• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #641
Die Sportschau schrieb von sich aus oder weil es hier und da auch am Stammtisch gemunkelt wird, von Playoffs in der Bundesliga nach dem Vorbild aus Basketball oder Eishockey. Ich habe überhaupt kein Problem damit und finde das eine starke Idee. Nehmen wir mal die Top 8 und machen es wie in der NBA, sieht mein Tableau bis zum Ende so aus:
1 Bayern München
2 Borussia Dortmund
3 Bayer Leverkusen
4 SC Freiburg
5 RB Leipzig
6 1. FC Union Berlin
7 1. FC Köln
8 1899 Hoffenheim

K.O.-Spiele:

Bayern - Hoffenheim
Dortmund - Köln
Leverkusen - Union Berlin
Freiburg - Leipzig

Freiburg - Bayern
Union Berlin - Dortmund

Bayern - Dortmund (auf neutralem Boden)

Dortmund

:D

:coffee:

Union Berlin - SC Freiburg

Union Berlin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #642
Die Hertha bleibt drin, jetzt geht es bei Bielefeld und Stuttgart nur noch um die Relegation.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.673
Hertha hätte ruhig mal absteigen dürfen. Hätte denen mal ganz gut getan...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Hertha hätte ruhig mal absteigen dürfen. Hätte denen mal ganz gut getan...

Och, wer weiss - wenn die alte Dame zum letzten Spiel bei uns im Tempel vorbeischaut, dann hoffe ich dass wir sie in die Relegation schiessen... :rolleyes: ...dann werden sie wahrscheinlich dort auf den HSV treffen; das werden die Berliner nicht überstehen....
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.673
Ja, dann drücke ich mal kräftig beide Daumen... ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #646
ui stimmt, Stutt hat gepunktet, besseres Torverhältnis und kann die Hertha noch auf den Relegations-Platz bringen. Sie spielen allerdings am 34.ten auch gegen Köln und der Modeste hat vllt. noch Torlaune :D

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...da weiss man auch noch nicht ob der Toni noch Lust auf den "Effzeh" hat...🤔...ein Bekenntnis hat der noch nicht abgegeben...wie dem auch sei, der letzte Spieltag hat es noch mal in sich. Da kann noch so viel verrutschen...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.673
Naja, fünfte Saison bei den Geißböcken, für mich auch eine Form von Bekenntnis...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...kann auch ein Bekenntnis sein, so lange für einen Verein zu spielen aber er hatte schon im Winter ein Angebot zu gehen... :rolleyes: ...ich könnte mir vorstellen dass im Sommer noch mehr Angebote reinflattern werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #652
...und die Alte Dame ist der Zweiten. Neue Berliner Stadtordnung.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Rostock schlägt den HSV, Darmstadt gewinnt gegen Paderborn. Damit wäre der HSV raus auf dem Aufstiegsrennen (traumhaft) und Darmstadt schlägt dann Hertha in der Relegation (noch traumhafter). Das wäre meine Wunschkonstellation. Dann muss ich nicht wählen ob ich der Hertha mehr den Abstieg, oder dem HSV mehr den Nicht-Aufstieg gönne.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...ja, das wäre so auch meine Wunschvorstellung für die Spiele der 1. & 2. Liga... :D ...ich kann weder was mit dem "BCC" noch mit dem "Dino" was anfangen - beide Vereine sind sehr unsympathisch...die sind besser ein Stockwerk drunter aufgehoben!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich hoffe wirklich dass Hertha runter muss, das würde ich mir wünschen. Ich mag die irgendwie einfach nicht, überhaupt nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich hoffe wirklich dass Hertha runter muss, das würde ich mir wünschen. Ich mag die irgendwie einfach nicht, überhaupt nicht.

Da hast du auch meine Zustimmung - ich mag den "BCC" auch nicht, grosse Reden schwingen wie der Gewinn der CL und der Meisterschaft, was dabei rauskommt, ist nur heisse Luft... :m ...von daher müssen die mal bestraft werden!
 
Oben