• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

österreichischer Fussball - News und Diskussion

Basho

Guest

B
da es hier schon viele Threads über den deutschen Fußball gibt, erstelle ich diesen Thread hier und hoffe das sich auch der ein oder andere User hier in diesen Thread verirrt. :beer:
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ist die Regionalliga Mitte (!!!) wirklich die stärkste Liga Österreichs!?
So weit hergehol tist das mal nicht, wie ich finde...
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ich nehme mal an du spielst hier auf die Niederlagen der Bundesligisten im Cup gegen die Regionaligisten an :D oder?
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
@4dv4nc3d:

Naja finds schon geil, dass Lask, Pasching etc. alles aus der Umgebung hier soviel aus der schlechten Lage in der Regionalliga machen :D.

Das geilste ist ja sowieso Pasching im Europa League Playoff, hoffentlich treffen sie da auf Frankfurt / Freiburg (sind die gesetzt??) und kommen dann weiter :D.


Aber die stärkste Liga ist die Regionalliga Mitte sicher nicht, der Lask verliert nicht einfach so mal 0:5 in zwei Spielen gegen Liefering aus der West.
Wobei man schon sagen muss die Bundesliga hat derzeit auch nicht viel Qualität, Salzburg scheint super drauf zu sein und die Austria auch. Der Rest so lala Sturm Graz kann vielleicht mit den neuen von Stronach gesponsorten Spielern noch was reißen :D, dass wars dann aber auch schon.
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
mal schaun was die neue Saison so bringt :) Ich hoffe nicht dass RB Salzburg Meister wird :) sondern ein Wiener Verein :D
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Bin zwar kein Red Bull Salzburg Fan, bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Saison alles über Salzburg laufen wird...
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
das haben auch viele User in der letzten Saison gesagt und dann war es nicht so :D
 

Netorare

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
16
Also ich bin pro Red Bull Salzburg oder Sturm Graz aber der österreichische Fußball interessiert mich nicht sonderlich, sorry.
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
na wir werden ja eh sehen, dieses WE geht es ja eh los :D mal schaun wer die ersten Punkte einfährt und wer diverse Punkte liegen lässt!
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Ried soll mal Meister werden :beer: (Wunschdenken), aber mir RB Salzburg kann ich auch gut leben. Hauptsache es wird nicht rapid :D
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
bin auch dafür dass es nicht Rapid wird, Salzburg soll es auch nicht werden! Ich bin für die Titelverteidigung :D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Werden wir ja bald genug sehen wie die Verhältnisse aussehen. Zweite Runde RB Salzburg - Austria Wien?
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich glaub in der 2. oder 3. Runde spielen Sie gegeneinander :D Ich werd's mir auf jeden Fall Live auf Sky reinziehN :D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Achja man könnt auch noch was von den internationalen Spielen hier reineditieren. Sturm Graz greift ja nächste Woche schon ein
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
ich hoffe Sturm und die anderen Teams von Ö kommen in der CL bzw. EL soweit wie möglich und holen massig Punkte für die 5 Jahres Wertung :D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Naja nachdem wir kommende Saison wieder den zweiten Champions League Quali Platz verlieren und alle anderen auch wieder früh ran müssen kanns nur aufwärts gehen.

Letzte Saison war echt einfach nur zum vergessen und vor zwei Jahren sprach man noch davon, dass wir womöglich dank der Punkte bald einen Champions League Fixplatz haben und wo sind wir nun...

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

aber denke da geht heuer was, zwei Vereine in der Gruppenphase und ich bin zufrieden.
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
glaub auch, dass es Heuer etliche Punkte geben wird (hoffentlich) na mal schauN :D
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Da mir zu unserer Bundesliga ehrlich gesagt momentan (insbesondere nach dem Spiel gegen den LASK und der bevorstehenden Zitterpartie gegen den WAC) einfach nicht mehr viel einfällt sage ich einfach nur...

EINMAL RAPID, IMMER RAPID.

Das reicht fürs Erste.

Hauptsache es wird nicht rapid

Mach dir da mal keine Sorgen, wir spielen heuer um den Klassenerhalt, das seh ich schon kommen! Yay!:rolleyes:

Zweite Runde RB Salzburg - Austria Wien?

Ja bitte! Ich hoffe inständig dass die woamen Brüder aus Favoriten wieder eine ordentliche Watschn bekommen. Den Titel letztes Jahr ham sie sich eben erspielt, aber diese ganze Hochnäsigkeit die's an den Tag gelegt haben hatte schon Konsequenzen (Double? Ha ha!) und muss auch noch weiterhin welche haben. Aber wenns um die Woamen aus Favoriten geht, kann ich mich eben auch kaum halten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ja bitte! Ich hoffe inständig dass die woamen Brüder aus Favoriten wieder eine ordentliche Watschn bekommen. Den Titel letztes Jahr ham sie sich eben erspielt, aber diese ganze Hochnäsigkeit die's an den Tag gelegt haben hatte schon Konsequenzen (Double? Ha ha!) und muss auch noch weiterhin welche haben. Aber wenns um die Woamen aus Favoriten geht, kann ich mich eben auch kaum halten:rolleyes:

finde es sehr schade und bedenklich dass du in einem solchen Thread beleidigend und ausfallend wirst. (im Bezug auf die Austria)
 
Oben