• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HSV - News und Diskussionen

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Hamburger SV - News und Diskussionen

Habe mich hier gerade im Sportforum umgesehen und keinen Hamburg-Thread entdeckt! :eek:
Daher änder ich das gleich mal in der Hoffnung, dass hier der ein oder andere Hamburger aufschlägt. :p

Bei unserem Aufsichtsrat und Management gibts ja gerade während der Transferzeit mehr als genug zu diskutieren. ;)


EDIT: Um die Sache hier mal ein bisschen aufzuhübschen ;)

hsv-logo-neu.jpg


Nur der HSV!


Saisonziel: Qualifikation Euro-League

Links:
Offizielle Homepage:
http://www.hsv.de/news/

Unser Kader mit Zu- und Abgängen:
http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv/startseite/verein_41.html




Bundesliga-Spielzeiten ohne den HSV: 0


DFB-Pokal:

1. Runde:

24.09 - DFB-Pokal
16:00
Hamburger SVvsSpvg Greuther Fürth
1. Bundesliga:
17.08 - 1. Bundesliga
15:30
Hamburger SVvsSC Freiburg
Nächstes Nordderby:
20.09 - 1. Bundesliga

Noch offen

Hamburger SV
vs
Werder Bremen

Kompletter Spielplan 2013/14:
http://www.hsv.de/saison/bundesliga/spielplan/
 
Zuletzt bearbeitet:

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ach Quatsch. Wir bewegen uns schon wieder Richtung Champions-League-Stimmung. :p
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Nach der 4:0 Benefizspielniederlage gegen Dynamo bleibt wirklich abzuwarten ob der HSV Chancen auf einen Europa League Platz hat.
Wenns dumm läuft landet der HSV auch im Abstiegskampf...

Mit Son einen der besten Spieler der letzten Saison abgegeben und kaum gute Neuzugänge. Wenn die Verteidigung mit den Neuzugängen Djourou und Sobiech nicht stabiler wird könnte es dort ähnlich zugehen wie letzte Saison.
Calhanoglu sicher ein interessanter, guter Spieler. Aber ob er gleich in seiner ersten 1. Liga Saison überzeugen kann bleibt abzuwarten.
 

shuuk

DeepBlueSea

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
somewhere over the rainbow
Geiles Spiel gegen Schalke gewesen. (3:3)
Wir hätten verdient gehabt zu gewinnen.

Aber naja, am Anfang hätte ich ein unentschieden sofort unterschrieben :)
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich auch. Drei Gegentore ist ja momentan leider standard, aber dass es offensiv so gut geklappt hat, ist super (auch wenn die Schalker Defensive ähnlich stabil war wie unsere :D ).
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab ich gestern auch schon gesehen. So traurig es ist, es stimmt nun mal, was im Artikel steht. Aber jammern hilft nicht und hoffen wir einfach mal das beste. Wenn man jetzt das Heimspiel gewinnen kann, hätte man eine sehr gute Ausgangsbasis und vllt. geht dann ja wirklich was Richtung Platz 6. Aber erstmal Schritt für Schritt. :p
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich krieg auch echt einen zu viel hier...
Meine Glaskugel sagt folgendes:
- Eilige Aufsichtsratssitzung
- Frustkauf von mittelklassigen Spielern mit nicht-vorhandenem Geld oder Trainerentlassung mit überhöhter Abfindung
- Kleinreden von Fink und Interview mit ernster Mine von Jarchow morgen im Doppelpass mit vielen Versprechen
- Nicht-Einhalten sämtlicher Versprechen, Stress mit neuem Mittelklassespieler, der in U23 verschoben wird

Also im Prinzip wie jedes der letzten fünf Jahre... :D
Hoffentlich ist Djourou schnell fit, mit Sobiech und Westermann kassieren wir sonst eine dreistellige Anzahl von Gegentoren diese Saison. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich verstehe eh nicht wie man Westermann aufstellen kann. Bin so oder so kein Fan vom HSV, aber ich wünsche euch auch nicht die Seuche an den Hals.

Aber... Westermann ist hüftsteif, lahmarschig, kann nicht antizipieren, kein Spielaufbau, bla.

