• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Klimmzugstange gesucht

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ok, vielleicht schau ich mir das mal an. Dachte halt es wäre einfach wenn ich jeden zweiten Tag mal etwas an der Klimmzugstange herum hample

Ist natürlich besser als gar nichts, aber mit 'nem kleinen Trainingsplan natürlich deutlich effektiver. Mehr als 'ne halbe (bzw. 3/4h mit Aufwärmen/Dehnen/Cooldown) Stunde, alle 2-3 Tagebraucht's eigentlich nicht mal um zum Beispiel mit den Übungen aus dem Buch schon ordentliche Fortschritte zu machen. Ist natürlich kein Bodybuilding, sondern eben eher funktionelles Krafttraining. Aber wer will schon aussehen wie ein Bodybuilder? ;)


Ne, tu ich nicht Ich hab auch keine Ahnung wieso ich das alles so gut verbrenne. Sobald ich Sport mache brauche ich gleich auch noch mehr Essen sonst nehme ich direkt ab

Das ist doch dann nur von Vorteil für dich. Da kannst du noch mehr kochen und essen. :D
Sollte für dich ja schon Motivation genug sein. :p
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Das Ding das Abul gepostet hat ist aus zwei Gründen gut:

1. Ist das Teil breit. Irgendwann wirst Du breitere Klimmzüge machen wollen und die Stange im Türrahmen wird nicht reichen.
Da musst Du überlegen ob Du eventuell zwei mal zahlen möchtest und zunächst einmal nur die solide Basis aufbauen möchtest.

2. Ist sie nach oben hin offen. So ein Türrahmen ist ja nicht unbedingt hoch. Wenn Du dann Klimmzüge dazwischen machst, kann es sein, dass Du dir den Kopf anhaust.

Sofern Du also die Möglichkeit hast dir eine Stange an der Wand zu befestigen, solltest Du eher zu der tendieren.

Das Buch "Fit ohne Geräte" ist tatsächlich gut und empfehlenswert.



Übrigens erinnere ich mich jetzt an die Zeit, als ich angefangen habe zu trainieren. Dachte damals ich schaffe sehr viele Klimmzüge und bin schon am ersten gescheitert. :D
Aber man ja trainiert ja, damit man besser wird. :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Dachte damals ich schaffe sehr viele Klimmzüge und bin schon am ersten gescheitert. :D
Aber man ja trainiert ja, damit man besser wird. :T
Ich war erschüttert das viele noch nicht mal einen packen (mal auf ner Party gemacht) :confused: Also ich konnte schon immer ganz ohne Training 10 bis 15 Stück :unknown:

:coffee:

Ok, dann bestelle ich mir besagtes Buch einfach mal. Hab hier eh nicht so den riesen Platz in der Wohnung, da bietet sich sowas vllt schon an.

@Kokser
Genau, ich fang gleich mal mit 500g Reis, Fleisch und Paprika an heute :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Das kann aber auch anatomisch bedingt sein, manche Leute können einfach keine Klimmzüge. Frauen eher nicht als Männer, aber auch manchen sehr muskulösen Männern ist es einfach nicht möglich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
leider sind meine Wände nicht so der Hit. Erst kommt Gips, dann Luft und danach Stahlbeton. Stelle mir das mit Schrauben irgendwie fies vor. Gerade wenn mit beim ersten Klimmzug der untere Teil in die Gips-Luft-Schicht einbricht :confused:

dann am besten ein stabiles Brett zwischen Stangenhalterung und Wand.
Ansonsten drückts dir da den Karton ein.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
[...]
Ok, dann bestelle ich mir besagtes Buch einfach mal. Hab hier eh nicht so den riesen Platz in der Wohnung, da bietet sich sowas vllt schon an.[...]
Hast du dir das schon bestellt?
Ich würde dir nml. ein anderes Buch empfehlen. Ist zwar auf englisch, sollte aber heutzutage kein Problem sein wo wir doch alle Englisch können. :D
Ross Enamait - Never Gymless
Der Typ ist ein absoluter Trainings-Gott und sine Bücher sind der Hammer. Never Gymless soll so ziemlich das beste BWE Buch sein das man finden kann.
Neben dem Büchern hat er auch extrem viel kostenlosen Content auf seiner Website.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich hab Never Gymless und danach trainiert. Extrem geil. Wobei es eine hohe Bandbreite an Schwierigkeitsgrad hat.
Fit ohne Geräte soll allerdings auch ganz ok sein.
Allerdings neigen BWE Bücher/Medien dazu Weicheierei zu propagieren, paar Liegestütze, paar Kniebeugen bisschen Ausdauer,... ist natürlich nicht generell schlecht man muss sich eben überlegen was man genau möchte. Zusammen mit deiner Curlstange und Kurzhanteln geht da auf jeden Fall schon was. Ich empfehle dir noch ne Hantelbank falls Platz vorhanden damit geht dann echt so ziemlich alles ziemlich geil.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Ne hab mir das noch nicht bestellt, klasse dann nehme ich vielleicht sogar das. Englisch ist kein Problem ;) Muss ich die Tage mal nach einem deutschen Shop suchen oder im Buchhandel bestellen.

