Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AMD Graphikkartentreiber sorgt für Probleme mit Maus Cursor

Mitglied

AMD Graphikkartentreiber sorgt für Probleme mit Maus Cursor

Hallo, ich habe mit einem Laptop das Problem, dass, sobald ich den Treiber installiere, egal ob vom Hersteller (HP) oder von AMD direkt, die Maus stark ruckelt. Hier ist das bereits dokumentiert. Aber es kann doch nicht sein, dass die Lösung ist, den Treiber zu deinstallieren oder die Karte zu deaktivieren.

Edit: Habe die dort genannte Graphikkarte.

Mitglied Avatar von M-M-C

Re: AMD Graphikkartentreiber sorgt für Probleme mit Maus Cursor

Wäre schön, wenn du zumindest das Modell des Notebooks nennen würdest, welche Treiberversion du bereits getestet hast, welches Windows 10 release du hast, Bios-Version etc. pp. So kann dir keiner wirklich helfen.
    Ausser die Vermutung, das du ohne manuelle Treiberinstallationen die Kiste unter Windows 10 nicht sauber zum Laufen bekommst. Die Grafikkarte hat ungefähr so viel Leistung wie ein Toastbrot und kommt aus dem Jahre 2013.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Sony
    Hear my Sword... in the Making... Of my Spell... Literally... Damkuna, Iftraga, Sheb Nigurepur, Dafast... The World's Tragedy Is Served at My Feast

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo, also, es handelt sich um das Modell HP 14-N 15-N, getestet habe ich die Treiberversion, welche bei HP auf der Seite angeboten wird und die aktuellste, die es bei AMD auf der Webseite gibt. Windows Release muss ich schauen, die Version ist jedenfalls Win 10 Pro. BIOS Version muss ich auch erst schauen.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Warum installierst du einen manuellen Treiber wenn es doch OOTB klappt alles.

Tut es ja eben nicht, sobald sich Windows automatisch die Treiber über Windows Update installiert, fängt das ruckeln wieder an (steht oben in dem verlinkten Beitrag bei Microsoft). Aber ohne Bios-Version, getestete Treiberversion und die restlichen wichtigen Angaben zum System kann man nicht wirklich helfen.
    Und Laui weiß, wenn ich mich irgendwo festgebissen habe, dann ziehe ich das auch durch
    (Übrigends kann ich mit der Notebookbezeichnung nichts anfangen, 14-N und 15-N scheinen zwei verschiedene Serien zu sein, eine ordentliche Modellnummer sieht bei HP ungefähr so aus: HP 14-r122ng)
    Hear my Sword... in the Making... Of my Spell... Literally... Damkuna, Iftraga, Sheb Nigurepur, Dafast... The World's Tragedy Is Served at My Feast

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

HWInfo runterladen, auslesen und hier im Codeblock Posten.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Sony, M-M-C

Mitglied

(Threadstarter)

Warum installierst du einen manuellen Treiber wenn es doch OOTB klappt alles.
    Na, ganz korrekt funktioniert es nicht. Außerdem ist auch die Auflösung nicht optimal.

Es handelt sich um das Modell HP Pavilion 14-n007la. Hier Link zur Downloadseite und verwendete Graphikkartentreiber. BIOS Version poste ich noch.

--- [2020-08-05 11:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, ich habe nun alle Daten, die nötig sind.

Hersteller MB: HP
    MB Name: 216D
    MB Version: 31.0F
    SN: 5CD3378CLS

BIOS: Insyde
    BIOS Version: F.02
    BIOS Release Date: 08/06/2013

Windows Version 1909 (Build: 18363.959)

Ich hoffe, ihr könnt nun helfen.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, kann mir niemand helfen? Großartig alle Informationen anfordern und geholfen wird trotzdem nicht.

Weil wir vielleicht alle hier noch ein Privatleben haben? So mit Familie, Vollzeitarbeit, Haushalt und so? Und das du mir schon zwei PNs geschickt hast, das ich doch endlich mal antworten soll, hilft dabei auch nicht...
    Ich kann dir meinen normalen Stundenlohn von 42€ berechnen, dann bekommst du auch schnell eine Antwort.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, sicher, das ist klar. Es ist nur so, dass du mehrfach nach den Infos gefragt hast, die nun vorliegen. Es ist hal so, dass ich dringend einen funktionierenden Treiber benötige, damit endlich die Auflösung in Ordnung ist. Daher auch die PN. Allerdings hättest du einfach sagen können, dass du gerade keine Zeit hast, dann hättest du sicher keine zweite message erhalten. Woher soll ich wissen, ob du sie überhaupt liest?

Ich kann dir meinen normalen Stundenlohn von 42€
    Bist du in der IT Branche? Das wäre aber recht preiswert!

Du stellst die Frage in einem anonymen Forum, wo alle nur aus Jux und Dollerei mitmachen. Dann beschwerst du dich, das dir das zu lange dauert und du ja was Funktionierendes brauchst.

Und die 42€ sind mein Stundenlohn von vor 10 Jahren, seit dem habe ich keinen Kundenkontakt mehr und arbeite nur noch firmenintern. Man spezialisiert sich eben, bringt mehr Geld.

Und wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass das Ding schnell wieder läuft, dann geh bitte zum Computershop.
    Nochmal: Wir machen das hier aus Spass und Nettigkeit, wir sind dir weder Rückmeldungen schuldig noch hast du Anrecht auf "schnellen Service".

Ottonormalverbrecher

Moderator

1

Zitat Zitat von M-M-C Beitrag anzeigen
    .... dann geh bitte zum Computershop.
    Er betreibt einen Computershop oder ähnliches, hat aber wenig bis keine Ahnung und fragt hier immer.
    Für diesen Beitrag bedankt sich M-M-C
    Geändert von Baer (Gestern um 16:28 Uhr)