• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geld anonym überweisen

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wer Geld anonym weltweit bzw in den EWR Raum (EU + einige andere Länder) überweisen will, der kann dies bis zur Obergrenze von 1000€ legal tun, ohne sich identifizieren zu müssen.
Bankinstitute können jedoch auch bei kleineren Summen einen Ausweis verlangen, wenn sie dies wollen. Es besteht jedoch keine Wahrheitspflicht, wenn man dort Angaben macht, solange keine Betrugsabsicht vorliegt. Es ist also kein Problem, wenn man bei der Frage nach dem Namen und Wohnort, einen "Künstlernamen" nennt.
Die Gebühren für Barüberweisungen differieren stark. Manche Geldinstitute bieten diesen Service gar nicht an. Wer also diese Dienstleistung nutzen will, der sollte vorher im Internet recherchieren, welche Banken ihm zusagen. Auch ist es wichtig, dass der Überweisungsträger korrekt ausgefüllt wird. IBAN, BIC etc dürfen auf keinen Fall fehlen, oder gar falsch sein.
In Österreich ist der günstigste Anbieter die Postbank mit einer Gebühr von 5€, wenn ich mich richtig erinnere. Einen Ausweis musste ich noch nie vorlegen. Könnte eventuell auch daran liegen, dass die Summen nie mehr als 300€ betrugen. Die Überweisungen waren weltweit (zB Japan) möglich.
Für Deutschland habe ich als Beispiel die Sparkasse heraus gesucht:
Überweisung nur in den EWR Raum, 10€ (happige) Gebühr.
https://www.sparkasse-hoexter.de/pdf/vertragsbedingungen/111_947_000.pdf
Am Besten einfach die in Frage kommenden Geldinstitute per Email anschreiben und um Auskunft bitten. Wenn eine Bank kein Geld verdienen will, dann ab zur nächsten.
Wer selbst Erfahrungen gesammelt hat und/oder Links mit Informationen hat, dann nur her damit.
 

Schwarzhut

Guest

S
Interessante Info, danke dafür! :T

Ich wusste nicht das man offiziell anonym Geld überweisen kann außer durch PayPal oder anderweitigen Diensten. Diese 1000€ Obergrenze im Ausland auch der Fall, das man zum Beispiel in Italien bei Bareinzahlungen einen Nachweis vorbringen muss in diesem Steht woher diese 1000€ stammen.

- so viel zum Thema :T
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
... Und für Beträge über 1000€ gibts Bitcoin, versendet über VPN über einen Mixer ;)
Man muss aber erst mal an die Bitcoins kommen. Auf localbitcoins.com zB kann man zwar Menschen suchen, die Coins gegen Cash tauschen, aber wenn man keinen Verkäufer in der Nähe hat, dann ist man in den A.... gekniffen.
Hier bietet sich eine anonyme Barüberweisung an. Einfach eine Person suchen, die gegen Überweisung Bitcoins verkauft und das Treuhandsystem auf localbitcoins nutzen. Kleiner Tipp, wenn man eine Einzahlung in bar bei der gleichen Bank tätigt, bei der der Bitcoin Verkäufer sein Konto hat, dann sind die Gebühren gering.
Ich persönlich hoffe sehr, dass Bitcoins noch weiter an Popularität gewinnen, damit es zu einer üblichen Zahloption bei vielen Internetshops wird.

In Sachen Bitcoin Mixer bin ich skeptisch, da es anscheinend in der Vergangenheit viele Betrüger gab, die keine Dienstleistung erbracht haben. Kennt jemand seriöse Anbieter?

EDIT: Kennt Jemand neben localbitcoins noch andere Tauschplattformen oder ähnliches, die keine Verifikation verlangen. Ich persönlich kenne noch Virwox, jedoch sind hier die Gebühren relativ hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
kann ich bestätigen, funktioniert und habe ich ebenfalls schon so gemacht. wir haben mal einen server gemietet gehabt und der "kollege" hat von mir geld dafür bekommen. ich wollte keinerlei daten von mir angeben und habe deshalb bar am schalter der deutschen bank auf ein drittkonto eingezahlt, als namen habe ich günther jauch angegeben - war dem bankmitarbeiter egal.
gebüren warn überschaubar, weiß aber nicht mehr genau wieviel es war.
 
Oben