• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Da es verständlicherweise vorerst keinen speziellen Sport-/Fußballbereich gibt, hier der Sammelthread für die kommende Bundesligasaison!

Saison 2013/2014

  1. FC Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. Bayer 04 Leverkusen
    --------------------------------------------------
  4. FC Schalke 04
    --------------------------------------------------
  5. SC Freiburg
  6. Eintracht Frankfurt
    --------------------------------------------------
  7. Hamburger SV
  8. Borussia Mönchengladbach
  9. Hannover 96
  10. 1.FC Nürnberg
  11. VfL Wolfsburg
  12. VfB Stuttgart
  13. FSV Mainz 05
  14. Werder Bremen
  15. FC Augsburg
    --------------------------------------------------
  16. 1899 Hoffenheim
    -------------------------------------------------
  17. Hertha BSC
  18. Eintracht Braunschweig

Saisonstart ist dieses Jahr am 9.August.


1.Spieltag
9.August 20:30
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach -:-
10.August 15:30
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt -:-
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg -:-
Hannover 96 - VfL Wolfsburg -:-
1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg -:-
FC Augsburg - Borussia Dortmund -:-
10.August 18:30
Eintracht Braunschweig - Werder Bremen -:-
11.August 15:30
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart -:-
11.August 17:30
FC Schalke 04 - Hamburger SV -:-
Spielplan

Nach 28 Jahren ist Braunschweig endlich zurück in der Bundesliga, ganz begriffen habe ich es noch nicht und ein wenig Angst habe ich auch, dennoch freue ich mich auf die Spiele. Nachdem ich mit Spielen gegen Oldenburg, Wilhelmshaven und Herzlake aufgewachsen bin.

Der Kampf um die Meisterschaft wird hoffentlich ebenfalls interessanter als letztes Jahr, wobei ich mir das schwer vorstellen kann, aber mal abwarten wie sich Guardiola macht und ob Dortmund oder ein anderes Überraschungsteam vielleicht dazwischen funkt.

Wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Direkt am ersten Spieltag mal den Pep ärgern. Das wird mit Sicherheit ein Spaß. :D
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Interessant für mich wird sein, wie sich Bayern München nach dem Tripple und unter Pep entwickeln wird.
Dazu auch wie sich jetzt der BVB schlägt - ob sie es wieder an die Spitze schaffen oder nur oben kratzen werden.

Und als Hesse interessiert mich auch die Entwicklung von Eintracht Frankfurt, das aber nur nebensächlich.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wäre wünschenswert, wenn Pep direkt zum Einstand einen kleinen Dämpfer bekäme.

Ich hoffe, dass wir es am ersten Spieltag gegegen Werden auch irgendwie schaffen zu punkten. Danach geht es nämlich gleich nach Dortmund, dann kommt Frankfurt und dann gehts zum HSV. Ich suche vergebns nach einem 'Punktelieferanten'. Als Aufsteiger, dem sogut wie niemand etwas zutraut haben wir immerhin nichts zu verlieren.

PS: Malsehen, ob und wann MessenFan eintrudelt oder die Red Bull Todesschwinge. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ach, sobald der erste Verein aus dem Europapokal fliegt oder jemand ein Spiel unnötig verliert, wird er auf wundersame Weise schon erscheinen. Danke für den Sporbereich Gandalph!

Würstchen Uli darf auf Bewährung hoffen
http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...-hoeness-darf-auf-bewaehrung-hoffen-1.1720958

Das nenne ich Gerechtigkeit.. 'immerhin' kann er sich in Zukunft nicht mehr als moralische Instanz aufspielen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Da hat er aber mal Glück gehabt nach dem Text der SZ.

Schön schön, am ersten Spieltag erstmal dem Van der Vaart eine reindrücken, freut mich :D
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Ich finde es einen Achtungserfolg, dass Augsburg es wieder geschafft hat.
Dann drücken wir jetzt mal Braunschweig die Daumen.. den neuen Underdogs. :D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Augsburg wird heuer schon absteigen, wenn die das nochmal schaffen wär es schon ein Wunder und das hoffen wir doch alle nicht, wer als zweiter absteigt wird interessant
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Als neue Underdogs haben wir im Gegensatz zu Fürth letztes Jahr hoffentlich eine bessere Ausgangslage. Wir können auf unsere Stammspieler aufbauen und müssen die Mannschaft nicht von Grund auf neu aufbauen. Düsseldorf und Fürth haben letztes Jahr gut eingekauft, dass wurde Aufsteigern schon oftmals zum Verhängnis. Trotzdem können wir nächstes Jahr natürlich jeden Daumen und jede geistige Unterstützung gebrauchen, das wird kein leichtes Jahr.

Bei Augsburg bin ich mir bezüglich der eigenständigen Arbeit gar nicht so sicher. Ich bin bei denen nicht richtig in der Materie, aber ich bin der Meinung, dass auch dort eine Investorengruppe hintersteckt. Diese hat zumindest das Stadion zu einem großen Teil bezahlt, inwiefern sie sonst noch investieren und sich in das Tagesgeschäft einmischen weiß ich aktuell jedoch nicht.

Ich hoffe wir können uns iiiirgendwie Platz 15 sichern, wer absteigt ist mir dann ehrlich gesagt egal. Idealerweise Wolfsburg und Hoffenheim direkt und Augsburg in die Relegation. Dafür dann Lautern, Köln und Düsseldorf als Aufsteiger.
In aller erste Linie will ich aber Platz 15, egal wie! :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Hier werde ich mich definitv auch aktiv beteiligen! Hätte sehr im Forum gefehlt! Holt mal einer bitte MesseFan rüber ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wäre wünschenswert, wenn Pep direkt zum Einstand einen kleinen Dämpfer bekäme.

Abwarten. kaffee.png

Eine weitere Verstärkung wurde bekannt gegeben.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php?zanpid=1791562294711628801&userid=9975

Gruß Matte
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wäre vielleicht ganz interessant zu erfahren für welchen Verein das Herz der User hier schlägt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gut, wenn ich es schon vorschlage, dann sollte ich vielleicht auch was dazu sagen ^^

Also:
Borussia Mönchengladbach
 
Oben