• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[dau.cc] Mein Spitz ist ein Kampfhund

Ich mag diesen Blog gerade mal „missbrauchen“ um mir Luft zu machen.
Wie immer war ich heute Mittag mit unserem Spitz spazieren. Die Hündin ist ängstlich, kommt aus dem Tierschutz, wir haben sie vor der Tötung gerettet und lieben sie über alles. So sieht sie aus, wenn sie bei Frisör war:
77432690_2130124830421725_229822737936285696_o.jpg


Nun ist es so, dass sich gerade ängstliche Hunde durchaus wehren, wenn sie angegriffen werden. Wenn also ein Kind (es war ein türkisches) nach dem Hund tritt, kann es passieren, dass der Hund kneift (gar nicht mal beißt). Das Ergebnis waren 6 Polizeibeamte und zwei Rettungswagen, weil das Kind nach 30 Minuten immer noch über Schmerzen klagte. Die Angehörigen des Kindes wuchsen dabei exponential. Aus Vater und Mutter wurden Onkeln und Tanten und Bekanntschaft. Es waren dann so um die 20 Mitbürger.
Gebissen wurde das Kind angeblich auf Höhe der Hüfte. Auf die Frage wie mein 25-Zentimeter-Hund da hinkommen soll, habe ich keine befriedigende Antwort erhalten. Außer eine Email-Adresse, an die ich soeben die Impfbestätigungen geschickt habe.
Unsere Hunde sind jeweils versichert und ich mache mir da keine Sorgen, aber über die Dummdreistigkeit mancher Eltern mache ich mir Gedanken.


News von https://blog.dau.cc
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was für eine knuffige Dame. :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Kinder, die nach Tieren treten, sollten einer gründlichen Untersuchung unterzogen werden.

Viele Serienmörder uÄ. haben ihre "Karriere" in ihrer Kindheit als Tierquäler begonnen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Ich hatte diesen Thread löschen lassen, weil ihn ihn in einem schwebenden Verfahren nicht geteilt haben wollte, damit ich die Hoheit über meinen Beitrag behalte. Da sich die Sache nun erledigt hat, hat mir drfuture (Danke!) den Thread wieder auf öffentlich gestellt, damit ich Euch nun ein kurzes Update geben kann. Das Update ist kurz und schmerzlos:

staw.png

Ich bin recht froh, dass der holprige Weg zu Ende gegangen ist und ich den Tierschutz-Rechtsanwalt nicht wirklich beauftragen muss.

Ich hatte zwischenzeitlich Besuch vom Ordnungsamt in Begleitung eines Veterinärs, meine Hunde wurden begutachtet. Ich kopiere mal meinen Beitrag aus meinem Blog:

Ich hatte heute Besuch von Ordnungsamt und Veterinäramt (jeweils 1 Mitarbeiter, beide waren zeitgleich da). Die Hunde wurden begutachtet und es wurde festgestellt, dass ich sie „im Griff“ habe. Alles was passieren könnte, wäre eine Leinenpflicht für den Spitz, die man auf Empfehlung des Veterinärs wiederum auf 2 Meter Flexi festlegen könnte.

Diese zwei Meter wurden vom Veterinär allerdings mit einem Augenzwinkern in meine Richtung vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@sia:

Ich vermute insofern, als es nach dem Vorfall einen Auflauf an Personen gab, die der Verwandtschaft des Kindes zuzurechnen sind.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Der Auflauf der Verwandten und Bekannten hätte allerdings auch einfach ohne die Angabe der (scheinbaren) Nationalität des Kindes thematisiert werden können. Entferne einfach mal "(es war ein türkisches)" aus dem Beitrag und schau, ob er sich noch genauso liest – für mich witzigerweise schon.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@sia:

Tatsächlich kenne ich ones Intention nicht, das zu erwähnen. Ich habe nur spekuliert. Von meiner Seite aus muss es auch nicht erwähnt werden.
Ist jetzt aber für mich in diesem Fall nicht problematisch.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Und ich sehe darin nichts falsches. Den Veterinär hat es btw. durchaus interessiert. Damit ist das Thema für mich erledigt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Was ist daran falsch?
Es ist eine Tatsache und man kann sich die Situation schon besser vorstellen.
Es ist auch Rassismus Informationen aus Angst etwas auszulösen extra Weg zu lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist eine Tatsache und man kann sich die Situation schon besser vorstellen.

Tatsache, bedeutet, die Staatsangehörigkeit wurde verifiziert?

Was ändert es an Deiner Vorstellung, wenn Du Dir ein Kind vorstellst und dann gesagt bekommst, es sei ein türkisches?

No front. Nur Neugierde.

Es ist auch Rassismus Informationen aus Angst etwas auszulösen extra Weg zu lassen.

Strohmann. Es ging um überflüssige Information.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Gruppen und Familien unterschiedlicher Kulturen verhalten sich nun einmal anders.
Wenn ich sage "Ein deutscher Tourist auf Malle" stellen sich die meisten den Typen in Sandalen und kurzer Hose vor.
Das hat einen anderen Informationsgehalt als "ein Tourist auf Malle".
Das muss dann noch nicht einmal auf den einzelnen zutreffen.

