• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse (2013)

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
00_Schneider___Im_Wendekreis_der_Eidechse_Plakat.jpg

Handlung (Wikipedia):
Der gealterte Kommissar 00 Schneider (Vorname: Roy) wollte sich eigentlich zur Ruhe setzen und seine Memoiren schreiben. Allerdings wird in seiner Nachbarschaft ein Tabakladen überfallen, Rentnern werden Zigaretten geraubt und ein Huhn entführt. 00 Schneider übernimmt die Fälle. Alle Indizien deuten jeweils auf den Kettenraucher Jean-Claude Pillemann, wegen seiner geschmeidigen Bewegungen „die Eidechse“ genannt, als Tatverdächtigen. Pillemann ist sehr intelligent und gilt auch wegen seines ätzenden Speichels als besonders gefährlich. Außerdem kommt Schneiders Tante aus Amerika zu Besuch zu ihm.

Am 10. Oktober 2013 ist es so weit - der neue Film um den besten Kriminaldetektiv der Welt - Kommissar 00-Schneider - kommt in die deutschen Kinos. Jaja, Helge Schneider, ein leidiges altes Thema, er spaltet die Geister (und leider finden ihn vermutlich allein deswegen die meisten seiner Fans toll). Ich werd mir den Streifen DEFINITIV ansehen und freue mich jetzt schon wahnsinnig. Seine Uraufführung hatte der Film bereits am 1. Juli beim Filmfest München. Wer von euch freut sich noch auf das Teil?

„00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse“ ist in bewährter Schneider-Manier nicht auf die großen Schenkelklopfer angelegt, sondern zeichnet sich durch feine Details im Hintergrund aus: Leerlauf als Inhalt und Langsamkeit als Programm - dabei wird das Lachen eher zum Schmunzeln.
Filmstarts.de

Seine mühsam auf 90 Minuten gestreckte, nur mäßig witzige Kalauer-Parade fühlt sich über weite Strecken so schmerzhaft an wie der Besuch einer ängstlichen Frau beim Zahnarzt in einer der unzähligen dummen Nebenhandlungen. Trotz einiger netter Filmreferenzen nur beinharten Fans des Inspektors aus der nordrhein-westfälischen Ruhr-Metropole zu empfehlen!
Moviemaze.de

Trailer:

 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich freu mich definitiv!
Danke für den Thread. Hatte schon wieder vergessen, dass ein neuer Film rauskommt :T

[EDIT:]
1.) Der Nasenmann kommt vor!
2.) Er macht den Trick mit dem aussetzenden Mikro :D Schon allein das ist ein Grund, den Film zu gucken :D :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich denke man muss schon Helge Schneider Fan sein um seinen Humor zu verstehen und zu mögen. Mein Fall ist er jedenfalls nicht. Obwohl ab und zu bringt er mich zum Schmunzeln.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich bin auch nicht immer in der Stimmung für seinen Humor.
Aber er ist einfach auch ein super Jazz-Musiker, das macht es dann doch immer sehenswert finde ich. Ich hoffe doch, dass auch im neuen Film viel Musik vorkommt :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
In Bezug auf die Beherrschung von Instrumenten macht dem Helge so schnell niemand was vor. Das hat er drauf. Nur sein Humor ist eben kein Mainstream.
In TV-Shows sehe ich ihn zum Beispiel sehr gern, da ist er immer für eine Überraschung gut.

Aber ein Film, nur mit Schneider Humor, nee das kann ich mir nicht antun. :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Waaaas du willst sagen, du hast noch keinen der Helge Schneider-Filme gesehen??
:D Da hast du aber was verpasst!
Ich empfehle dir allerdings, nicht mir Jazzclub anzufangen, es sei denn du bist Fan des Jazz. Texas wäre vielleicht zum Anfang ganz nett. Oder eben 00Schneider. Praxis Dr. Hasenbein würde ich nur unter Drogeneinfluss empfehlen ;)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@PaRaDoX: Probe aufs Exempel: Wenn du diese Szene aushältst, bist du evtl. gefeit dir ganze Filme reinzuziehen ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Erstens schreibt man dieses Mülheim ohne h vor dem l und zweitens nein, nicht an der Käsetheke, sondern in einem Getränkemarkt. Er sitzt aber auch ab und an in einer bestimmten Eisdiele.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Genial! ENDLICH wieder ein Film vom Helge! Habe alle mehrfach gesehen und verdanke ihm einen Großteil meiner heutigen Dummheit und Querdenkerei :D Hach, Johnny Flash war ja schon genial, Texas war super und erst Praxis Dr. Hasenbein (Papa Ball!) :D

Ich freu mich drauf. Erst recht wenn mit die ganzen genialen Szenen einfallen:

 
Oben