• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bodybuilding/Kraftsport

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich trainiere zwar nicht im Fitnessstudio, dennoch regelmäßig auf die etwas weniger vebreitete Art und Weise in Form von Calisthenics. Im Studio fehlt mir langfristig die Motivation. Calisthenics geht fast immer und überall. Kostenlos.

Motivation!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nun ja, ich trainiere im Studio.
Leider fehlt mir in letzter Zeit etwas die Motivation, weshalb ich nur noch 3x pro Woche ins Studio gehe :(
In knapp einem Monat kann ich dann 3 Wochen nicht trainieren, weil ich da in den Urlaub fahre..was ich in der Zeit mache um mich halbwegs fit zu halten weiß ich nicht, Calisthenics ist glaube ich zu hart für mich.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Pull-ups, Push-ups, Bench Dips, Squats bekommst du nicht hin? Es muss nicht genauso wie in dem verlinkten Video sein, die betreiben schon viele Jahre Calisthenics. Ein paar einzelne Grund- und Aufbauübungen sollten generell machbar sein, besonders wenn du ohnehin regelmäßig im Studio trainisert. Da besteht dann schon eine gewisse Grundfitness.

Ansonsten bringen dich drei Wochen Pause schon nicht um. Ganz im Gegenteil, dein Körper kann sich ein wenig erholen und wenn deine Ernährung nicht vollkommen verschroben ist hält sich der Muskelabbau in Grenzen.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ist es nicht ausreichend 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen? (Ich war aber selbst mal jemand der 5-6x die Woche dort hin ist :p )
Ich hab früher viel Kraftsport gemacht, mittlerweile aber schon länger nicht mehr. Jetzt mach ich nur noch leichten Ausdauersport am Hometrainer oder mit dem Fahrrad in der Natur :-)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ist es nicht ausreichend 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen? (Ich war aber selbst mal jemand der 5-6x die Woche dort hin ist :p )
Ich hab früher viel Kraftsport gemacht, mittlerweile aber schon länger nicht mehr. Jetzt mach ich nur noch leichten Ausdauersport am Hometrainer oder mit dem Fahrrad in der Natur :-)
Doch eigentlich schon, mein Plan ist aber für 4x pro Woche ausgelegt. Entweder mache ich mir einen neuen Plan, oder ich muss wieder Motivation finden.
Pull-ups, Push-ups, Bench Dips, Squats bekommst du nicht hin? Es muss nicht genauso wie in dem verlinkten Video sein, die betreiben schon viele Jahre Calisthenics. Ein paar einzelne Grund- und Aufbauübungen sollten generell machbar sein, besonders wenn du ohnehin regelmäßig im Studio trainisert. Da besteht dann schon eine gewisse Grundfitness.

Ansonsten bringen dich drei Wochen Pause schon nicht um. Ganz im Gegenteil, dein Körper kann sich ein wenig erholen und wenn deine Ernährung nicht vollkommen verschroben ist hält sich der Muskelabbau in Grenzen.
Na gut, diese Grundübungen die du erwähnt hast sind wirklich kein Problem ;)
Meinte viel eher Isolationsübungen, die sind so leicht nämlich nicht machbar.

Mit der Pause könntest du natürlich recht haben, da ich aber in letzter Zeit sowieso nur 3x pro Woche gehe, ist eine Pause in der Länge nicht notwendig..

Ich schaue mich mal im Netz nach Übungen ohne jegliche Gewichte um, irgendwas muss es ja geben... Sollte sich nichts finden, hole ich mir ein Thera-Band in Schwarz :D
 

shady2k

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Ich gehe im Moment auch 3x die Woche ins Fitnesscenter. Hab endlich wieder auch gute Motivation dafür und mache auch Ausdauereinheiten ohne Krafttraining vor (zusätzlich dann).
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Ich trainiere im Gym als auch daheim (je nachdem ob ich am Studienort oder im Elternhaus bin). Hab auch in dem Studio nebenher gearbeitet. Gibt nichts Besseres im Leben, auch wenns ein Ego-Sport ist. ;) Mit dem richtigen Trainingspartner macht aber auch das unglaublich Laune.