Hantelbank hatte ich früher mal eine. Hab die irgendwann aber verscherbelt als ich Kohle brauchte :coffee: Leider habe ich in meiner jetzigen Wohnung keinen Platz dafür. Hab aber überlegt wenigstens ne Liege zu kaufen um Bankdrücken zu machen. Mehr ist bei 60m² aber leider nicht drin :dozey:

Allerdings neigen BWE Bücher/Medien dazu Weicheierei zu propagieren, paar Liegestütze, paar Kniebeugen bisschen Ausdauer
Das von Nix auch nix kommt ist mir klar. Hab aber eher gute Gene was das anbelangt. In nächster Zeit will ich auch unbedingt mit Kampfsport anfangen (war früher mal im Karate). Das macht immer noch am meisten Spaß :)

edit: Gibt es das Buch auch gedruckt? Ich will doch kein PDF lesen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich seh grad auch nur noch die PDF Version. Ich hab das noch als Buch bestellt für (afair) 30-40Euro.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hantelbank? Das ist meiner Ansicht nach hauptsächlich etwas für hauptsache-Masse-scheiß-auf-Kraft-Proleten. Heute erst wieder jemanden mit einem 'Studio-Bizeps' getroffen, er hat mit Hängen und Würgen ganze fünf Klimmzüge geschafft. :D


@godlike: Ich würde dir ebenfalls die Variante empfehlen, die du fest an der Wand anbringst. Eine ordentliche Verdübelung, notfalls mit Blitzzement und eine ausreichende Deckenhöhe sind natürlich unabdingbar. Es sei denn du haust dir gerne den Kopf ein.

Von diesen Türrecks halte ich persönlich gar nichts, allerdings habe ich auch noch nie einen passenden Rahmen gefunden, an den man sich problemlos hängen kann, ohne dass alles aus der Verankerung bricht.


Ansonsten die günstige und einfachste, aber vielleicht nicht bequemste, meiner Meinung nach aber geilsten Alternative:
http://baristi-workout.com/de/street-workout-parks-deutschland-locations/

Ein vernünftiger Spielplatz oder Schulhof tut es unter Umständen allerdings auch, ich habe bei mir auch keinen Park im Ort und muss auf Schulhöfe ausweichen. War heute zum ersten Mal in einem Street-Workout Park. Das ist schon eine feine Sache, vor allem wenn man das in direkter Umgebung hat.

Für Bahnfahrer eignen sich ansonsten auch gut die Haltestangen, die sitzen ebenfalls bombenfest, jedoch besteht dort dann wieder die Problematik, dass man sich den Kopf ein wenig einhaut. :D
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Hallöchen, ich habe das unten verlinkte Türreck:
http://www.godlikenews.de/2013/01/0...de-luxe-fuer-tuer-ohne-bohren-erfahrungstest/
(Nicht mein Blog (!) )

Ich bin damit sehr zufrieden.
Zum Punkt "für einen Mann" kann ich sagen, dass ich zwischen 79kg und 86kg wiege.

Pro:
+Easy installiert und deinstalliert
+Ist mir noch nie abgefallen
+Günstig

Con:
-Immer Türrahmen "über dem Kopf"
-Hat leichte Kratzer im Türrahmen verursacht, da ich es bombenfest geschraubt habe und es die Gummipuffer bis zum Metall zusammengedrückt hat.
Das Metall hat sich dann ganz leicht ins Laminat des Türrahmens gekratzt. Dürfte mit etwas Spachtelmasse aber wieder nahezu unsichtbar zu machen sein.

