• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorführwagen kaufen - worauf achten?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die, die noch Beamte sind, sind in höheren Positionen. Es gilt das Beamtenrecht, sie dürften keine Anweisungen von Teamleitern oder so entgegennehmen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
<3 morgen 11:30 hole ich mein neues Spielzeug ab.

Hatten eh viel Stress mit der Zulassungsstelle in letzter Zeit - die wollten partout einen Wagen nicht zulassen, weil angeblich Informationen fehlten. Handelsregisterauszug und Gewerbeummeldung, beides jeweils aktuell, lagen vor. Wir mussten echt diese dumme "SYSTEMRELEVANT!!11" Nummer in den Ring werfen und schwups war die Zulassung gar kein Problem mehr.
"Meine" Ziege wollte auch erst die Unterlagen nicht akzeptieren ... dabei sind das Standardformulare, der Firmenname steht überall an gleicher Stelle :rolleyes:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Übergabe hat problemlos geklappt, habe aber auch mit nichts anderem gerechnet. Hinfahrt war mit dem usseligen Ford Focus MK3 und alter Schwede. Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt bietet die Strecke zwischen Bergisch-Gladbach und kurz hinter Dortmund nicht so die Freiheiten wie man sie gerne hätte, aber ab und an gibt es doch Teilstücke wo man wirklich mal Spaß haben kann.

Das ganze piepen im 360° Radius irritiert zwar noch sehr, aber dafür ist das halbautomatisierte Fahren mit Verkehrsschilderkennung, Tempomat, Abstandshalter und Spurhalter sehr, sehr angenehm. Jetzt nichts für die 4km bis ins Büro, aber auf der Bahn ist das sehr entspannend. Kollegen heute die Fordpass App gezeigt und aus dem Büro heraus das Auto gestarten, kannte er gar nicht, haben uns dann mal fix 15 Minuten verzorgen und alles für sein Auto eingerichtet.

Bitter übrigens, jetzt habe ich die ganzen Features die ich aus der Fahrschule kannte mit Rückfahrkamera, piepen, Teilassistenzsysteme und bin komplett überfordert :uglyngb:

Habe heute dann auch mal die Bluetooth Verbindungen gelöscht. 2 Handies von "meinem" Verkäufer, 2x ein Michi, ich selbst und 3 andere. Ist also wirklich nicht viel von anderen gefahren worden oder die haben nicht gekoppelt - kann ja auch sein. Kofferraum ist durch das B&O Soundsystem in der Höhe etwas beschränkter, passt aber alles rein. Dafür ist er innen nach vorne hin Richtung Vordersitze geräumiger. Sitzeinstellungen im alten MK3 und jetzt im MK4 sind identisch, im MK3 konnte da aber keiner mehr bequem hinter sitzen, jetzt gehts. Da wurde gut was dran gemacht. Bisschen blöd ist die fehlende Gepäcknetzaufhängung und die Kofferraumabdeckung im aktuellen Focus ist auch total Banane.

Ansonsten ist es halt eine krasse Umgewöhnung von null Assistenzsystemen auf fast alle. So viele Knöpfe :D Wird aber recht schnell intuitiv und dann flutscht das. Risiko ist halt groß das man sich durch das halbautomatische fahren zu sehr in Sicherheit wiegt und lieber verträumt links und rechts in der Gegend rumstarrt -.-
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
@der:

Stress? Welchen Stress denn? :unknown:

Wenn du nicht weißt welchen Stress es bringt in einem Bürgerbüro oder Sozialamt oder ähnlichem täglich recht viel mit komischen, unfreundlichen Menschen zu tun zu haben sei doch froh.
Ist ja völlig egal, dass von 100 Leuten 90 nett sind. Die 10 die dich dann zur Weißglut bringen machen das Problem.
Ich kenne einige die dort gearbeitet haben und psychisch nach einigen Jahren nicht ,mehr wirklich auf dem Damm sind.
 
Oben