• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Vita] FW3.36/3.50 VHBL/eCFW

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
An alle PS Vita Besitzer auf Firmware 3.15:

Auf wololo.net wurde der Name des Games released, mit dem ein Exploit möglich ist. Dieser Exploit ermöglicht es, VHBL zu nutzen! PS-Vita-Isos sind damit nicht möglich, PSP-Isos auch nicht, aber Homebrew und Emulatoren sind damit ermöglicht.

Das Spiel ist Space Invaders Extreme. Wer eine Vita auf 3.15 hat, muss jetzt schnell sein, Sony wird das Spiel vermutlich in den nächsten 48h aus dem Store entfernen.

Kostet 9,99€, ich denke der Preis ist ok für die Möglichkeit, Emulatoren nutzen zu können. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein eCFW-Exploit raus, momentan muss man aber nehmen was man kriegt.

Gogogo!

Nächste Woche ungefähr wird Wistine auf wololo.net die Exploit-Files releasen, spätestens dann wird Sony das Spiel aus dem Store schmeißen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: PS Vita VHBL FW3.15

The_Z hat ein Video veröffentlicht, in dem eine 3.15 als TN-V9.6 eCFW läuft.


Ob und wann das Spiel für den Exploit genannt wird, ist unbekannt. Anscheinend ist es mit dem Space Invaders Extreme Exploit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: PS Vita VHBL FW3.15

Ein neuer Exploit für FW 3.15 wurd veröffentlicht, er funktioniert nur bis 3.15, nicht mit der neuen FW 3.18!
Spiel: SKATE PARK CITY [PSP] (6,99€)
wololo.net-Thread mit Exploit Files
Gut für alle die den Space Invaders Extreme Exploit verpasst haben. Holt euch das Game bevor Sony es entfernt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: [Vita] FW3.15 VHBL/eCFW

Nachdem sich in den letzten Tagen einiges getan hat, gibt es neue Exploit-Games.

Gladiator Begins [PSP] für die 3.18 und inzwischen auch PS1 Game Exploits. Ausserdem werden wohl bald alle Exploits Kernelzugriff haben, eCFW ist also möglich. Yippie!

Ausserdem ist der Space Invaders Extreme Exploit auch auf 3.18 möglich, HIER ein Video dazu, HIER die Twitter-Diskussion.
Wie darin zu lesen ist, muss man die V3 aus DIESEM PAKET nehmen (Exploit\VHBL\DISTRIB\SIE_EU_DISTRIB_v3.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Re: [Vita] FW3.36 VHBL/eCFW

Und die Spiele sind raus aus dem PSN.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
World of Pool ist das Game, mit dem ihr auf FW 3.36 oder 3.50 kernel mode exploit & ARK-2 eCFW auf die Vita bkommt. 6,99€
Nachteil: bissl umständlich, da eine zweite, bereits gemoddete PSP/Vita gebraucht wird.
Infos unter wololo.net :

Incoming kernel mode exploit & ARK-2 eCFW for PS Vita firmware 3.50!
This is not a drill - The game is Pool Hall Pro, also known as World of Pool in EU

Bei Interesse, holt euch das Game und ladet es auf die Vita, bevor Sony es aus dem Store entfernt.
Exploit Files werden danach erst released.
 

rumblejunkie

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
9
Sag mal, das alte xmb wie in dem Video oben zu sehen ist, bekomme ich nur durch die Customfirmware oder? Ich bin durch den Vorbesitzer leider bei 6.60. Downgraden ist nicht möglich oder? Vg
 

rumblejunkie

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
9
Entschuldige bitte für schlechte Informationspolitik! :D

Ich habe eine PSP mit CFW 6.60 ME -1.8 und eine PS Vita mit der FW 3.60. Ich hab mich da wohl verschrieben und meinte schon meine Vita die leider mit der letzten FW bespielt wurde.

Ich würde jetzt gerne alle Vorteile der CFW inklusive XMB der PSP auf der Vita nutzen. Also sprich Homebrew und solche Dinge abspielen, modden usw usw..

Tante Edit sagt:

Ich hab mir deinen Link jetzt mal durchgelesen und verstehs nur zum Teil bis gar nicht! Aber ich kenne niemanden der sonst noch eine Vita hat. Somit ist das erstmal raus mit dem Account Sharing. Dann brauch ich wohl dieses Game mit dem gefundenen Exploit ausm Store das es jetzt wohl auch nicht mehr gibt richtig?

Also abwarten und Tee trinken?

Ach dann hab ich noch ne Frage und dann is schluss bevor dein Thread hier versaut wird. Bei mir erkennt die Vita keine Simkarten. KEINE. Die funzen aber in meinen Handys. Ich kann davon ausgehen das der Slot defekt ist oder? Hab schon alles probiert. Mit aktivierten internetfähigen geschnittenen und ungeschnittenen Karten. WIrd nichts erkannt. Kommt nicht mal zur Pinaufforderung (die ich eh nicht aktiviert habe).
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Hi,

ich bin momentan nicht auf dem Laufenden was PS Vita Modding etc. angeht, kann nur auf die bekannten Seiten verweisen.
Dort steht auch immer als erstes wenn ein neuer Exploit gefunden wird.
GBAtemp - wololo - hackinformer - zload.net (momentan down, wie es aussieht)

Bei deinem SIM-Karten Problem kann ich dir nicht helfen, ich habe nur eine WiFi-Vita.
 

rumblejunkie

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
9
Ok. Kein Ding. Dann halt ich mich mal an die Website.

Simkarte: War ein Hardware Defekt. Hab den Slot getauscht. Jetzt gehts wieder.

Mercie dir dennoch! :)
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Für alle die es auf der Seite noch nicht gesehen haben. Nicht updaten wenn ein neues Firmware Update rauskommt. Der exploit wird dann vermutlich gefixt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Zuletzt bearbeitet:
Oben