• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2020/2021

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.329
Ort
Trollenhagen
@musv:

Also ich war baff. Vor allem RWE, das ist ja mal der Hammer. :D
Glaube aber nicht, dass die jetzt nochmal so sträflich unterschätzt werden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Kiel hat's zum 2. Mal geschafft.

Ich hab zwar das Spiel RWE-Leverkusen nicht gesehen, würde aber nicht behaupten, dass das an Unterschätzung gelegen hat. Der DFB-Pokal tickt halt anders. In der Bundesliga war Paderborn auch immer nur der Prügelknabe. Im DFB-Pokal zwangen sie Dortmund in die Verlängerung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.329
Ort
Trollenhagen
@musv:

Der Grund dafür, dass der DFB Pokal anders tickt, ist eben das Unterschätzen bzw das Mentale.
Wenn Amateure gegen Profis gewinnen, dann kann mir keiner erzählen, dass der Gegner hier nicht seitens einiger Mannschaftsmitglieder unterschätzt wurde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
RB Leipzig : VfL Bochum
SSV Jahn Regensburg : 1. FC Köln

könnte uns ähnliches erwarten heute.
Köln weiss man nie ob schlecht oder gut und Bochum ist ja wie gesagt Tabellenzweiter der 2. Bundesliga, die spielen einen guten Ball.

Bin gespannt.

VfL Wolfsburg : FC Schalke 04, tippe ich auf Wolfsburg.
VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach, evetl. auch ein Favoritenschreck mit Stuttgart.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der dfb-Pokal hat tatsächlich immer mal Überraschungen parat.
Auch wenn *unser* Pokalfinale eins der schönsten Spiele überhaupt war, ist das doch 2012 auch ein richtiger, spaßiger Brüller gewesen:

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Rot-Weiss Essen : Bayer 04 Leverkusen 2:1 (0:0 / 0:0) (n.V.)
Holstein Kiel : SV Darmstadt 98 8:7 (0:0 / 1:1 / 1:1) (n.E.)
Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)
Borussia Dortmund : SC Paderborn 07 3:2 (2:0 / 2:2) (n.V.)
VfL Wolfsburg : FC Schalke 04 1:0 (1:0)
RB Leipzig : VfL Bochum 4:0 (2:0)
SSV Jahn Regensburg : 1. FC Köln 6:5 (2:2 / 2:2 / 2:2) (n.E.)
VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.329
Ort
Trollenhagen
Also jetzt mal ohne Witz dem angeblichen Abseitstor zu Köln gegen Regensburg:

War das eine Torabwehrreaktion?
Für mich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Viertelfinale:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

2./3. März 2021
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Im Gegenteil. Mit Leipzig gegen Wolfsburg und Dortmund gegen Gladbach fliegen 2 Schwergewichte raus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, das denke ich nicht - die Fernsehsender werden sich wohl die Duelle BMG - BVB & Wolfsburg - Dosen sichern...:p..die versprechen mehr Einschaltquote und ergo mehr Geld...darum geht´s ja schlussendlich!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Wie zu erwarten Gladbach Dortmund und Leipzig Wolfsburg Live im Ersten.
2./3.3.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nun, die beiden Spiele bringen ne Menge Zuschauer - obwohl sie ja auch bei Sky laufen, aber da diese Sender wiederum Geld kosten ist es doch schön solche Partien im Free-TV sehen zu können...;)...ausserdem überträgt Sport 1 auch wieder ein Spiel.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auf unser Spiel gegen Gladbach nächste Woche bin ich sehr gespannt. Rose mit seinem aktuellen Team, mit welchem er momentan in einem Formtief steckt, gegen seinen neuen Arbeitgeber, da ist für ne Menge Explosionsstoff gesorgt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, ich hab eher die Befürchtung dass die Fohlen alles weglexen was ihnen in den Weg läuft, weil es eben wieder zu einem Duell mit dem BVB kommt...:eek:...jetzt Klarheit herrscht wo Rose seine Zukunft sieht! Man kann nur hoffen dass trotzdem alles fair & anständig über die Runde geht...
 
Oben