• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vodafone Kundenrückgewinnung

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hallo alle Miteinander!

Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung von Vodafone gemacht?

Habe nun folgenden Fall:
Mein Vertrag läuft noch bis Ende Mai 2015 - hab jedoch bereits diese Woche gekündigt. Der Vertrag hat einige Rabatte die nach dem Mai 2015 wegfallen würden und die Kosten dadurch viel zu hoch wären. Also bleibt ja nichts übrigt als zu kündigen.
Nun, heute hat ein Herr von der Kundenrückgewinnung angerufen. Erstmal gefragt warum wieso weshalb? - Habe ihm alles erklärt. Dann ging es natürlich gleich los mit Alternativen Verträgen, neuem Handy etc. - habe ich direkt abgeblockt.

Nun zum interessanten Teil. Mir wurden für die nächsten 5 Monate jeweils 5 Euro Rabatt versprochen, wenn ich meine Kündigung wieder aus dem System nehmen lasse. Am Vertragsende, den sonstigen Rabatten, oder der Kündigungsfrist würde sich nichts ändern, habe mehrfach nachgefragt. Nach den 5 Monaten habe ich immer noch genug Zeit zum Kündigen - soll mir theoretisch also recht sein. Mir ist zwar klar, dass niemand Geld zu verschenken hat, aber wenn Vodafone dadurch die Kunden länger halten kann, erweist es sich ja durchaus als lohnende Investition. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Angebot so richtig ist.

Wenn man jedoch nach der Kundengewinnung googelt bekommt man von den schlimmsten Horrorstorrys (Vertragsende verlängert / wesentlich teurer als vorher etc.) bis zur "absichtlichen" Kündigung nur um eben jene 25€ einzustreichen, da es funktioniert, alles zu lesen. Dementsprechend weiß ich auch nicht wem oder was ich da noch glauben soll.

14 Tage Wiederrufsrecht habe ich ja, leider bekomme ich in dem Zeitpunkt keine Rechnung.
Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem 5x5€ Angebot gemacht hat? Wenn ich mir nämlich in 2 Wochen immer noch unsicher bin, werde ich sicherheitshalber lieber den Wiederruf einreichen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Telekom überhaupt kein Verständnis bei Kündigungen zeigt, warum man ein überteuertes Angebot kündigt, kann man denen nicht erklären. Die bieten zwar sehr individuelle Angebote an, wenn man kündigt, um den Kunden trotzdem zu halten, liegen aber selbst dann noch weit teurer als die Konkurrenz.
Bei O2 scheint man Kunden im Prinzip überhaupt nicht halten zu wollen. Da kommt zwar ein obligatorischer Anruf, aber wirkliche Angebote, kommen da nicht. Man darf zwischen den Standard-Tarifen wählen und wenn man geht, geht man eben.
Bei dieser Konkurrenz kann ich mir kaum vorstellen, dass Vodafone der Samariter unter den 3 einzigen Netzprovidern in Deutschland ist.

An deiner Stelle würde ich das Risiko überhaupt nicht eingehen. Selbst wenn du juristisch im Recht bist, der Ärger, die Rennerei und Gespräche, bis die Situation geklärt ist, sollte sich Vodafone quer stellen, wären mir die 25Euro nicht wert. Lass den Vertrag regulär auslaufen, behalte die Kündigung bei und such dir einen Reseller, der noch auf Kundenzufriedenheit aus ist. Der Resellermarkt ist wesentlich härter umkämpft, da mittlerweile so gut wie jeder Tante-Emma-Laden seine Mobilfunktarife anbietet. Die müssen sich mit Schnäppchen-Angeboten durchsetzen. Die großen Netzprovider, wie gesagt, 3 Stück in Deutschland, brauchen sich keine wirkliche Mühe zu geben. (WhoIsWho)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Das mit den 5x5€ machen die schon länger, da gibt's auch keinen Haken, außer dass du eben daran denken musst erneut zu kündigen. Wenn du denkst dass du das schaffst kannst du die 25€ ohne Sorgen mitnehmen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich persönlich hatte nach meiner Kündigung des Handyvertrages bei Vodafone nur einen Anruf von einem netten Herren, danach kam nichts.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Schwarzhut, was hast du denn zu dem netten Herrn gesagt? :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Maxwell:
Ok gut, das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, sonst lass ich mich normalerweise am Telefon auf nichts ein.

Aber anscheinend bei neu abgeschlossenen Verträgen per Rückgewinnung stimmt wohl nicht immer alles so ganz.

@Schwarzhut: Ein Anruf ist gut :) Da liest man im Netz auch oft davon, dass die mehr als penetrant, bis zu 20 mal am Tag, anrufen.

Also ich hoffe mal das passt alles so und es gibt keine böse Überraschung, das sind die 25 Euro dann nämlich tatsächlich nicht wert. Aber wenn man sie mitnehmen kann - warum nicht? :) Sind 2 Kästen Bier :T
 
Oben