendar
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Achso ok :o

Meint ihr es reicht der Kauf 1ner Pro Lizenz und kann mit der Lizenz DualBoot technisch es auf Linux & Windows 10 installieren/Aktivieren ohne Probleme?

Bzw. 3 Clients.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Steht das nicht dort in den Lizenzbedingungen?
Ist es nicht Teil deines neu erlernten Jobs genau so etwas selbst herauszufinden?
Suchst du jetzt jemanden hier der dir die Lizenzbedingungen analysiert?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Vergiss es, muss ja gar nicht mehr fragen hier mit meiner geilen Ausbildung
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Es steht darüber nichts auf der Seite. Das macht es nicht legal, aber im Grunde kannst du für 1 PC ja unterschiedlichen Betriebssystemen eine übergreifende geteilte Lizenz erwerben.
Für andere PCs und Computer sollte man so fair sein, die 10 € auszugeben. also orientiert an aktive Nutzer bzw. Computer. IMO.

Oder du schickst dem Autoren eine Email und fragst nach wie das Gedacht ist, da wärst du zumindest auf der sicheren Seite.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

ich habe das auch gefragt, weil es nun für ein Dualboot vllt nicht zwingend nötig ist, aber User der ist vllt auch nicht ganz so der nette. Soll ich jetzt keine Fragen mehr stellen, weil ich jetzt ein ausgelernter FiSi bin? Schwachsinn. Vllt unterlässt du lieber Der lieber deine Antwort, weil Splitti ich wesentlich sinnvoller finde. Wenn ich jetzt 3 x 9,99€ für 3 Clients in ein und dem selbem Netzwerk bezahlen müsste, fände ich das schon nicht gut und deshalb frage ich?

User der ist mir hier aber die letzten Jahre auch schon aufgefallen als Besserwisser. Das man hier im ngb allerdings ein IT Frageverbot bekommt, nun ja.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

Nein, du kannst doch fragen was du willst.
Ich sage dir nur, es gehört zu deinem Job auch mal was alleine rauszufinden und z.B. mal ganz wagemutig eine Firma anzuschreiben und nach den genauen Lizenzbedingungen zu fragen.

Bei anderen Softwareprodukten wäre ggf. Dualboot ok, aber ein host + virtuelle Maschine nicht durch die Lizenz abgedeckt.
Andere decken auch kein dualboot ab. Das erfragst du am besten bei der Firma selber...

Aber nein, nach 30 Sekunden Suche in den FAQs dort lese ich:

"I have several computers, do I need to purchase multiple licenses?
Written by Kimmo Pekkola
Probably not. The license is personal so you can install it on as many computers as you want to as long as you are the only person who is using the licensed Rainlendar."
Hilft dir das?
Oder ist das was Spilt sagt für dich sinnvoller weil es netter formuliert ist aber dir deine Frage gar nicht beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Rainlendar Pro, mit Google Kalendar Synchronisation

ok Danke, dann kann ich alles so machen.

Ich habe mehrere Computer, muss ich mehrere Lizenzen erwerben?
Geschrieben von Kimmo Pekkola
Wahrscheinlich nicht. Die Lizenz ist persönlich, so dass Sie sie auf so vielen Computern installieren können, wie Sie wollen, solange Sie die einzige Person sind, die den lizenzierten Rainlendar benutzt.
 
Oben