• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ohne Gelb-Rote (die ich nicht gegeben hätte, obwohl es nach Regel in Ordnung geht) hätte es anders laufen können, rein hypothetisch, aber wahrscheinlich. In der Zweiten dann SCF dann wohl auch müde, da stimmten dann die Abstände nicht mehr, war ein fröhliches Scheibenschießen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja @Che1607 der Spieler hatte Karim innerhalb von 2 Minuten zwei Mal festgehalten und zu Boden gerissen - da blieb dem Flötenmann nichts anderes übrig als ihn duschen zu schicken... :confused: ...da hätte Streich auch reagieren und ihn schützen können / müssen indem er ihn auswechselt! Gut für uns, Geschenke gab es in letzter Zeit eher weniger...nur der Haller Treffer sorgte dann noch mal für ordentlich Gänsehaut und ein Push durch die Mannschaft...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #463
Brandt auch wieder mit einem guten Spiel und einem schönen Tor. Der ist momentan echt ein Faktor beim BVB. Freut mich für ihn, da er ja sonst ständig in der Kritik steht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Im Endeffekt die richtige Entscheidung gewesen, ihn nicht gehen zu lassen. Seine Entwicklung in dieser Saison ist richtig gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Im Endeffekt die richtige Entscheidung gewesen, ihn nicht gehen zu lassen. Seine Entwicklung in dieser Saison ist richtig gut.

Stimmt, da scheint ET alles richtig mit Jule gemacht zu haben - zuerst hat er Mo "hingekriegt" und jetzt eben Brandt... :T ...scheint so als wäre er jetzt erst beim BVB angekommen! Freut mich für ihn - auch seine Distanztore sind echt immer Hingucker...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und chapeau an ET, dass er nun anscheinend Adeyemi auf die richtige Position gestellt hat. Seitdem er über links kommt, hat er viel mehr impact aufs Dortmunder Spiel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn sie jetzt @Che1607 noch Konstanz in ihr Spiel bekommen, das über mehrere Matches hinweg schaffen dann können wir wirklich davon reden dass sie es geschafft haben... ;) ...so könnten sie es eventuel schaffen die Roten doch ein klein wenig zu pieksen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Jetzt erst einmal ein schwere Aufgabe im Pokal in Bochum. Wäre nice, wenn wir den Schwung aus der Buli gleich mitnehmen könnten. Gleich von Anfang an zeigen, wer die Cojones in den Hosen hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, so in etwa @Che1607 würde ich das Spiel auch begrüssen... :D ...gleich von Anfang an ein Zeichen setzen, nicht in Rückstand geraten sonst wird´s brutal schwer zurückzukommen! Normalerweise müssten sie das Ding wuppen - aber normal ist beim BVB noch lange nichts...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #471
Ja, das war dann wieder recht klar.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, das war dann wieder recht klar.

So ist es - ich hätte mir auch mehr von den Wölfen erwartet nachdem sie doch ne lange Zeit in Überzahl gespielt haben...🙄...die Roten sind diese Saison nicht unschlagbar! Wenn jeder Gegner so spielt wie der VfL dann können wir den Roten an Ostern die Schale ins Nest legen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sehe ich auch so wie Shaunie, Wolfsburg war gestern übelst schlecht. Viel zu große Abstände zu den Bayern-Spielern, erste Tor vielleicht noch Pech, aber die Tore danach, Defensive gleich null, Musialas Solo schön und gut, aber die VfL-Spieler haben da nur Begleitschutz gegeben, das hätte meine Omi auch noch hinbekommen.:rolleyes: Wenn da so einer wie Gattuso gewesen wäre, da hätte es aber mal so richtig geknallt.

Koks bei Präsident Fischer?

Sollte das so stimmen, war es das für ihn. Letztens noch gegen Chaoten-Fans gewettert, und nun selbst ein Chaot?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #477
Das stimmt. Wer in der Öffentlichkeit steht sollte da aufpassen.

Und ihr?

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #478
20. Spieltag

1675999981400.png
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ich an die Hinrunde zurückdenke bzgl. unseres Spiels gegen Bremen, da fall ich vor lauter Schreck nochmal vom Sofa.:ugly:

Bitte morgen nicht nachmachen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Och bitte nicht @Che1607 die Jungs werden doch hoffentlich was aus der peinlichen Niederlage aus dem HS gelernt haben... :eek: ...so dass sie es doch jetzt besser machen sollten und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen! Wenn sie oben dran bleiben wollen, dann sollten sie schon gewinnen...
 
Oben