Die Staatsbürgerschaft ist in diesem Fall zumindest für mich irrelevant. Es geht um den Typus der Gruppe. Dieser ist, zumindest für mich, eben nicht wertend aber informativ.

Damit ist die Information auch in keiner Weise überflüssig.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Oke, ich wollte zwar nichts mehr dazu sagen, möchte aber abschließend folgendes (aufklärend) dazu beitragen:

Ja, die Nationalität ist verifiziert. Der Veterinär hat sie bestätigt, dass reicht mir zur Verifikation, denn ich sehe keinen Grund, warum er mich anlügen sollte.

Warum ist das interessant? Wer schon mal in der Türkei war und die dort frei lebenden Straßenhunde kennt, weiß, was passiert, wenn man einem begegnet: man wechselt besser die Straßenseite, damit einem nichts passiert. So zumindest hat es mir ein Freund aus Wien erklärt, der mit einer Türkin verheiratet ist und auch mein türkischer Vermieter und Nachbar hat mir das bestätigt. Dieses Verhalten (welches dort richtig sein mag und seinen Grund hat) wird leider hierher mitgebracht und den Kindern gelernt. Sie springen zurück, laufen vor Autos (ja, Extrembeispiel), wenn sie einen Hund nur sehen. Daher habe ich die Nationalität erwähnt. Dass da ein Shitstorm kommt, hatte ich (leider) fast erwartet. Es werden einem heute schnell Dinge unterstellt, weil zu oberflächlich geschaut wird.

Was mir noch (von türkischen Freunden) gesagt wurde, machte mich allerdings hellhöriger. Es geht die Masche um, Kinder regelrecht in solche Situationen zu bewegen. Der Sinn darin ist dann die Zivilklage. Das ist auch der Grund, warum sich der Veterinär sehr für die Nationalität interessiert hat, denn ihm sind solche Fälle auch gut bekannt.

Ich bitte also davon abzusehen, mir irgendetwas vorzuwerfen, was in entsprechende Richtungen geht. Danke.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Leider, wirklich leider, kann und muss ich das auch so bestätigen.
Ich will da niemanden, also keine Gruppe, über einen Kamm scheren, aber beruflich hatte ich viel mit solchen Vorfällen zu tun.
Weniger mit Hunden, aber dafür mehr mit Unfällen oder vermeintlichen Unfällen im Straßenverkehr.
Die Menge der *Zeugen*, die dann auf einmal auftauchen, lassen oft nur noch die Möglichkeit von Platzverweisen zu, damit die Situation nicht komplett eskaliert.
Manchmal hat man Glück und es kommt ein höhergestelltes Mitglied der Fangemeinde dazu und spricht ein Machtwort.
Aber das Wort Anwalt ist immer und laut zu hören.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@drfuture: es ist aber im aktuellen Fall irgendwie nicht relevant. Warum denkst du, Vorurteile ('sich darunter was vorstellen') seien nicht rassistisch oder nationalistisch?

Erschreckend, dass die Normalisierung rechter Ideologien mittlerweile auch schon hier angekommen ist.

@one: ein Veterinär macht Personenkontrollen und lässt sich den Pass zeigen? Interessant, in welchem Land lebst du?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Es mag vielleicht für dich nicht relevant sein.
Was ist an Nationalismus falsch? Klar beschreibe ich unterschiedliche Nationen. Zum Glück gibt es diese auch - sonst wäre die Welt ein langweiliger Einheitsbrei. Was daran recht Ideologien sind kannst du sicher erklären....

Ob du es glaubst oder nicht - manche Länder sind stolz auf ihre Eigenheiten und nicht jeder wittert in allem ein Politisches oder Soziales Drama. Wenn man aus der Sprache alles was irgendwie falsch verstanden werden *könnte* weg lässt und zusätzlich alles noch irgendwie Gender und wertfrei schreibt - sind wir bald bald bei der Sprache aus George Orwells 1984. Die Welt und die Bevölkerung ist so verschieden wie Zahlreich und damit auch die Sprache. Einen Skandal kann man in jedem Satz wittern wenn man unbedingt schlecht Wetter machen möchte.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Da gehörst du hin, phre4k:

 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Schade, dass man diesen Thread mit rechtsradikalen Vermutungen kaputt gemacht hat. Vielleicht können wir ab hier ja wieder sachlich werden. In Newsbeiträgen geht mir das am Arsch lang, aber das hier ist ein persönliches Thema und daher fühle ich mich auch persönlich angegriffen, wenn ich als Glatzenträger in die rechte Ecke geschoben werde.

Die Wiedereröffnung dieses Themas geschah ganz bestimmt nicht um über andere Nationalitäten zu lästern. Ganz im Gegenteil. Meine Spitzhündin ist Ungarin, mein Husky Wiener.

Und nun ist Nergerkuss!

Ich lass noch mal ein Bild von diesem bösen Hund da:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben