• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Bisschen müder Kick auch allgemein. Ich erhoffe mir heute Abend etwas mehr Offensive.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja, war schon sehr enttäsuchend von den Bullen - aber ich denke und erhoffe mir dass es heute Abend anders wird...:D...immerhin hatte unser Örling ne Woche Pause ohne Wettkampf, da werden wohl Tore fallen...
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Also Dortmund wird heute doch wenigstens Kiel packen. Nicht unterschätzen, das hat Bayern gemacht, die kämpfen schon, so ist es ja nicht.
Aber die Qualität der Spieler von Dortmund ist ja doch mal eine ganz andere und muss machbar sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Erling Haaland fällt aus. Muskuläre Probleme. Na denn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
5:0 zur Halbzeit!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fhynn:

Oh ja, das kannst du laut sagen - das Bein war komplett überstreckt...:eek:...das sah schon sehr böse aus, die Diagnose wird bestimmt nicht erfreulich ausfallen. Oh man, der Jungs hat aber auch ein Pech mit den vielen Verletzungen - das in so jungen Jahren. Also, ich drück ihm ganz fest die Daumen dass er dennoch gestärkt da raus kommt und sich nicht unter kriegen lässt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Rein von den Vorschriften her könnten der BVB und RB jetzt doch zusammen für knapp drei Wochen in Quarantäne gehen, oder?
Das wäre dann weniger langweilig :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Um Gottes Willen lieber nicht - ich will doch nicht dass unsere Jungs durch die RB Plörre total durchgeknallt wird...:p...dann doch lieber alleine ins Quarantäne Hotel, wo man sich schön ungestört vorbereiten kann!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einfach nur YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!

Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht, dass wir am Ende der Saison mit dem Pokalsieg und hoffentlich mit dem Einzug in die CL dastehen. Natürlich in der zweiten Halbzeit ein bisschen Glück gehabt, dass es nicht nochmal richtig spannend geworden ist, aber das zeichnet uns in den letzten Wochen auch aus, die Effektivität vor dem Tor. Und bei Reus muss ich mich auch noch entschuldigen, hatte ich doch schon den Abgesang auf ihn angestimmt, macht seine Sache wie auch der Rest der Mannschaft richtig, richtig gut. Jetzt nur nicht locker lassen.



 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da stimm ich dir zu...:T...wer hätte das nach dem Favre-Abgang gedacht dass Edin die Mannschaft, die ja halbtot war, so toll wiederbelebt hat. Zur Krönung kommt dann der Pott dabei raus, man, die Jungs sind einfach unglaublich. Machen es jedoch zum Ende noch mal spannend dass sie die Dosen noch mal reingeholt haben, aber sie können eh nur Spannung und Krimi. Da weiss man echt nicht wen man hervorheben soll...alle haben es verdient.

Glückwunsch an die Jungs. Jetzt werden am WE die "05er" weggeballert und zum Schluss die Pillen, dann ist die CL gesichert...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Was für ein geiler, deutlicher Sieg über die Bullen. :T

Jetzt bitte die CL erreichen und dann kann die nächste Saison ja nur noch besser werden.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Herzlichen Glückwunsch! Was für ein geiles Spiel, das hat mal richtig Spass gemacht zuzuschauen und Dortmund hat auch absolut verdient gewonnen. Ich hoffe sie nehmen den Schwung mit und machen auch noch die CL klar.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Das war wirklich ein richtig spannendes Spiel.

Was mich am Ende aber sehr berührt hat, war Lukasz, dem die Emotionen nach einem seiner letzten Spiele durchgingen.
So viele Jahre beim BVB, so gar keine Eitelkeiten, keine Skandale und Skandälchen, einfach nur ein guter, bescheidener und fleißiger Kämpfer.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Ja, da stimm ich dir vollkommen zu...:T...der Piszu ist eher ein Spieler von der Sorte den man im heutigen, schnelllebigen Fussball nicht mehr findet, einfach ein wunderbarer Mensch und Spieler, der es mehr als verdient hat mit dem Pott den BVB zu verlassen! Schade, ich würde es sofort begrüssen wenn er noch ne Saison dran hängen würde - aber leider hatte er mehr als genug schwere Verletzungen...ich vermiss ihn jetzt schon!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
One comment left about Sancho.

Was für eine aberwitzige Aktion, da das was weiss ich Tor nicht zu machen, statt da noch Torwart, Fahnenstange, Schiedsrichter und Verteidiger auszudribbeln, statt den Ball einfach mit Links unters Gebälk zu ballern. Facepalm hoch 11
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Tja, der Jadon macht es eben gern besonders schön...so hat er desöfteren sichere Tore daneben oder drüber geballert...:confused:...im Grunde weiss er das auch, aber es "überkommt" ihn noch manchmal dass er eben noch einen Haken einbauen muss!
 
Oben