Sobiech war auch so ein komischer Kauf. Da hätte man lieber Tah einbauen sollen. Fink hält doch eh an Weste Fest. Insofern... Unsinn. Versperrt den Weg. Demirbay, Arslan und Hakan sind zwar zu euch gewechselt, aber Tah könnte die Öztunali den Abflug machen bei der Konkurrenz in der IV. DAS wäre wirklich bitter für den HSV.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Tah weiß schon, was er am HSV hat. Er ist ja auf eigenen Wunsch nur IV Nr. 4, da er noch das Fachabi machen möchte. Letzte Woche hat Fink sogar neue Termine für die Trainingseinheiten festgelegt. Ich glaube nicht, dass Tah mit seiner Situation unzufrieden ist. Hat sich bis jetzt auch noch nicht in die Richtung geäußert. Und wenn man Sobiech und Westermann gesehen hat, dürfte er ohnehin kein Problem haben, in absehbarer Zeit Stammspieker zu werden, wenn er auch nur ansatzweise die Leistung bringt, die man bisher in unteren Ligen, der Vorbereitung und im Training gesehen hat. Wenn er sich wirklich nicht gegen Sobiech und Westermann in der jetzigen Verfassung durchsetzen kann, dann kann er meinetwegen auch wechseln, davon gehe ich aber nicht aus. ;)

Sobiech hab ich auch nicht verstanden. Der hat schon In Greuther Fürth viele Fehler drin gehabt und ist sicher nicht stabiler als Scharner, Mancienne ode Rajkovic. Vllt waren Charaktergründe ausschlaggebend, die Leistung kann es eigentlich nicht gewesen sein, die die Scouts überzeugt hat.
Westermann selbst muss man vorwerfen, dass er keine Konstanz an den Tag legt und es einfach nicht schafft, die IV mal aufzurütteln und Mitspieler mitzureißen. Dass muss man doch von einem erfahrenen Ex-Nationalspieler - so kommt er garantiert nicht zurück zu Jogi - erwarten können. Die Leistung selbst war schlecht, aber das war sie auch von allen anderen.
Demirbay wird seine Chance schon noch kriegen und Arslan ist schon lange genug beim HSV (ich glaub, das ist schon seine vierte Saison), der hat Chancen ohne Ende gekriegt. Calhanoglou muss man Zeit geben. Ihm kann man mMn nicht vorwerfen, wenn er in einem schlechten team auch schlecht spielt. Er ist (noch) niemand, der ein SPiel auch mal alleine entscheiden kann, das erwartet diese Saison auch noch niemand von ihm.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
HSV entlässt seinen Trainer Thorsten Fink.

Wie der kicker berichtet, trennt sich der HSV mit sofortiger Wirkung von Trainer Thorsten Fink. Laut der Nachrichtenagentur dpa soll es bereits erste Gespräche mit dem ehemaligen Hertha- und Hoffenheim-Coach Markus Babbel gegeben haben. Babbel habe sich Bedenkzeit erbeten.

Die Trennung von Fink ist die zweite Trainer-Entlassung der laufenden Saison. Zuvor hatte der VfB Stuttgart Bruno Labbadia gefeuert.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ob mann mit Babbel besser kommt als mit Fink wage ich mal zu beweifeln...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Sorry...aber Babbel wäre ja wohl der Super-GAU für den HSV.
Wenn man wirklich Fink (der nix kann) gegen Babbel (der gar nix kann) tauscht, dann gehts leider kaum noch lächerlicher.
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Ich könnte so viel zu diesem erbärmlichen Verein schreiben, aber gefühlt habe ich das im Gulli:Board schon 100 x gemacht. Geändert hat sich seit dem natürlich nichts. Es ist und bleibt ein Witzverein, dessen Uhr im Stadion hoffentlich bald abgenommen werden muss...
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Am Wochenende hat man das schwerste Duell vor Augen - gegen Bremen.

Zwei Nord-Clubs die momentan beide weit unter ihrem Wert spielen und beide in der Krise stecken. Warum entlässt man nun Fink um sich einen Neuen zu angeln?
Hätte man doch den Fink noch behalten, ihn nach der Niederlage gegen Bremen zum Sündenbock erklärt und ihn dann nach dem Spiel entlassen.

Kommt unterm Strich für Verein, Trainer und Mannschaft zwar aufs selbe hinaus... aber wenn nun im Laufe dieser Woche ein neuer Trainer anfängt, dann steht der gleich wieder im Kreuzfeuer nach dem Spiel gegen Bremen.


Und ganz ehrlich... ob Fink oder Babbel, dass ist ja wohl so ziemlich egal. Babbel hat auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er es nicht kann... was soll der bitte reißen? Zumal ich es auch nicht nur beim Trainer sehe, sondern Vorstand, Sportchef, Führungsetage und die Einkaufspolitik der letzten Saisons ist alles Müll.
Den Trainer nun zu tauschen wird absolut keins der aktuellen Probleme lösen.
 
Oben