• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Lol, heutige Trainer haben einen Matchplan, so auch der Kieler. Verlängerung tue ich mir an, auch wenn ich dadurch morgen gerädert bin.

2:2 in der gewünschten 4. Minute der Verlängerung.

Also der regulären....
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Un-Fass-Bar!!!!

Glückwünsche an Kiel. Krass.

Tja, Kiel hatte hier gar nichts zu verlieren, die Bayern dafür eine ganze Menge. Und die sind grad in einer schwacnen Phase. Herrlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Einfach unglaublich was die Störche da gegen die (vermeintlich) übermächtigen Batzen gespielt haben - ich gönne es dem "Underdog"...:T...nun ja, ein Titel ist dann schon mal futsch! Weitere Pokale werden dann wohl in anderen Vitrinen stehen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Thomas Müller übrigens richtig angepisst, hier zeigt er auch eine sehr unangenehme Seite. Richtiges Mimimi von ihm und die Reporterin hat gelacht...geht ja gar nicht, ne?

Ja, hallo, die Bayern sind jetzt mal aus dem DFB Pokal ausgeschieden, und? Da darf man sich auch mal drüber freuen, auch als Reporter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

So ist es - die Batzen können eben nicht mit Niederlagen umgehen...:p...sie waren es desöfteren gewohnt dass die Gegner regelmässig in die Hose gekackt haben, jetzt bekommen sie Gegenwind, das muss erst mal sacken! Naja, gut so - darf gerne weiter gehen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Hab's auf Sky gesehen, Wolf Fuss war lustiger, morgen schreibe ich noch ein bisschen was zu Kiel, gn8

Norddeutschland halt
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Jetzt das Achtelfinale:

Ab Dienstag, 02.02.2021

  • Rot-Weiss Essen : Bayer 04 Leverkusen
  • VfL Wolfsburg : FC Schalke 04
  • Holstein Kiel : SV Darmstadt 98
  • SSV Jahn Regensburg : 1. FC Köln
  • VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach
  • Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth
  • RB Leipzig : VfL Bochum
  • Borussia Dortmund : SC Paderborn 07
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Regensburg könnte Köln schlagen, Greuther Fürth Werder Bremen, Bochum könnte Leipzig Probleme bereiten, ebenso Paderborn 07 dem BVB. Die 2. Liga ist gefährlich :D Zumindest drücke ich mal die Daumen für die Zweite :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Morgen geht's weiter.

Leverkusen müsste sicher durchkommen, Dortmund eigentlich auch. Eigentlich. :D

Ich fände es schön, wenn Kiel noch weiter käme und bei Bremen gegen Fürth ist es wohl am interessantesten, weil man da absolut nicht sicher sein kann., wer das Rennen macht.

Wolfsburg würde sich fast schon blamieren, wenn sie es übermorgen nicht gegen Schalke packen. Leipzig auch.

Bei Stuttgart gegen Gladbach sehe ich Gladbach vorn und bei Regensburg gegen Köln Köln.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Bin gespannt, 2. Liga Klubs sind nicht ohne.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Das stimmt. Und ich sehe auch gerade, dass Bochum in der zweiten Liga auf Platz 2 ist. Ok, dann sollen sie mal schön die Leipziger raushauen. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Als Hannover 96 Fan und Teil der 2. Liga drücke ich auch denen die Daumen. Und kann behaupten Liga 2 ist stark.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
War nach dem Spiel eigentlich Chaos in Essen? :D
Hupkonzerte am Limbecker Platz?
Auf jeden Fall echt krass, nach 27 Jahren sind sie im Viertelfinale. Und das als Regionalligist. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Und jetzt hat Dortmund eine 2:0-Führung abgegeben. Verlängerung, aber was für eine spannende Nachspielzeit war das bitte? Dortmund hatte es eigentlich ganz gut im Griff gehabt und dann passiert so etwas in allerletzter Minute.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Hehehe, nun ja der BVB kann wohl nur Drama, Spannung & Nerven kosten...:eek:...aber dafür war es ein riesen Spiel von beiden Mannschaften! Aber so geht eben Pokal Fight...wenn es so weiter geht, dann nehmen wir das!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@Shaunie:

Ja, aber wenn du auch gerade das Interview mit Steffen Baumgart siehst: Der Mann hat einfach Recht. Was für eine absolut lachhafte Begründung des Schiedsrichters, der sich das nicht einmal selbst angeschaut hat.
Und schöner Realtalk von ihm, wie er auch sagt, um wieviel Geld es geht usw.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Leverkusen müsste sicher durchkommen, Dortmund eigentlich auch. Eigentlich. :D
Ich fände es schön, wenn Kiel noch weiter käme und bei Bremen gegen Fürth ist es wohl am interessantesten, weil man da absolut nicht sicher sein kann., wer das Rennen macht.
Tja, so falsch kann man liegen. Komplett das Gegenteil Deiner Erwartungen war dann das Resultat. :)

Leverkusen raus
Dortmund hat gewackelt, ist aber weiter.
Bremen solide weiter.

Wär cool, wenn's so weiter geht. Ich fänd's auch mal hammermäßig geil, wenn mal kein Bundesligist im Finale stehen würde.
 
Oben