• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

0xc000007b

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Hallo zusammen,

Ich habe Gestern Windows neu aufgesetzt und seitdem bekomme ich, beim ausführen mancher Anwendungen, die im Titel genannte Fehlermeldung.
Seltsamerweise haben diese Anwendungen vor dem neu aufsetzen aber problemlos funktioniert.

Ich habe bereits sämtliche, im Netz auffindbare, Lösungsvorschläge, wie das aktualisieren aller Treiber, Dirext X, Visual c++ usw. probiert. Leider ohne Erfolg.

Dennoch habe ich die Vermutung, dass nach dem aufsetzen irgendetwas fehlt, bzw nicht aktuell ist.


Auch habe ich, da im Netz häufig vorgeschlagen, versucht die All-in-One-Runtime zu installieren, was mit der Fehlermeldung "internal error code 100" abbricht.

Ich verzweifel langsam und habe einfach zu wenig Ahnung und keine Idee.



Mein System, falls das wichtig ist:

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 635 @2,90 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
System: 64 Bit
WIndows: 7 Ultimate
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
generally just running chkdsk will fix this error. its normally down to bad sectors on a failing hdd corrupting data.
if your hdd shows more than 1% erorrs get it replaced as its failing. if its just the odd soft error then full formatting. may solve the problem if chkdsk doesnt.

Auch schon ausprobiert?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Schau bitte einmal in das Anwendungs Systemlog unter Systemsteuerung > Verwaltung > Eventlogs Was dort für Einträge geschrieben werden, wenn du eine Anwendung startest die diesen Fehler hervorruft.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da keine Fehler auftraten, erscheint mir ein Screenshot nicht unbedingt notwendig.

Handelt es sich um ein Original-Windows oder hast du irgendwelche Launcher o.ä. eingesetzt?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
RegServo_Pro Installer?? Was ist das?
Wäre mit "Dubiosen" Tools etwas vorsichtig - zumeist machen die mehr kaputt als ganz.
99% von dem was man für einen defekten PC benötigt liefert Microsoft selber mit ...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@drfuture:

Hat ein Kumpel von mir stets bei ähnlichen Fehlern eingesetzt und es funktionierte. Er sitzt neben mir und von ihm habe ich den Hinweis.

Wie ich grad merke, braucht man aber die Vollversion, von daher ist mein Vorschlag hinfällig und ich habe den Link entfernt. Bringt also nix, sofern man nicht die Vollversion besitzt!

Entschuldigung für den sinnlosen Post! Ist offensichtlich keine Lösung.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Zur All in 1 Runtime Installation:
Die "aio-runtime.exe" kann man entpacken (... mit Winrar5, wenn 7zip/7zip-alpha es nicht tun will) und dann die "WinPKG.exe" zum installieren ausführen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Sehe ich das richtig, hier wurde Windows neu aufgesetzt, aber die Programme die drauf laufen nicht?

Ich weiß, wieso ich das nie tue.... in der Theorie sollte das funktionieren....in der Praxis kacken jedoch viele Programme ab, wenn man quasi Windows über sie drüber installiert, statt umgekehrt. (So zumindest meine Erfahrungen... :unknown: )
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Volle Fahrt zurück, leider.

Der Fehler ist behoben und aller Wahrscheinlichkeit lag es an "Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219"

Wollte Gestern Abend 2 der Programme installieren bei denen der Fehler auftrat um ihn zu reproduzieren.
Zwischenzeitlich hat mein Neffe aber das Spiel "X-Com Enemy Unknown" installiert und der Fehler trat bei keinem der Programme erneut auf.

Habe also heute morgen noch einmal Windows neu aufgesetzt, 2 der Programme installiert die den Fehler verursachten und der Fehler trat erneut auf.
Dann X-Com installiert und der Fehler war behoben.

Habe mir dann die vcredist von X-Com seperat kopiert, Win erneut aufgesetzt, die entsprechenden Programme + diese vcredist installiert und der Fehler tritt nicht mehr auf.



Ein wenig merkwürdig finde ich das allerdings schon, da ich bei meinen ersten Versuchen den Fehler zu beheben etliche Visuals c++, von 2005 bis 2010, direkt von der MS Seite geladen habe und keine dieser geholfen hat.


Dennoch erst einmal lieben dank für eure Hilfe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Na, dann is ja gut.
Man hast du eine Geduld. :D So oft Win neu drauf packen.....aargh....ok geht ja schnell heutzutage.......dennoch :D
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hatte GENAU(!) das, selbe. Was hat geholfen? Soundtreiber deinstallieren.
Mein Mainboard hat ne Macke und kann nicht zwischen Kopfhörer und einer zweiten Soundquelle wechseln, es geht einfach nicht. Sobald irgendwelche Soundtreiber installiert werden streikt das System sporadisch wie bei dir.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Etwas Off Topic, aber da hat der Neffe doch wohl eine grosse Packung Schokolade verdient oder? :D
 
Oben