• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WOW! - Event 2013

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein, werd mal heute Mittag sehen was das genau ist.

bebe

SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2013 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2013 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2013, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2013.

Many Greatings: Terminator
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein, werd mal heute Mittag sehen was das genau ist.

bebe

Bin selbstverständlich mit dabei :)

elricmWow.PNG

Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das ist auch eine interessante Sache. Damit kann man weiteren Bekanntheitsgrad erlangen, auch für das Board hier.
In der oberen Liga dürften wir auch mitspielen.

Ich frage nich nur wie man da mitmachen kann, bin ich zu dämlich oder gibts da nichts wie eine Anmeldung?

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das ist auch eine interessante Sache. Damit kann man weiteren Bekanntheitsgrad erlangen, auch für das Board hier.
In der oberen Liga dürften wir auch mitspielen.

Ich frage nich nur wie man da mitmachen kann, bin ich zu dämlich oder gibts da nichts wie eine Anmeldung?

bebe

Hhmm, finde auf Anhieb auch nichts. Sehr sinnvoll :rolleyes:
elricM
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Was sollen denn die Sternbilder als Gruppen bedeuten?

//Achja, sehe ich das richtig, dass nichts anderes als die normalen SETI WUs gerechnet werden?

//
Welche Resultate zählen für das SETI@Home-Wow!-Event 2013?
Es zählen alle WUs, die während des Race validiert werden. Bunkern von Pendings vor Race-Start ist also nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen!

Sprich wenn wir einfach den Upload deaktivieren bis zu Race Start und erst zum start wieder aktivieren haben wir dann doch gleich ne ganze Masse an zu validierenden Packets, die dann geuploadet werden koennen. Oder?


Wuerde zwar die normale Statistik des Teams minimieren, aber im Contest einen ordentlichen WU-Boost bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
so, hab mich auch mal angemeldet.

Wenn ich das richtig verstehe ist das vorab berechnen von wus erlaubt/erwünscht.
Das würde bedeuten so 2-3 Tage vorm Start Boinc vom Netz nehmen und die (200) Wus fertig rechnen lassen.
Dann nach dem Start wieder aktualisieren und schwupps hab ich schonmal 2x200 Wus fertig.

Nun zum Problem:
von den max 200 WUs pro Rechner sind ja 100xCPU und 100xGPU.
Nun ist aber (wohl nicht nur bei mir) die GPU ja wesentlich schneller und hat nach ca. 12 Stunden nix mehr zutun während die CPU-WUs noch locker 1-2 Tage reichen.

Hat da irgendwer ne Lösung wie man mehr GPU-WUs bunckern kann?

@Willwas
Sternbilder sind halt die Tierkreiszeichen - mehr wohl nicht.
// richtig
// genau


edit: hihi, hab grad gesehen wer in meiner Gruppe (Krebs) alles dabei ist ---> mikeej42, SETI Nr1 weltweit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Da will man sich beim WOW contest anmelden und stellt fest, dass bei Seti natürlich der heilige Dienstag ausgebrochen ist :)

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie ich an meine user ID komme!?

Egal, morgen werden sie ja wieder erreichbar sein :T
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Bei Boinc-Stats hast du normal die gleiche ID.
Glaube ich zumindest.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Danke bebe :T

Nach versuchter Anmeldung kommt von Seti-Germany die Meldung:

Fehler bei der Anmeldung!
Abruf der Seti-User-Datenbank nicht erfolgreich. Bitte später noch einmal versuchen(error_num -10).

:D

Morgen ist auch noch ein Tag :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja gut, das ist klar. Die haben ja, wie du sagst, den heiligen Dienstag. :D

bebe
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
N'Abend...

Irgendwie scheine ich gerade zu doof zu sein, um die richtigen Einstellungen zum Bunkern von WUs zu finden... Habe zwar eingetragen, dass der Client WUs für 10 Tage sammeln soll,
aber irgendwie haut das nicht hin...

Auch die Einstellung, um das Hochladen fertig gerechneter WUs zu reglementieren, finde ich nicht...

Könnte mir da wohl mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
...dass der Client WUs für 10 Tage sammeln soll,
aber irgendwie haut das nicht hin...
Für Leute, die mit Grafikkarten chrunchen, ist das "Bunkern" eh sehr schwierig, da serverseitig ein Limit von 100 WUs pro CPU (nicht Core) und GPU eingestellt ist. Daher erst hochrechnen, wie weit/lange man mit 100/200 WUs auskommt, sonst läuft der Rechner leer :eek: .

Gruß __W__

PS: ... als "Verwaltungssoftware" für deine WUs kann ich BoincTasks ( http://www.efmer.eu/boinc/boinc_tasks/index.html ) empfehlen, statt des BoincManagers. Vor dort aus kannst du die meisten Einstellungen direkt vornehmen :T .
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin!

Danke euch für die Hinweise!

Ich suchte die ganze Zeit nach einer Einstellung, die Bebe in seinem Tutorial beschrieb...

Datenpakete ( WU´s ) bunkern

Da es immer wieder vorkommt das in Berkeley die Server ausfallen oder sonstige technische Probleme bekommen, gibt es eine Möglichkeit das der Computer für mehrere Tage mit Arbeit versorgt werden kann. Das versteht sich dann unter "Bunkern".

Dazu öffnest du den Boincmanager und klickst auf "Ihre Einstellungen" unter "Aufgaben". Es öffnet sich nun ein Browserfenster und du befindest dich in deinem Account. Wenn nicht, mußt du dich noch mit deinen Anmeldedaten einloggen. Im Konto unter "General preferences" bei dem Punkt "Connect to network about every" 3 oder 4 Tage einsetzen. Somit ist sichergestellt das die Arbeit nicht sofort ausgeht wenn mal in Berkeley die Server down sind.

Und die hatte ich nicht gefunden...
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Die Beschreibung ist schon etwas älter.
Im Seti-Web-Account ist das unter => Einstellungen => Wann und wie BOINC Ihren Computer verwenden darf => Berechnungseinstellungen zu finden.

Im aktuellen Boincmanager => Assistenten => Einstellungen => Nutzung des Netzwerkes. Dies "überstimmt" normalerweise die Einstellungen des Webinterfaces :cool: .

Gruß __W__
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Bruder Mad:

:T

Klasse, dass du dabei bist :T :T :T :beer:

Let's smashing the wu's slowly - baybe ;)

---------------------------------------------------------------------

WOW wurde nun wieder resettet :eek: nun gilt es :D :T

Ich hab mal wieder alles auf denl etztzen Drücker erledigt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben