• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Katzen

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da hier mehrere eine Katze als Avatar nutzen, gehe ich mal davon aus das zumindest einige davon mindestens eines dieser teuflischen aehhh himmlischen Geschöpfe ein Zuhause geben.
Wäre es da eventuell eine Idee hier noch ein Platz für Katzen einzurichten?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Inwiefern? Ein Forum ala "Katzenforum" rund um die Katze? Unterforum?
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Wenn würde ich ein generelles Tierforum (vorwiegend für Haustiere gedacht) einrichten
 

Schwarzhut

Guest

S
Katzen an sich sind ganz niedlich.

Deshalb gibt es auch unzählige Katzenvideos auf YouTube und Bilder im World Wide Web :P

Der "Star" unter den Katzen ist aber immer noch Grumpy Cat.

War auch mal in einer Talkshow im US-Fernsehen :coffee:

Auch ein Plus von mir für ein generelle Abteilung für Tiere in dieser man sich gemütlich untereinander über Tiere unterhalten kann :p
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ein allgemeines Tierforum könnte zu unübersichtlich werden.
Ein Forum in Unterforen geteilt in:

Katzen
Hunde
Vögel
Nager

Für den allgemeinen Informationsaustausch wäre eventuell eine Möglichkeit.
Ich habe 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Katzen und selber 4 stück.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Ein allgemeines Tierforum könnte zu unübersichtlich werden.


Die Frage ist ja, was für ein Threadaufkommen es gibt. Und das schätze ich bzgl Haustieren in einem Forum wie NGB eher gering ein, sodass ich auf jeden Fall schonmal nicht glaube, dass aus diesem Grund Unterforen nötig sind. Selbst ein Subforum für alle Tierarten halte ich für nicht zwangsweise nötig - im Off-Topic gab es eigentlich immer recht wenige Threads bzgl. Haustieren, was auch daran liegen mag, dass es wirklich viele Fachforen zu diesem Thema gibt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Frage ist ja, was für ein Threadaufkommen es gibt. Und das schätze ich bzgl Haustieren in einem Forum wie NGB eher gering ein, sodass ich auf jeden Fall schonmal nicht glaube, dass aus diesem Grund Unterforen nötig sind. Selbst ein Subforum für alle Tierarten halte ich für nicht zwangsweise nötig - im Off-Topic gab es eigentlich immer recht wenige Threads bzgl. Haustieren, was auch daran liegen mag, dass es wirklich viele Fachforen zu diesem Thema gibt.

Das ist die andere Seite der Medaille :unknown:

Es gibt hier im ngb halt nicht so viele Tierliebhaber wie Technikfreaks um dessen Nachfrage nach einem Subforum zu stillen :dozey:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nicht, dass es erst 10mio+ Katzenforen im Web gibt und dass ich Katzenvideos mittlerweile nicht mehr sehen kann..

Ein allgemeines Tierforum wäre vielleicht erträglich. Mit einem Prefix könnte man dann ja sortieren, ob es um Katzen, Hunde, Nager, andere Exoten geht.


20Jahre Erfahrung mit Katzen und nun - was weißt du jetzt tolles über sie?
Sorry, aber wir haben Katzen, seit ich geboren bin und ich würde nicht unbedingt sagen, dass es da etwas wunderst wissenswertes gäbe.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
und als Unterforum im Zwimen?
Schliesslich geht es einfach um eine weitere Form von Beziehung... :D

Ehrlich gesagt halte ich nix von der Idee,
wenn ich überhaupt etwas vom (seeligen Gulli-) Boardgeist kapiert habe
ist ein Tierfreundeforum genau eine der Möglichkeiten,
Grundlagen für den nächsten Board-Crash zu schaffen.
Ich bin davon überzeugt dass kein "Freunde-Forum" jedweder Art
(von Motorradfahren bis zum Kolibrizüchten) geeignet ist,
den Boardgeist zu pflegen.

Haben doch ausser mir sicher noch weitere daran gedacht das Gulli vieleicht auch
einfach zu gross und zu unübersichtlich geworden ist um in seiner ursprünglichen
Form überleben zu können?

äh...
als Unterforum im"Setiteam" fällt mir noch ein,
den "der gute Rat" gibt es ja nicht mehr...
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich bin ja tierlieb und alles, aber auf ein Tier-Sub könnte ich hier verzichten. Macht vielleicht nen großen Haustier-Thread auf und wenn der gut läuft, kann man ihn ja anpinnen und wenn darüber hinaus dann noch mehr Nachfrage nach Haustieren herrscht kann man sich das nochmal überlegen.
 

nik

Guest

N
Seh ich auch so.

Das Vieh hier bekommt genug Aufmerksamkeit, da muss es nicht noch ein eigenes Forum haben :o
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Wie wäre es wenn man erstmal ein generelles Haustierforum einrichtet und wenn es soweit ist, erst unterteilt. Wie oft wurden in Werbeforen Boards bemeckert die zuviele Unterforen hatten und in jedem nur 2-3 Threads. Dann lieber erstmal nur ein Forum und ggf später unterteilen.

Für ein Generelles Haustierforum wäre ich aber auch
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
Ich lieeebe Katzen auch, hab selber einen kleinen Kater.. aber dafür ne Extrawurst muss echt nicht sein. Lieber elitär in einer kleinen Ecke darüber quatschen als den riesen Heckmeck darum zu veranstalten.
Das Argument mit der Zersplitterung kann ich annehmen, sehe ich auch als Problem.
 

Schwarzhut

Guest

S
Eventuell wäre ein Sammelthread für Katzen auch gut geeignet? :unknown:
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Bloß nicht, wenn das ngb zu einer Anlaufstelle für Leute verkommt, die unglaublich liebenswerte Katzenbilder
posten und sich darüber austauschen wie unglaublich süß die Teile sind, geht damit endgültig eine Ära zu Ende.
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
Ach Quark, als ob süße Katzenvideos, -bilder oder -gifs noch jemanden hinterm Ofen vorlocken würden.. Die Überlegung, über Katzen zu quatschen steht im Raum, nichts weiter. Für putziges Material haben wir ja die Picdump oder net? Gibt's ja sogar schon massig mit/von/über Katzen..
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich bin für ein eigenes Board für Katzen NGB:Kitty ngb-kitty.de | ngb-kitty.com | ngb-kitty.biz

Generell über einen Haustier Bereich kann man ja reden, aber extra für Katzen? Dann kommt der nächste und will einen Bereich für seinen Rotaugenlaubfrosch..
Irgendwo muss auch mal Schluss sein
 
Oben