• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Höhenverstellbarer Tisch

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Hallo.

Ich weiß das es solche höhenverstellbaren Tische gibt doch habe ich 0 Ahnung davon.

Woher bekommt man sowas mit gescheiter Mechanik?
Was ist die max./min. einstellbare höhe?


Es muss:
- Mind. 80Kg aushalten.
- Stufenlos elektrisch einstellbare Höhe.
- Irgend eine Sicherheitsvorichtung haben damit der Tisch auch in Position bleibt!
- Platte mit mind. 120cm x 80cm

Wünschenswert:
- Ohne Platte

Budget wären um die 350€


Hat da wer Erfahrung?
"Das Internet erzählt mir viel wenn der Tag lang ist und will mir so nen 700€ Ding andrehen":confused:






@mod: Hoffe bin hier richtig. :unknown:
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Muss schon Elektrisch sein.
Ich vertraue solche Federn so ein Gewicht nicht an, lass mal eine davon defekt werden, bin nicht heiß drauf wenn der Tisch auf halb8 steht:D
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Laui: Ja.

@der: Preise nur auf Anfrage:rolleyes:
Mir würde was "von der Stange" reichen.

@Chegwidden: Hab mir den mal angesehen, scheint schon zu passen, doch Preislich komme ich da echt an die grenzen :D
Die Platte muss ich auch noch anfertigen lassen, das kostet eben ne Stange $$$
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@poesie noire: Danke, werde ich mir mal ansehen.
Preislich ist der erste auch völlig okay.

Gesucht hab ich ja welche, aber keine Ahnung auf was ich da genau achten sollte, will ja nicht, das es nach paar mal benutzt einfach zusammen fällt.
Ich mach mir halt echt Sorgen das es durch das Gewicht einfach kaputt geht :D
Da kommt die angefertigte Platte drauf, darauf dieses schwere 50-60Kg Gerät, dann eben noch nen normalen 2-3Kg Monitor, Tastatur & Maus noch 1Kg...
Und dann kommt es noch, das ich mich gerne darauf etwas abstütze wenn ich am schreiben bin.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hab da leider auch keine Erfahrung. Kumpel von mir arbeitet bei einer großen Firma, die haben dort Arbeitstische. Auch höhenverstellbar, ergonomisch und und und...
Die sind aber ungefähr um den Faktor 10 teurer als so ein Schreibtisch. Aber vielleicht gibt es da Gemeinsamkeiten. Werde ihn morgen mal fragen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@DandG:

Gut das du dich entschieden hast...:D Hab mein Kumpel zwar gefragt aber vergessen es hier reinzuschreiben. Unterschiede konnte er mir nicht nennen, da sie nur spezielle Arbeitstische haben, die höhenverstellbar sind. Die Bürotische offenbar nicht. Zumindest bis jetzt noch nicht...:cool:
 
Oben