Ansonsten betreibe ich noch nebenher 2 Kraftsport- und Ernährungsblogs (siehe Sig).
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Also ich mache kein klassisches Bodybuilding, sondern Kraft- und Konditionstraining.
Die Übungen sind teilweise recht "exotisch" machen aber richtig Spaß. Haben aber auch eine harte Lernkurve, denn anders als bei Isolationsübungen ist die Koordination wichtiger.

Ein Beispiel wären z.B. "Pistols". Das sind einbeinige Kniebeugen.
single-leg-squat-pistol-squat.jpg

Probiert's mal aus. Und schön die Verse auf dem Boden lassen. ;)

Mein Problem ist die Kontinuität. Ich habe schon wieder vieeeel zu lange Pause gemacht. :buh:
Na mal schauen. Vielleicht morgen nach'm Auftritt.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Drei Wochen nicht da sein ist kein Problem. Ich hab einen Monat gar keinen Sport gemacht, da ich im Stress war. Gestern erste Mal wieder da und sonst diese Woche durch viele Laufeinheiten erstmal wieder an Sport gewöhnen. Normalerweise bin ich aber immer recht schnell wieder drin. Ich hatte sogar 'ne Pause von drei Jahren (also vom Krafttraining, nicht Sport im Allgemeinen :D ), da bin ich nach zwei Monaten auch wieder auf dem alten Level gewesen.

Ich bin auch und an im Fitnessstudio. Wenn ich mit nem Kumpel da bin, artet das in Pumpen aus, sonst mach ich eigentlich nur große Gannzkörperübungen (Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen,...).
Bin aber nicht mehr so häufig da, da ich noch genug andere Sportarten mache.

Baut ih auch mal Kraftausdauerzyklen ein?
 

bencher

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
3
Regelmässig und nehme aktiv an WK teil (Bankdrücken-Raw)
Schön auch hier welche zu finden die diesen Sport betreiben.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Seit einem Jahr mindestens 3 mal die Woche Studio.
Zunächst wild trainiert und mal alles rumprobiert, dann einen 4er Split (man war ich dumm), dann GK-Plan und nun 2er Split.
Macht ziemlich viel Spaß. Man darf bloß nicht stehen bleiben, sonst geht die Motivation weg.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Geht hier jemand regelmäßig trainieren? :)
3er Split, zu mehr fehlt mir momentan die Zeit/Motivation.

In unserem McFit kommt noch richtig Turnhallenfeeling auf mit den schlichten Hanteln. Wenn ich demnächst umziehe, bin ich in so einem schicki-micki-Gym mit Schwimmhalle und Sauna angemeldet, ich hoffe da kann man auch noch richtig "oldschool"-mäßig trainieren. ;)
In knapp einem Monat kann ich dann 3 Wochen nicht trainieren, weil ich da in den Urlaub fahre..
Ich weiß ja nicht was für eine Art von Urlaub du machst, aber in etwas besseren Hotels lässt sich das fehlende Training ein wenig kompensieren durch sehr gutes Essen. In meinem letzten Urlaub war ich nur am Fleisch, Obst und Gemüse essen. Das tut dem Körper auch mal ganz gut und somit habe ich das Training nicht ganz so vermisst. Bei weit über 30 Grad ist dann bei mir auch die Schmerzgrenze erreicht und dann ist Urlaub nur noch Urlaub.
 

bencher

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
3
@Furor
das ist verschieden und meist nehme ich an Deutsche Meisterschaften,Weltmeisterschaften oder auch auf der Fibo an WK teil.
Verein ist meist immer die GRAWA :-)
Zu sehen bekommste mich auch auf youtube:D

lg
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
joa, bei der hitze läuft mir nach 2 minuten die brühe die ritze runter, also immoment weniger, aber AB MORGEN geh ich wieder regelmäßig :D

hoffentlich heisst es dann nächsten sommer braungebrannt, 100kg auf der bank :D

wünscht mir viel glück, äääääääh durchhaltevermögen :D
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Ich finds eigentlich ungeheuerlich, dass manche Studios sich die Klima-Anlage sparen. Ich stratz auch bei fiesem Sonnenschein und Hochsommertemperaturen zum Studio; ist immer angenehm leer aber man läuft wirklich schnell heiss. In meinem Elternhaus habe ich im kühlen ein Keller mit Homegym - da lässt es sich selbst trainieren, wenn übertags das Hitze-Argmageddon tobt.

