• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Iwie habe ich ein Deja-Vu. Gabs das Borussen-Duell in den letzten Jahren schon ein mal im Pokal?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja, da täsuchst du dich nicht - das gab´s mal in der 2. Runde...:p...allerdings im Tempel. Die Fohlen gingen zwar in Führung, aber durch 2 Tore durch Brandt drehte der BVB das Spiel - wobei Rose vom Flötenmann Rot bekam, wegen Meckerns! Tja, da trifft das Stichwort genau zu - man sieht sich immer 2x!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
@Shaunie: In welchem Jahr?, wenn du sagst Brandt, liege ich ja richtig :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, das müsste vor 2 Jahren gewesen sein, als die Fohlen schon mal auf den BVB getroffen sind...:D...damals gab es ja einen regelrechten Hype um Rose, jedes Team wollte ihn haben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das meinte Hummels wohl mit Männerfußball. Sehr ordentliche Vorstellung, hinten wenig zugelassen und vorne das Ding gemacht. Kann gegen die Bayern ruhig so weitergehen, obwohl ich da erst einmal von einer Niederlage ausgehe. Sah ja in den letzten Jahren immer sehr beschissen aus in München.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So war das gemeint - auch das mit der Zeit dass es dann besser geht, dass dann auch endlich die Resultate kommen die man sich so vorgestellt hat...:T...nun, gegen die Roten müssen die Jungs eigentlich genau so spielen wie gegen Sevilla. Mutig, aber nicht mit Angst - auch wenn es ne Niederlage geben sollte, dann haben sie wenigstens gekämpft und sich nicht abschlachten lassen wie in den vorherigen Saisons...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Halbfinals stehen fest, diese finden am 1. bzw. 2.Mai statt:

Borussia Dortmund - Holstein Kiel

Jahn Regensburg/Werder Bremen - RB Leipzig


Gegen Kiel sollte das gewonnen werden, und somit wenigstens eine Chance auf einen Titel in dieser Saison, in der CL gehe ich nicht davon aus, realistisch betrachtet.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Letztes Viertelfinale 07.04.2021, 18:30 Uhr, SSV Jahn Regensburg : Werder Bremen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nun ja, wenn der Flötenmann der 12. Mann auf dem Platz ist, ist es schwer was mitzunehmen - aber das ist ja Liga, im DFB Pokal konnten die Roten nicht gewinnen weil ihnen das Wetter nicht gefiel...:p...der Schnee war zu kalt, zu weiss, der Ball zu rutschig, der Elferpunkt nicht mehr da...usw...nee, nee unsere Jungs werden wohl wieder gerne nach Berlin fahren wollen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Heute Abend klarer Favorit ist wohl Leipzig, aber mal sehen ob Werder ihnen einen Pokalfight liefern kann.

Morgen dann Dortmund Kiel, ich denke Kiel wird auch alles reinhauen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das denkt man dass die Dosen Favorit sind, aber ich denke der Pokal hat seine eigenen Gesetze...:p...vom Papier her müssten es die Dosen richten, man weiss aber nie wie und in welcher Form sie ihrem Trainer noch folgen der sie eh bald verlässt! Morgen sind dann unsere Jungs dran - mit einem hoffentlich guten Ausgang für sie, denn die Störche haben immerhin ne Doppelbelastung in den Beinen, das könnte unser Vorteil sein...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich bin für Bremen, logischerweise.

Und bei Kiel gegen Dortmund bin ich zwiegespalten. Ich würde es feiern, wenn Kiel, der Bayern-Bezwinger, sogar den Titel holt. :D
Ich hab aber auch nix dagegen, wenn Dortmund sich diesen Titel krallt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav:

Nee, nee also mit den richtigen Namen kann ich eh nichts anfangen...:p...ist doch lustig wenn man den Vereinen "Spitznamen" gibt...ausserdem macht es doch jeder! Nun, falls du nicht weisst wer die Störche sind, dann kuck dir morgen das Spiel mal an dann kommst du drauf...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Werder hat alles reingehauen. Ich habe das Spiel schon im Elfmeterschießen gesehen, dann kam nochmal der Forsberg.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schon ein verdienter Sieg der Bullen. Nur wie es am Ende zustande gekommen ist, ist natürlich blöd gelaufen für Bremen, wähnten sie sich doch schon im Elferschießen, und da ist bekanntlich alles möglich, egal ob Favorit oder Aussenseiter.

Heute bitte mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, aber davon gehe ich mal aus, Bayern sollte da ein mahnendes Beispiel sein. Dann hätten wir einen wahren Leckerbissen im Endspiel, Retortenverein gegen die wahren Traditionalisten (ironisch gemeint).;)
 
Oben