Grüße

vcvcv
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@godlike: Man kann sich die soweit ich weiß nur bei ihm selbst bestellen.
Wie BurnerR richtig bemerkt hat kann man aber leider nur noch die PDF bestellen. Weiß jetzt nicht ob ich Lust drauf habe immer an den Computer zu renne deshalb. Bei Amazon wollen die 99€ gebraucht dafür :d

Ansonsten die günstige und einfachste, aber vielleicht nicht bequemste, meiner Meinung nach aber geilsten Alternative:
http://baristi-workout.com/de/street...and-locations/
Auf der Karte fehlen sogar ein paar. Hier hab ich welche direkt in meiner Nähe aber glaub mir, da willst du nicht trainieren ;) Zum Crystal kaufen werde ich mir die Karte aber bookmarken :D Aber ja, wäre eine Idee mal an Joggingpisten zu schauen. Die haben ja auch immer diesen körperertüchtigungs-Kram. Ist halt die Frage ob man sich wegen 20 bis 30 Klimmzügen aufraffen kann jetzt mit dem Rad zwei Stunden raus zu gehen (wobei es ja noch einen zusätzlich positiven Effekt hätte).

Danke schon mal dafür :T Und das hält dich wirklich ohne Probleme aus? Bei Amazon steht ja "Tragfähigkeit ca 80 kg". Aber Ok, sowas werde ich dann vielleicht testen.

@all

Mir wäre sowas auch echt lieber an der Decke oder Wand. Habe auch ~3,50m hohe Decken, wäre also gar kein Problem. NUR: Habe hier echt diese ollen mit Gips verschalten Wände. Darunter noch ~1,5 cm Luft. Habe wirklich bedenken das ich mir hier die Wand versaue und es dann richtig teuer wird. Wohne hier zur Miete und wollte da jetzt auch nicht die nächsten 10 Jahre bleiben. Von dem her habe ich hier Bedenken. (PS: konnte beim Einzug nicht mal Gardinenstangen aufhängen. Trotz gescheiter Schlagbohrmaschine und neuen Betonbohrern). Will gar nicht wissen was es mir da für Löcher geben könnte wenn da was raus bricht. Oder sehe ich das zu kritisch?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@vcvcv:

So eine gab es mal beim Lidl, hab dann aber gesehen dass sie eigentlich festgeschraubt gehört und nicht gekauft.
Wusste nicht dass die auch ohne diese Schraubenplatten hebt.

OT: wtf, der Blog heißt "godlikenews"? Wenn das kein Zeichen ist ;)
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@godlike: Also ich würde ihn dann einfach mal anschreiben. Vielleicht hat er im Moment einfach nur keine mehr auf Lager.
Ich finde zwar Papierbücher auch besser als PDF's, aber ich sag es mal so:
Wenn es das von Anfang an nur als PDF gegeben hätte, hätte ich es mir auch als PDF geholt und ich hätte es auch nicht bereut. Es ist halt einfach ein Produkt das man dank der Qualität uneingeschränkt empfehlen kann. ;)
Ach, und solltest du ihn fragen, könntest du die Antwort gerne hier posten. Frage mich jetzt nml. auch ob er nur noch Ebooks führt. Fände ich sehr schade.
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Sorry für die späte Antwort:

Wie gesagt wiege ich immer so zw. 78-85kg und die Stange hält auch schwungvollem Hochziehen stand.
Der Tührrahmen muss eben dem Druck standhalten der entsteht wenn man das Teil fest reinschraubt.
Die Stange besteht aus dem Griffteil und den zwei äußeren Teilen. Innenliegend Gewinde, welche die Aussenteile gegen den Tührrahmen pressen.

Je nach Griff (Kamm oder Rist) und der Blickrichtung in der man an der Stange hängt, zieht man sie während dem Training sogar eher noch etwas fester.


Zur Trainingsdiskussion:
Um fit und in Form zu bleiben reichen mir zu Hause
-Crosstrainer / Joggen
-Klimmzugstange / Balkonkante / Offene Treppe
-Trainingsmatte (hauptsächlich für Crunches)
-Einfache billige Trainingsbank: Verstellbares Sitz- und Rückenteil
-2 Kurzhanteln

Ich sehe mitlerweile gar keinen Grund mehr ins Gym zu gehen. Maschinentraining mag ich nicht, und KH, Bodyweight, Cardio kann ich besser zu Hause flexibel und in Ruhe machen..


Grüßle

Vcvcv
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben