• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.FC Nürnberg - News und Diskussion

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193

1fcn_logo.png

Daten zum Verein
Der 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V., allgemein bekannt als 1. FC Nürnberg, ist ein
traditionsreicher deutscher Fußballverein aus Nürnberg, der am 4. Mai 1900 gegründet wurde.
Gegründet: 4. Mai 1900
Stadion: Grundig Stadion (MAX MORLOCK!)
Liga: Fußball-Bundesliga
Trainer: Michael Wiesinger, Armin Reutershahn

Vereinsseite 1.FCN
Aktuelle Mitglieder: 14686 am 23.07.2013

Kader 2013/2014
Zugänge 2013:
Martin Angha (FC Arsenal)
Josip Drmic (FC Zürich)
Daniel Ginczek (FC St. Pauli)
Wilson Kamavuaka (1. FC Nürnberg II)
Philipp Klement (Hansa Rostock)
Emanuel Pogatetz (West Ham United)
Benjamin Uphoff (1. FC Nürnberg II)
Mariusz Stepinski
Nick Weber
Niklas Stark
Abgänge 2013:
Timm Klose (VfL Wolfsburg)
Sebastian Polter (1. FSV Mainz 05)
Almog Cohen (FC Ingolstadt)
Mu Kanazaki (unbestätigt)

Die bekanntesten Seiten der Supporter NBG
Faszination Nordkurve
Rot Schwarze Hilfe
Clubfans United
Banda di Amici


Diverse Webseiten mit regelmäßig neuen Informationen bezüglich des Glubbs
Transfermarkt Gerüchteküche
ClubExpertenForum
Bundesliga.de
Die Bild
N-Town

Bei Wünschen oder Anregungen zu Änderungen oder fehlerhaften Links, bitte sendet mir eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Gestern hatte ich mir extra für 5 Euro das Fohlen.tv Abo für einen Monat gekauft um das Testspiel gegen Gladbach anzusehen. Leider war es kein rühmliches Spiel und ging 0:3 verloren.
Alle Spieldetails findet Ihr hier auf der Seite des FCN.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@CoRRupteR:

Cool, danke! Werde bald den ersten Post editieren, dann kommen alle Links und wichtigen Seiten mit in den Startpost.... auch wenn wir bissher nur 2 Leute sind :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
@Schrenk :beer:

Aber r33no du stehst immer noch nicht in der Liste, Cattivist hat dich leider noch nicht eingetragen. :(
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Mal schauen wie die nächste Saison so läuft, bin noch gar nicht aufm neuesten Stand was den aktuellen Kader angeht. Werd ich mich wohl die nächsten Tage mit auseinandersetzen.
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Bei unserem kleinen Club sieht die neue Saison meiner Meinung nach düster aus! Simons fehlt, die neuen Offensivkräfte zeigten bisher nichtmal Ansätze die uns hoffen lassen... Das wird eine spannende Saison gecha den Abstieg .....
Nichtsdestotrotz:
Der Club is a Depp, aber ich lieb ne :-)
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Damit dass hier Clubberer unterwegs sind hätte ich jetzt mal gar nicht gerechnet. Wie klein die Welt doch ist.....
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
@BonePatrol: Auch hier in Franken gibt es spürbar mehr Bayern Fans als Clubberer, aber im Stadion ist es doch immer wieder schön:-) Zudem ich sagen muß, das der Kampf gegen den Abstieg doch viel Spannender ist, als irgendeine Europa Euphorie die unsere "Helden" abhält vom Spielen:-) Der Club braucht diesen Abstiegskampf...
Neuzugänge in diesem Jahr:
Drmic, Stepinzski und Ginczek (Zentralsturm) aufgrund des Polterwechsels zu Mainz, zudem sollen sie Pekhart mehr Konkurrenz bieten, evtl. Mak und Esswein unter Druck setzen.
Angha gedacht für unsere Außen bzw. Innenverteidigung. Kommt aus der Jugend von Arsenal...
Und natürlich noch Pogatetz. Er wird die Lücke durch Kloses Wechsel nach Wolfsburg schließen.

Hoffen wir und beten das wir in LIga 1. bleiben. Dieses Jahr wird es knäppstens:-)

Gruß an alle
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Die Zwedschge zurück zum Glubb? Was haltet Ihr von dem Gerücht?
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hallo Nukeos nach Nämbärch!

Zur Info, ich hab den ersten Post editiert, falls Ihr noch Wünsche habt oder Änderungen einfließen lassen wollt, bitte einfach eine PN an mich oder hier einen kurzen Beitrag verfassen mit @r33no. Danke!
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Hey, danke r33no für das Editieren des ersten Posts:-)
Misimovic wird natürlich nicht kommen, der ist ja deutlich zu teuer zudem passt er nicht ins Mannschaftsgefüge.
Der Club sucht derzeit wohl an einem Simonsnachfolger.... Mal sehen ob die das Intern werden lösen können.

Die schlappe gegen Gladbach mit einem wehrlosen 0:3 ist natürlich im Hinterkopf Baders...
Das Cohen und Kanazaki gehen war wohl von vornherein klar. Mal sehen wie es weitergeht

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

P.s. Supporters kenne ich das beste Forum und Informativste:
Clubfans United,
Clubexpertenforum!

Kamauvaka und Uphoff werden in diesem Jahr kaum eine Rolle spielen. Eigentlich bitter das das NLZ seinen Zielen genug Nachwuchs zu fördern nicht nachkommt. Erst recht der Abstieg der U19 zwang mehrere Leistungsträger in andere Bundesligavereine..... Bitter
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Danke Odolmed für die Info mit dem Clubexpertenforum, wurde in den ersten Beitrag hinzugefügt.

Aktuell gibt es ein paar Neuigkeiten rund um Cohen, naja .... eigentlich gibt es keine Neugikeiten, das sind die Neuigkeiten!. Was für ein Satz :)
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Der Berricht zum heutigen Testspiel gegen den Zweitligisten Leeds aus England. Das Spiel wurde 0:2 gewonnen. Beide Tore wurden von Daniel Ginczek erzielt :)
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Der Berricht zum heutigen Testspiel gegen den Zweitligisten Leeds aus England. Das Spiel wurde 0:2 gewonnen. Beide Tore wurden von Daniel Ginczek erzielt :)

Ginczek hat sicherlich ein gutes Spiel gemacht und bedeutet auf jedenfall eine Verstärkung. Aber das Spiel (ich habe es live gesehen) war wirklich eine Ernüchterung für Club Fans. Nach Vorne geht erschreckenderweise kaum etwas, die Bälle werden wieder hergeschenkt, die Abwehr (vor allem Chandler) wackelt da hinten teilweise....
Pogatetz gibt sich alle Mühe die Jungs zu Ordnen und das macht er auch ganz gut!
Drmic wird wohl nicht im Stammkader zu beginn aufgestellt werden, das Offensive Mittelfeld um Mak und Esswein gebildet.
Gebhart hat ein gutes Spiel gemacht....

Nunja wir werden sehen!
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Allso Ginczek wird auf jeden seine Tore machen denke ich, nur ob er dazu genug "gute" Bälle bekommt ist fraglich. Obwohl, mit Gebhart, Esswein und Mak ist ja nicht grad schlechtes Spielermaterial im MF vorhanden.
 
Oben