• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seltsames Problem mit Pc Start

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Hi,
ich hatte da grad ein Problem mit meinem Pc, er lief bisher ohne Probleme und das Nt hab ich ihm auch erst vor einigen Wochen spendiert, gestern habe ich den
Rechner Heruntergefahren und (was ich sonst nicht mache) den Schalter am Nt auf Aus gestellt.
Heute als ich von der Arbeit kam sprang er dann einfach nicht mehr an (0 Lebenszeichen), habe sofort gedacht das , das NT hin ist da ja wenigstens dieses An gehen
müsste und habe deshalb mal ein altes Nt ans Mobo angeschlossen welches dann auch anspring,
dann habe ich einfach nochmal das neuere Nt angeschlossen und siehe da der Rechner fährt hoch!
Jetzt stellt sich mir die Frage woran das gelegen haben könnte das ich den Rechner wieder ans laufen bekommen habe, habt ihr da ne Idee?

Sys:
Gigabyte GA-870A-UD3 Windows 7 64Bit
Phenom II x4 @ 3,2Ghz
4x2Gb Ram (Kingston)~1333MHz
HD7870 [2Gb DDR 5]
beQuiet PurePower L8 530W
 

Icebaby

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Entweder die BIOS Batterie schwächelt, oder ein Kondensator am Mainboard entlädt sich. Das mit der Batterie kannst du ja selbst ausmessen und wäre der erste Schritt. Wenn die aber noch gut ist, wirst du wohl damit leben müssen, bzw. eben nicht das Netzteil abschalten, wenn der PC nicht mehr benötigt wird. Das wäre zumindest meine Meinung zu deinem Problem. Aber vielleicht gibt es mit diesem Mainboard ja auch noch andere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wird eh mal zeit für ein Cpu Upgrade dann kann ich das Mobo rausschmeissen..
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Könnte statische Aufladung sein. Zusammen mit einer kaputten Erdung im Netzteil könnte sowas durchaus zustande kommen. Ist mir aber noch nie untergekommen.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Also die Bios-Batterie ist es nicht. Wenn deine Batterie Platt ist wird einfach bei jedem ausschalten der CMOS resetet (Also alle Bios einstellungen auf "Standart" gesetzt). Eher das mit dem Kondensator was @Icebaby gesagt hat.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Das mit dem Zurücksetzen auf Standardeinstellungen passiert im besten Fall (= Batterie komplett leer). Ist die Batterie mal halb leer, kann das sehr unterschiedliche Fehlerbilder geben. Hatte ich auch schon öfters mal selber.

Wegen dem Kondensator könnte man beim nächsten Mal einmal folgendes probieren: Rechner vom Strom trennen und dann einmal einschalten. Dann werden die Kondensatoren am Board und im Netzeil einmal weitestgehend entladen.


Grüße
Thomas
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Also die Bios Einstellungen sind aufjedenfall erhalten geblieben mein Phenom ist nach wie vor auf 3,7Ghz getaktet.
Wollte sowiso mal auf i5 Aufrüsten, ist vllt. garnicht so verkehrt jetzt wo die Next Gen kommt aber hab eig. keine Lust 300 Kröten locker zu machen ^^

Edit:
Gäbe es den alternativ was von Amd fürs Gaming ? Die Intels sind soo teuer =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Für die Kaufberatung mal ins entsprechende Unterforum wandern und die Fragen aus [2] der FAQ beantworten ... ansonsten muss ich den Thread hier entweder dicht machen oder alle weiteren Beiträge zur Beratung löschen. Da fährt man mit einem neuen Thread im richtigen Bereich doch viel besser ;-)

lg,
 

eyekona

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
Berlin
Ich hatte selbiges Problem schon einmal mit einer kaputten Mehrfachsteckdose.
Dort musste ich jedes Mal wenn ich den PC anmachen wollte vorher Stecker ziehen, 10 Sekunden warten, Stecker wieder rein, PC fuhr hoch.
Das Problem war weg, als ich endlich auf die Idee gekommen bin die Steckdose auszutauschen...
 
Oben