• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

R.I.P. Der virtuelle g:b Friedhof

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wenigstens einer der glücklich ist. :D So und wenn jetzt noch einer alle Avatare den entsprechenden Nutzern zuordnen kann, der bekommt ein Eis.

Und eines geht vorab an Earl für den OT hier.
eis.gif



p n
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Chegwidden, registriert seit September 2006, dann (ich glaube 2012, oder war's 2011?) deaktiviert wegen mächtiger Probleme
mit einem Moderator. Um mich vor eigener verbaler Inkontinenz zu schützen den Weg der Deaktivierung gewählt.

Dann noch mal als Sec-Acc angemeldet um wenigstens ins Feedback zu kommen und weil ich von einigen Freunden darum
gebeten wurde zwecks PN-Schhreiberei ;)
Dieser Account ist im kaputtgemachten Bord temporär wegen Leichenschändung gesperrt. Hoffentlich komm ich noch
zum Deaktivieren...
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Reihe 15 Bild 2 der Homer Simpson als Men in Black dafür weis ich den Accountnamen schon nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mephisto

Gefährlich

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
127.0.0.1
g:b Account: Mephisto74
devil2.gif darkgrin.jpg
Geboren: 06.04.2001
Gestorben: liegt seit Juli 2013 im sterben

Hat in seiner Zeit 942 Beiträge verfasst.

Auf der gulli wallper noch mit dem alten Avatar zu sehen in Reihe 20, Bild 14
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Cool, hab auch meinen Avatar auf dem Bild gefunden. Reihe 2 Bild #3 icon_biggrin.png

Obwohl mein Account noch lebt (wer weiß wie lange noch).

2001 bis Jetzt
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
tm98: Im Mai 2003 in den Gulli gekrochen und im Juli 2013 aus freihen Stücken wieder an die Sonne gekommen, um im nächsten dunklen Loch wieder zu verschwinden.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Sperre.png
Wenn ich meinen Account jetzt so beerdige, dann hauntet der mich doch nur die nächsten Jahre :(
VERDAMMT! Sie haben mir meinen Account weggenommen. Das macht man einfach nicht.
Noch habe ich zwar die Hoffnung nicht aufgegeben (erstmal soll der Firedex sich rechtfertigen), aber auch für mich verliert das g:b damit leider immer mehr an Attraktivität.

Insofern:
RIP.jpg
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Mein Account verweilte nur recht kurz in der Welt des g:b.

Registriert: 21. 05. 2013
Beiträge: 279
Danksagungen: 20
Tod: 13. 07. 2013

Nach knapp 2 Monaten wegen "unangemessenem Verhalten" gestorben.
Auferstanden von den Toten, aufgefahren in das NGB, wo er nun froh und frei weiterhin Schabernack treiben wird.
rip.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
So, endlich ist die temporäre Sperre vorbei. Endlich konnte ich mich deaktivieren. Sieht geil aus, in vielen Threads nur Deaktivierte :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich nehme an, die meisten dieser Threads werden wohl in Kürze verschwinden. Wäre ja nichts neues :(

[EDIT:]
Sorry, Lokalrunde. Hast ja Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ich hatte sehr viel Spaß im g:b.
Als Troll-Account, der vermutlich als solcher, der auch noch aktiv war, am längsten überlebt hat und auch einige dauerhafte Sperren umschiffte, nicht zuletzt dank TBuktu, mit dem ich jede Menge Spaß hatte (der Mann hatte einen außergewöhnlich guten Sinn für Humor, im Gegensatz zu manch anderem), war es nicht immer leicht, aber dennoch lustig. :D

Die Aktion hier (gestartet durch dieses Bild als Avatar, aber dann von irgendwem auf sehr lustige Weise okkupiert) blieb wie auch andere Aktionen in Erinnerung:
4whfymkh.jpg


Picasso's Troll :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
von 2007 bis 19.07.2013 aktiv mit meinem Nick.
War mehrmals über der Beitragszahl von 2400 angekommen, wurde durch die Löschorgien immer wieder zurückgestuft.
Mit 2396 Beiträgen endgültig gesperrt:
Hallo Schulterfraktur,

Spam in deinem Fall war es in jedem Forum das ein und das selbe zu schreiben und dies störte den größten Teil der User, die Speere bleibt somit bestehen.

Um folgenden Text handelte es sich:
"Hier wird dir wahrscheinlich nicht mehr kompetent geholfen. Die meisten Stammuser sind inzwischen in ein anderes Forum gewandert, dass hier nicht erwähnt werden darf
Die Gründe dafür kannst du teilweise im Feedback-Forum nachlesen."

Diesen Text hast du mehrmals wiederholt.

Andernfalls bleibt die Sperre ohnehin bestehen aufgrund diesem Text:
"Hier wird dir wohl niemand mehr helfen.
Die meisten sind bereits in ein anderes Forum abgewandert: n g b. to
Hier steht alles unter dem Thema Zensur.
Ständig werden kritisch Themen komplett gelöscht. Nicht nur geschlossen!
Lies selbst im Feedback-Forum nach."

Allein nur durch die Bewerbung der Seite ngb.to gibt es einen Permanten Bann.

Mit freundlichen Grüßen
Firedex

plapperstop.gif RIP G:B
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Hmja, wann war das? Ich denke so 2006 entstand der erste Account. 2008 dann mit dem neuen Nickname, UrinHolz. War da ziemlich aktiv (im Grafikbereich habe ich echt viel gelernt und tolle User getroffen!)... Hach war das eine tolle Zeit. Sogar mein altes Avatar ist auf der Sammlung :)
Joa vor wenigen Tagen hab ich nach Jahren mal wieder in g:b reingeschaut und somit quasi den Untergang mitbekommen. Mögest du in Frieden ruhen und in guter Erinnerung bleiben! Und möge hier auf nbg ein wenig des alten g:b-Spirits zurückkehren.. in diesem Sinne: Danke an alle die sich hier einsetzen! So, jetzt geh ich erst ma Saufen. Prost gulli!

Edit: Achja. Mein Avatar muss ich mir vom g:b holen... Hoffe das kommt ma wieder on. Zumindest für kurze Zeit.
Edit2: Ogott.. Das -> :) ist ja mal eklig!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Na dann will ich doch auch mal

bad.PNG

ehemalige Avatar soweit ich mich erinnern kann:

106580997186322392.gif img.png img3small.png Weihnachten.png

Edit:
und bei mir wurde bei der Sperre nicht mal ne Begründung angegeben. Dafür wars der Chef Amigo persönlich :D



aber natürlich weiss ich warum ich gesperrt wurde :p:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben