• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Herbstzeit: Rückzug oder Auszug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@KaPiTN: Für den Wettbewerb zählt aber nur ein Bild. Wenn du weitere psoten willst, kannst du das auch gerne hier machen. :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@enteo den habe ich gesucht, danke. Ich werde das überarbeiten. Obwohl jetzt bin ich mir schon wieder unsicher ob meiner Auswahl. Spätestens zum Stichpunkt werde ich mich entschieden haben.

@godlike wenn jetzt wieder einer blöde Bemerkungen wegen meiner behaarten Füße macht, dann werde ich stinkig. ;)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
@KaPiTN: Für den Wettbewerb zählt aber nur ein Bild. Wenn du weitere psoten willst, kannst du das auch gerne hier machen. :)
Ich hab es so verstanden, dass das "komplett" gepostete Bild für den Wettbewerb zählt und die als Miniatur angehängte halt noch zusätzliche, nicht zählende, welche in der gleichen Serie entstanden. Finde das eigentlich eine gute Möglichkeit :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Ja kann ja auch. Dann aber evtl in Spoiler
Ansonsten können wir ja auch ab und an ein parallel Thread laufen lassen zum aktuellen Wettbewerb der die Ausschuss Fotos zeigt oder die anderen der Serie. Was meint ihr dazu???
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich fänds der Übersichtshalber besser in einem Thread. Spoilern ist ne gute Idee. Fänd ich toll, wenn man noch einige mehr Fotos zeigt. Das Problem wäre dann aber wohl dass dann endlos diskutiert wird welches Foto denn besser für den Wettbewerb wäre... und ich finde das ist etwas das jeder selber entscheiden soll, sonst verkommts zu Kuschelwettbewerben bzw, noch kuschliger :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Irgendwie sollten die Farben ein weniger kräftiger sein. Handy halt.
Hab keine Ahnung vom Photoshoppen. Macht mal was draus :p


DSC_0511.jpg
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Gehört bestimmt zum Thema - die Möhre ist sicher im Herbst seines Autolebens angekommen....:D


p n
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Das ist der falsche Thread dafür, Brett.
Nur noch paar Tage.
Für alle die noch nix haben. Geht raus und fotografiert...
 

Doc

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
7
Auch mal was zu diesem Thema posten.
Das erste Foto wurde von mir mit einer Zoomcamera gemacht. Es zeigt wie wir hier den Herbst von unserem Wohnzimmerfenster aus in seiner Facettenreichen Art erleben.
Das zweite Foto wurde draussen in der Natur gemacht. Der Zeitraum der Bilder ca. Woche auseinander.

Regenbogen.jpg schöner Baum2.jpg

Gruss Doc
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Ich würde an seiner Stelle das 2. nehmen. Wobei...
... Das würde in Hochformat besser ausschauen. Wurde an dem Foto schon was abgeschnitten? Evtl. neu zurechtschneiden
 

Doc

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
7
Na ja, eine gute Frage, das die Aufgabenstellung sag ich mal, ja zweigleisig gestellt ist. Könnte ja auch ein Foto daraus machen ???
Da aber der Herbst als solches das Hauptthema ist, werde ich mich für Bild 2 entscheiden.

Habe es mal neu beschnitten. Habe die alte Grösse umgedreht, Bild per Drag and Drop in neue Datei eingefügt, anschliesend inhaltsbasiert skaliert.

schöner Baum 3.jpg

Doc
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Wieso hastn den Busch so gequetscht?
Wenn Ichs mir so jetzt anschaue. .. Nimm doch lieber den Busch in quer. Ungequetscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben