• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] AMD Graphikkartentreiber sorgt für Probleme mit Maus Cursor

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
ab heute muss ich wieder für zwei Tage zur Arbeit, muss für einen Kollegen einspringen. Eigentlich hätte ja jetzt Zeit gehabt das Problem anzugehen, aber meine Prioritäten haben sich auf wundersame Weise geändert.

Ein sehr interessantes Berufsbild...du gehst zur Arbeit und dann hast du Zeit, hier herum zu lungern? Das sollte man deinem Chef mal sagen. Und bitte, nimm Abstand von weiteren kläglichen Versuchen, zu helfen!

Es soll sogar Probleme geben, die sich trotz vieler Informationen nicht lösen lassen oder man andere "nicht hier gepostete"-Gedanken zum Problem ausklammert, weil es vermutlich damit nicht weitergeht. Das ist kein Unwillen dir nicht zu helfen, sondern eher das man trotz oder wegen der, nachgereichten, Informationen keine, direkt ersichtliche, Lösung parat hat. Soll vorkommen.

Natürlich kann das vorkommen. Aber dann kann man das doch einfach sagen, satt den anderen einfach in der "Schwebe" zu lassen. Nicht einmal auf eine PB zu antworten, ist einfach eine Respektlosigkeit. Und nochmal: M-M-C KANN nicht helfen, das ist das Problem.

Aber persönlich muß man deswegen trotzdem nicht werden.

Schau in #14, wer persönlich geworden ist.

Vielleicht einfach neue Maus kaufen?

Das Problem besteht ja auch am Touchpad, muss nicht die externe Maus sein.

@drfuture

Zunächst vielen, vielen Dank für deinen Lösungsansatz!

Punkt 4 habe ich natürlich schon durchgeführt, soweit ich mich erinnere, ist dann aber im Gerätemanager keine unbekanntes Gerät, sondern einfach "nichts", was auf die GraKa hindeutet. Ob das nach einem Reboot noch so war, weiß ich aktuell nicht, ich werde das testen. Wenn nicht, könnte man aktualisieren, aber mit einer Internetverbindung lädt er dann gleich den Treiber. Werde Inet trennet und dann testen und Besdcheid geben.

@M-M-C

Siehst du bei drfuture, wie man hilft? Lerne von ihm und mach es in Zukunft so.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ich amüsiere mich hier gerade köstlich. Wie ein kleiner bockiger Junge, der seinen Willen nicht bekommt :D
Ad hominem Beleidigungen bringen übrigens bei mir überhaupt nicht, ich bin mit mir selbst im Reinen :)
Bitte mehr davon, ich lache mich gerade kringelig, das du tatsächlich sagst es ist respektlos, wenn ich nicht sofort auf deine PN reagiere. Sehr wohl Herr König, demnächst werde ich eurer Majestät im Voraus meinen Urlaubsplan zuschicken. Dann schiebe ich gerne meinen Familienurlaub, damit ich Zeit für deine PNs habe.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Topic ist: Wie bekomme ich auf der Möhre Graka UND Maus gleichzeitig zum laufen.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
So, ich habe nun den Treiber von November installiert, also nicht von HP, sondern erstmal von AMD. Leider dasselbe Problem. Im Anhang der gewünschte Screenshot.

Autostart.JPG
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Hmm, ich teste es. Aber da Problem trat erst bei Win 10 auf, der Realtek Treiber war davor ja auch da. Aber werde es testen, danke! wie bist du darauf gekommen?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Ich habe einfach mal beim googlen das Schlagwort Grafikkarte weggelassen, danach war das in den ersten drei Treffern. Und da ich im Autostart-Menü vorher was von Realtek Audio gelesen hatte, könnte das ja eine passende Lösung sein.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Teste es, sobald ich dazu komme.
 
Oben