• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Bei 3:1 dachte, wäre Abseits, also nicht von Wolf, sondern von, ich weiss nicht, wer es war, stand da vor Flekken, dachte, hätte ihm die Sicht genommen, anscheinend nicht.

Ich glaube es war Mouki der vor Flekken stand - dachte auch erst dass er ihm die Sicht nahm, aber zum Glück für uns wurde das Tor gegeben... :D ...wir hatten doch desöfteren mit den Entscheidungen des Flötenmanns zu kämpfen - jetzt hatten wir mal Glück!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...hab ich auch nicht - ich such mir jedes Mal, wenn wir entweder Freitags oder Sonntags spielen einen guten Stream... ;) ...das geht meistens gut, bin zwar ne Minute hinten dran - aber dann kann ich die Tore nachfeiern!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
15:30 + Sky, was gucke ich denn mal? :D

Hertha - FRA denke ich :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun ja, @Steev da mach ich es mir ziemlich einfach - ich schau die Konfi, so hab von allen Spielen etwas... :D ...sogar verpassen mach ich nix!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
doch in der Konfi verpasst man die Live-Tore, ich mag Konfi nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Krass, Ex-Schalker Serdar mit dem 1:0 für die Hertha!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Was für ein dickes Ding für die SGE, oje :m
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Hansi Küpper wieder at its best, die Bundesliga hat gerade erstgestartet und er redet schon von "Bundesliga Alltag" und träumt von seiner ollen CL :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun, @Steev war doch ne interessante erste Hälfte... :D ...mit sehr vielen, frühen Toren, sogar ein Platzverweis war dabei - so darf es gerne in HZ 2 weiter gehen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Ich gucke wie gesagt Hertha SGE, und die Hertha macht das Prima, kämpft, spielt mit, hat auch gute Offensiv-Kräfte. Der Sandro Schwarz hat ja auch damals vor seiner Feuerung nicht alles falsch gemacht.

Leipzig Köln bin ich ganz klar für Leipzig. Köln ich weiss nicht. Werde als Norddeutscher mit dessen Karneval-Fasching was auch immer Gemüt nicht warm :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Oje manchmal ist Bundesliga auch Bezirksliga-Niveau, haha :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, @Steev die Jungs sorgen schon mal dafür dass wir Fans uns nicht langweilen - oder meinst du die Flötenmänner... :p ...ja, die haben manchmal seltsame Entscheidungen drauf!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Nee, der Herthaner vergurkt gerade eine Riesenchance zum 2:1! Mehr alleine auf den Torwart zurennen geht nicht. Was fehlt? = Kopf hoch ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, das nennt man dann wohl zu eigensinnig, @Steev ...das ist wohl ein grosses Problem des BCC - die haben eher 11 Einzelspieler als ne Mannschaft auf dem Feld stehen... :unknown: ...da wird Schwarz auch nichts gross verändern können!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
zu Hertha: 1:1 gegen die SGE ist aber ok, Sie haben ein gutes Spiel gezeigt, aber so hundertprozentige muss man machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
das nennt man dann wohl zu eigensinnig
Nee, alleine von rechts aufs Tor zu und einfach cleverer einschieben, raufhämmern, was auch immer. Ist niemand mit gelaufen, war auch nicht nötig. Nötig ist, dass er das Ding alleine versenken muss.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Hast vielleicht Recht @Steev aber in manchen Fällen wäre es doch ratsamer wenn man den Kopf oben hat und schaut ob nicht einer doch besser steht... :unknown: ...wie dem auch sei - ein Punkt für Beide reicht nicht um Ambitionen anzumelden!
 
Oben