• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich habe die Prüfung bestanden. Ich bin FiSi!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, ich habe die Abschlussprüfung bestanden und bin jetzt Fachinformatiker Systemintegration! Ich bin richtig stolz dass ich das gepackt habe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß beim Strippenziehen. ;)
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Gehört da eigentlich mittlerweile richtiges Googeln zu den Ausbildungsinhalten?
 

LustigerGandalf

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
7
Glückwunsch.

Hat der Job noch Zukunft oder meinst du nicht die KI entwickelt irgendwann selbst Programmiersprachen und Programme?

--- [2020-07-31 18:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Glückwunsch.

Hat der Job noch Zukunft oder meinst du nicht die KI entwickelt irgendwann selbst Programmiersprachen und Programme?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Das brauch man heuzutage in jedem Job. Hättest du einen dann wüsstest du es.

Erwischt. Ich google nur Hostessen-Seiten und Luxusartikel seit ich nicht mehr arbeiten muss.
Echt langweilig wenn man nur noch überlegen muss wie man sein vieles Geld los wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Danke euch, fühlt sich echt cool an son gelernter Beruf. Habe wahrscheinlich schon einen Job als IT Dozent hier an einer Schule. Ist jetzt nichts für's Business, aber ich wurde gefragt ob ich das mache.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Glückwunsch auch von mir! :T

Dann geh mal Kasse machen! :-)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Laui: Nix für ungut, aber das würde ich erstmal lassen. Mein Rat: Mach das mal ein paar Jahre wirklich beruflich, mit Verantwortung und etwas größeren Aufgaben, lern das Feld kennen - dann kannst du irgendwann mal die Überlegung anstellen, anderen das beizubringen. Ich hatte, bevor ich das Ausbilden angefangen hab, schon gute 12 Jahre Erfahrung auf dem Buckel. Wenn du frisch aus der Ausbildung ankommst, kannst du drauf wetten, dass dir mindestens zwei Leute pro Klasse auf der Nase rumtanzen, und zwar weil sie mehr können als du - vielleicht nur in einzelnen Bereichen, aber sie lassen dich alt aussehen und schmälern damit deine Autorität. Und das Einzige, was dir Autorität einbringt, ist KnowHow und die Selbstsicherheit, die mit einem riesigen Rucksack an Wissen daherkommt. Weil selbst wenn dann ein Knirps dir an einer Stelle die Schneid abkauft (was immer passieren wird, früher oder später), kannst du an 20 anderen Stellen mit Witz, Wissen und Selbstbewusstsein zurückschlagen, und damit Standing in der Klasse gewinnen.

Nach ner Ausbildung bist du noch lange nicht an dem Punkt. Wie gesagt, jetzt fängt das Lernen erst richtig an, weil dir jetzt nicht mehr irgendjemand vorbetet, was du zu wissen hast, sondern das Leben selbst dir Wissen abverlangt, dass du dir erst mühsam zusammensuchen musst.
 

GoPro

visual basic

Registriert
25 Juni 2016
Beiträge
108
Es sei denn, er hat schon Berufserfahrung in dem Bereich und hat jetzt nur eine staatliche Prüfung abgelegt.
 
Oben