• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche angsterfüllende Musik!

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Hey,

meine Mom feiert ne Halloween Party und hat mich darum gebeten, ihr möglichst creepy Musik
zu besorgen.
Grenzen gibt es keine, darf auch ruhig in den abgefuckten Bereich gehen, ob die Leute nun
shitless scared sind, oder nicht, ist mir nämlich egal :D

Ich dachte an atmosphärische Hintergrundmusik, zB von Soundtracks aus Horror-Filmen oder
Thrillern eventuell etwas in die Richtung atmosphärischen Metals ohne viel Gesang..

Bisher ist mein bester Gedanke der Psycho Soundtrack von Alfred Hitchcock, mit atmosphärischem
Metal kenne ich mich leider kaum aus, da ich eher in der Death-Richtung unterwegs bin
vermutlich suche ich nach Doom und Black? Oder Dark Ambient Musik? Wie gesagt, da habe ich wenig
Ahnung.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Da gibts nichts besseres als Lavender Town ;)


Edit: Warum kann ich das Video nicht gleich in den Post einfügen? Hö.. :unknown:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich bekomme bei Blümchen immer eine Gänsehaut, Howard Carpendale gibt mir den Rest. :coffee:

Scherz beiseite: Soundtracks sind eine gute Idee. Halloween z.B..

Du findest diese Sachen bei Youtube. Einfach nach den Filmtiteln dort suchen.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Klick oder Klick - Um mal bei Lavendertown zu bleiben. Da gibts einige interessante Versionen, die nicht nach Gameboy klingen.

Und wir haben doch extra einen schönen Musikbereich, in den das super reinpassen würde. Dann wäre da auch mal bisschen was los.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Da kann ich ein paar Bands aus dem Bereich "Dark Ambient" (reine instrumentale Musik mit Klangeffekten) anbieten:

# Lustmord
# Atomtrakt
# Atrium Carceri
# Robert Rich
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
so ziemlich alle Volksmusik lässt mich vor Angst erschaudern.
Einige Dieter B. Titel auch.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Um hier auch mal ein bisschen kulturelle Bildung reinzubringen:
Die letzte Szene der Dialogues des Carmelites von Poulenc:
Hintergrund: Gegen Ende der französischen Revolution wurde auch ein ganzer Orden von Carmeliterinnen aufs Schafott geführt. Die Ordensschwestern jedoch gehen ihrem Schicksal ergeben entgegen und singen währenddessen zum Lob der Jungfrau Maria ein Salve Regina. Jede einzelne Enthauptung hört man in der Musik. Dabei wird der Chor der Sängerinnen immer kleiner.

Echte Gänsehautmusik!

[EDIT:]
Buaahh, da läufts mir jetzt schon wieder den Rücken runter.

Ansonsten geht natürlich alles, was archaisch klingt und was die Leute nicht verstehen. Eventuell könnteste auch mal bei den Gregorian Masters of Chant gucken. Teile der Musik aus dem Herrn der Ringe (so wenns in Morder spielt oder so) könnten auch gehen. Außerdem vielleicht einige Chöre aus den Carmina Burana von Orff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Da fällt mir auch noch ein György Ligeti - Lux Aeterna - Sogar besser als der Namensvetter aus Requiem for a Dream
Generell kann man sich in Sachen aus der Zeit mal umschauen, da wirkt einiges eher unheimlich. Insbesondere so atonaler Kram
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
x files theme - wenn du das als klingelton hast, dabei nachts am wald lang gehst und du wirst angerufen - hast du den jackpot :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Äther: Das erinnert mich an diese Pro 7-"Horror"produktion Gonger, in der eine Person auf einem nebeligen Spielplatz nachts angerufen wird und das Halloween-Theme als Klingelton hat :rolleyes:
 
Oben