@turbolader - denk dran: greatness is just a series of small things done well. Also jeden Tag ein bisschen was für dein Ziel machen (und wenn es die richtige Ernährung an TE-freien Tagen ist) und dann wird das schon. Und natürlich eine gehörige masochistische Ader unterm Eisen. ;)
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
ich mach jetzt seit ca. 4 Jahren natural bodybuilding.
Zum Training geh ich momentan, wie es die Zeit zulässt - um die 3 mal die Woche.
Wenn ich viel Zeit habe, versuche ich 4-5 mal die Woche.

Momentan mach ich Diät, is aber noch n Stück to go...
Hab 1 Jahr komplett durchgezogen, ohne Diät, nur Aufbau..
Daher auch gut Speck aufgebaut xD

Hier n Bild von vor ca. 1,5 Monaten:
553232_465162246889556_605638026_n.jpg
JA, das bin ich!
NEIN, ich bin vorne rum nicht aufgepummt! An dem Tag habe ich Rücken trainiert!
NEIN, ich nehme keinen Stoff!
JA, meine Beine passen zum Oberkörper!
(Bei Interesse hab ich noch mehr - ihr könnt euch aber auch mal zeigen ;))
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Nicht schlecht, echt.

Machst du 3er-Split? Magst du deinen aktuellen Plan hier mal posten?

Das mit "gut aufbauen" nehme ich mir auch immer vor, aber ich brems mich denn immer von selbst, wenn ich das Gefühl habe zu dick zu werden. ;)
Was wiegst du aktuell?
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
Ja 3er

Ja ich hab mich auch voll beschissen gefühlt letzes Jahr im Sommer..
Sonst lauf ich im T-Top rum.. hab mich kaum getraut n T-Shirt anzuziehen xD

Immer Push-Pull zusammen und nach dem ersten single Satz immer Supersätze (außer am Beintag)
Mein Training dauert inkl. Aufwärmen (15 Min. Seilspringen) ca. 2 Std.

Tag 1 - Brust - Bizeps - vordere Deltas - Bauch
a. Schrägbank Kurzhantel
b. Butterfly im Supersatz mit Langhantelcurls
c. Kabel-überkreuz im Supersatz mit Kurzhantelcurls (supinieren für den langen Kopf)
d. Fliegende oder Kabel (zur Dehnung) im Supersatz mit Kurzhantelhammercurls oder Langhantelcurls proniert
e. Beinheben im Supersatz mit entweder Kurzhanteldrücken oder heben
f. Crunches, oder für die Seite was.. oder so..

Tag 2 - Beine - hintere Deltas
Hier variiere ich viel.. hab aber immer jede Muskelgruppe mit drin..
a. Frontkniebeuge o. Beinpresse
b. Ausfallschritte o. Tiefe Kniebuge
c. Beincurls im Supersatz mit Beinstrecken
d. stehendes Wadenheben im Supersatz mit vorgebeugtem Kurzhantelheben proniert
e. sitzendes Wadenheben andere Stellung im Supersatz mit vorgebeugtem Kurzhantelheben neutral

Tag 3 - Rücken - Trizeps- seitliche Deltas
Hier varriiere ich auch zwischen Dichte und Breite (Kreuzheben mach ich am Breite-Tag).. Dichte sieht so aus:
a. Latziehen mit gestreckten Armen im Supersatz mit Latziehen zum Nacken
b. Breites Rudern neutral im Supersatz mit Skullcrusher
c. vorgebeugtes Rudern supiniert im Supersatz mit Trizepsdrücken am Seil neutral
d. unilaterales Rudern vorgebeugt neutral im Supersatz mit Trizepsdrücken supiniert
e. Shrugs im Supersatz mit Kurzhantel-Seitheben


Also wirklich n Plan hab ich eigl. nicht..
Ich hab schon bisschen Erfahrung und variiere viel.. weißt ja, Muskelverwirrung..
Mein Körper sagt mir was er braucht =) (Zur Not macht es der Spiegel xD)

Mir gefällt meine Konstitution aber nicht so.. ich bin son Schweden-Typ wie Jay Cutler.. ziemlich breit in der Mitte..
Ich wär lieber son Frank Zane Typ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben