• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hoppe muss, aber wir müssen das einfach gewinnen, alles andere wäre ne Enttäuschung, vor allem nach den letzten Wochen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #563
Nein Mainz hat ein gutes Team, ist auch so ein Favoriten Killer
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #565
Bvb muss gewinnen ja, für Deutschland!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
@Steev,

Es ist doch sowieso jedes Jahr das Gleiche. Gladbach gewinnt gegen die Bayern und das nächste Spiel verlieren sie. Immer. Wahrscheinlich wegen des Katers vom vielen Saufen,, sieben Tage lang.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #567
Gladbach ist nicht Schuld daran, dass Bayern immer Meister wird.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das kann nur ne mentale Sache sein. Gegen Bayern erwartet keiner was, da können sie frei aufspielen, gegen die Anderen müssen sie das Spiel machen, jeder geht von einem Sieg aus, und am Ende kommt nichts bei rum.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
Gladbach ist Mittelmaessig, Stindl hatte einen Sahnetag, hat der alte Mann auch nicht immer. Bayern schlägst du auf lange Sicht nur mit den selben Waffen, Geld investieren und Top Material kaufen. Bvb kann das weil viele auch gerne im Westfalenstadion zocken wollen, aber andere Teams. Hoffe auf Union Konter, mal sehen wie es ausgeht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
So könnte es sein @Che1607 - aber es ist doch gerade so gegen die vermeintlich "Kleinen" dass man die besiegen muss / soll um vorne mitzuspielen... :unknown: ...bei Gladbach läuft was Grundsätzliches schief - da muss man tief graben um die zu verstehen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #574
Mir machts auch Spaß die Bayern jährlich gegen die BMG verlieren zu sehen. Dann sind offensiv geführte Spele, Wann ist denn eigtl. der German Klassiker, boah wär das Geil, wenn der BVB die Batzen im direkten Duell abwatscht.
Aber wer weiss, was sich Urs Fischer so überlegt hat für seine Union, ein paar Trümpfe hat er in der Hand, Trimmel ist wieder dabei. Alison Becker ist nachwievor gut drauf. Ich schaue das morgen im StreamX, wobei der in letzter Zeit nicht konstant war. Ich hasse nicht DAZN, aber ich hasse dessen Preisstrategie. Sky/Wow ist kundenfreundlicher.
Auf gehts BVB heute, auf gehts Union morgen!

Ein Wort noch zu Mainz. Die schätze ich wesentlich stärker ein als den BMG derzeit. Mainz hat immer top Trainer wie auch jetzt wieder mit dem Skandinavier. Zu Hause traue ich Mainz sogar einen Champions League Sieg zu (theoretisch), gerade jetzt zur Karneval-Zeit sind die doch immer top drauf. Mainz zeigt Jahr für Jahr den anderen Traditionsclubs wie man eben nicht struggelt in der Liga, sondern Saison über Saison seine wichtigen Spiele gewinnt. Bo Svensson jetzt komme ich drauf, so heisst doch der Trainer? Der lässt sich von Niederlagen nicht abbbringen von seiner Linie, das finde ich geil. Nö, Mainz macht mir mehr Spaß als die BMG. Was alleine Mainz für tolle Spieler hervorgebracht hat in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Union heute ziemlich zahnlos nach der Euro League, da fehlt es dann halt drei Tage später, rotieren können die ja auch nicht so wie die Großen. Und das Spiel mit dem Ball haben sie auch nicht gerade erfunden, ist halt dann schwierig, wenn sie in Rückstand geraten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #576
Und das wohl sehr deutlich gewonnen die Bavaria. Tja war es nur das Union platt von der EL und Bayern ausgeruht oder dann doch ein Qualitätsunterschied? Dann muss es im Duell Dortmund Bayern entschieden werden und Bayern lässt irgendwo anders federn und der BVB nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
Keine Ahung @Steev wo die Roten jetzt noch Federn lassen soll... :unknown: ...ihren Angstgegner haben sie hinter sich - vielleicht wenn sie aus der CL fliegen, dass sie da nen Durchhänger in der Liga bekommen! Oder es kommt wirklich auf das direkte Duell zwischen den Roten und dem BVB an wer die Schale gewinnt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nette Spiele für den BVB in den nächsten zwei Wochen, erst Leipzig, dann Chelsea in der CL und dann Derby auf Schalke. Die werden dann mit Mann und Maus das Tor verteidigen.
 
Oben