• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...nee, ist nicht überragend was die Jungs spielen, aber wenn am Ende die 3 Punkte rausspringen dann kann man zufrieden sein...:D...Mund abputzen und weiter machen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Kann man geben den Elfer. Gut herausgeholt vom Bielefelder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Solide vom BVB. Nach dem Ajax Dilemma war das jetzt ein souveräner Sieg. Wichtig auch dass der BVB da oben nicht patzt, denn Bayern landen Mal wieder einen Kantersieg.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Solide vom BVB. Nach dem Ajax Dilemma war das jetzt ein souveräner Sieg. Wichtig auch dass der BVB da oben nicht patzt, denn Bayern landen Mal wieder einen Kantersieg.

Sehe ich auch so - allen voran weil Erling ja noch ne zeitlang ausfällt...:(...müssen es die anderen halt richten! Es war ja zu erwarten dass jetzt ne Reaktion nach dem Debakel kommen muss...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
In der Bundesliga geht's vllt auch ohne Haaland, International muss man sehen.
Wer ist der nächste Gegner in der CL?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
In der Bundesliga geht's vllt auch ohne Haaland, International muss man sehen.
Wer ist der nächste Gegner in der CL?

Ja, in der BL muss man das über das Kollekiv machen oder Malen zündet, das würde ich mir wünschen...;)...der nächste Gegner in der CL ist das RS gegen Ajax am 03.11 im Tempel!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wer braucht einen Haaland, wenn er Hummels hat. :D Ne, im ernst, gegen Bielefeld reicht das, wenn Größere kommen, wird es vermutlich schwieriger. Bielefeld nicht ohne Chance, wenn man sich die Zeit bis zum 1:0 ansieht, waren durchaus ein paar Chancen für die Arminia dabei, haben es halt nur nicht gut zu Ende gespielt, sind doch schon stark limitiert, aber das ist natürlich den Gegebenheiten in Bielefeld geschuldet. Aber sie haben uns am Ende einen eingenetzt, BVB ohne Gegentor gibt es nicht.

Brandt hat mir sehr gut gefallen, auf jeden Fall sein Spiel gegen den Ball sehr gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Über Bayern braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Die haben glaub ich das aktuell beste Team, das sie je hatten.

Und das nach mittlerweile 9 Meisterschaften hintereinander...man müsste dem zweiten einen Extra-Titel geben in unserer BuLi.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...ja genau, hab ich auch schon gedacht - warum in aller Welt treten die anderen 17 Mannschaften an wenn die Batzen die Schale eh am Ende der Saison gewinnen...:m...die Übrigen könnten ja um einen separaten Pokal spielen und den Roten die "Salatschüssel" auf Lebenszeit hinterherwerfen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Van Bommel Effekt in Wolfsburg anscheinend schon vorbei. Offensiv waren sie schon von Anfang an nicht wirklich in Erscheinung getreten, jetzt stehen sie aber auch defensiv nicht mehr sattelfest. Aber das jetzt einige Zuschauer schon den Rauswurf proklamieren, finde ich schon arg verfrüht. Lasst dem Mann doch ein bisschen Zeit. Möglicherweise hat das auch mit dem Anfang der CL zu tun, alle paar Tage spielen kann schon eine Herausforderung sein, vor allem, wenn man das jetzt nicht von zu Jahr gewohnt ist. Van Bommel war immer ein defensiv denkender Mensch, aber ein paar Tore mehr dürften es dann schon sein. Wenn man sich die ersten zehn anguckt, hat der VfL mit Abstand die wenigsten Tore geschossen, das schmeckt dann wohl einigen nicht wirklich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
1635566211176.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Alles beim alten will man meinen. Bayern mit Kantersieg. Shaunie du hast oder hattest recht, das 5:0 war Pokal und Ausrutscher. Zeigt eben auch wiedermal den Unterschied der Wettbewerbe.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Alles beim alten will man meinen. Bayern mit Kantersieg. Shaunie du hast oder hattest recht, das 5:0 war Pokal und Ausrutscher. Zeigt eben auch wiedermal den Unterschied der Wettbewerbe.

MMhhh, das lassen die Batzen nicht auf sich sitzen - nach so ne Klatsche hauen sie eben den nächsten Gegner aus dem Stadion...:dozey:...am Mittwoch hat man gemerkt dass BMG es mehr wollte, sie waren griffiger, giftiger und eben Zweikampfstärker...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Wolfsburg Trainerwechsel Kohlfeldt war sehr aktiv an der Seitenlinie. Vllt war es das. Wolfsburg gewinnt im Kapitalisten-Duell.
------
BVB wohl am Ende souverän und effektiv, was man so ließt. Aber um auch vollends seine PS4 FIFA Cover Nominierung (liegt schon ein paar Jahre zurück) zu rechtfertigen, könnte Marco Reus auch mal direkt die erste Chance reinmachen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sehr effektiv, und Köln mit Pech bzw. Unvermögen, hätten eigentlich ein Tor machen müssen, mindestens. Jetzt auch mal gegen Ajax ne vorzeigbare Leistung zeigen. Brandt mit Messi Einlage, danach murks. :ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja stimmt, am Mittwoch gegen Ajax nicht so passiv sondern auch mal in die Zweikämpfe gehen dann könnte es ein interessantes Spiel werden - ich hoffe zumindest dass es diesmal keine Klatsche gibt...:confused:...ein UE würde schon reichen um auf Platz 2 zu bleiben! Naja, Brandt pendelt so regelmässig zwischen Genie & Wahnsinn hin & her - wobei er sich mal entscheiden sollte was er denn machen will, denn bei ihm hat man immer das Gefühl dass er mal die Handbremse lösen sollte...

Nun, du darfst aber Kobel nicht vergessen der den Jungs wieder mal das ein oder andere Mal den Popop gerettet hat - er war immer da und zur richtigen Stelle wenn Modeste einköpfen wollte...
 
Oben