• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Herbstzeit: Rückzug oder Auszug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Verkackt, da hab ich ein mal ein langes Wochenende und dazu ne fette Erkältung :dozey: Dabei hätte ich so Bock gehabt mal wieder ein paar Fotos zu schießen. Unter der Woche kann ich leider nur Nachtaufnahmen anbieten :o :dozey:

Sind ja schon interessante Sachen dabei :T
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
Ich habe nun auch mal ein neues Foto gemacht passend zum Wetter, Vorgestern war es bei uns recht stürmisch ^^ und ich habe die Panoramafunktion an meinem Handy endeckt ^^

Handy: Huawei Ascend G510

IMG_20131027_084609.jpg

Dieses Bild ersetzt das alte Bild :)

==============================

@Godlike,
Kein Problem hast ja noch bis ende des Monats Zeit :)
 

Anhänge

  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    987,6 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich hoffe mal, dass nächste Woche besseres Wetter ist und die Bäume noch ein paar Blätter haben. :)
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
DSC_9199.jpg

Was haltet ihr davon?

Ich bin nicht so überzeugt, aber nehme das zumindest mal als Platzhalter :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ich finds toll. Evtl noch bissl gerade rücken. Wenn die Lampe ganz drauf ist wäre es nnoch ausgefeilter
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Gefällt mir auch. Aber es rutscht einen Ticken nach rechts weg. Hast du auch versuchs, die Lampe anzustellen?
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Danke für's Feddback!

Jap, habe es auch mit angeschalteter Lampe. Hab eigentlich schon ordentlich an der Ausrichtung rumgebastelt, aber irgendwie krieg ich's nie "perfekt". Die Lampe kriege ich leider nichtmehr aufs Bild - hätte ich vorher dran denken müssen. Hier mal zwei andere Versionen.

DSC_9198.jpg DSC_9199-2.jpg
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Danke! Ist ne Nikon D3000 mit einem Sigma 17-70 OS HSM. Ist ne ältere Einsteiger DSLR, die leider ziemlich schnell rauscht (ich hätt ja gern ne D7000 :D). Das Bild ist mit Stativ entstanden.

Die exifs sind übrigens enthalten ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, wenn ich das Bild mit Photoshop öffne sehe ich keine Daten :confused:

exif.jpg


Mich wundert etwas die geringe Schärfe. Liegt das am Objektiv oder hast du mit Offenblende fotografiert?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Tür wirkt total grafisch, wie in einem Videospiel oder Animationsfilm. :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
So, Wetter ist heute gut und somit auch ideal zum Knipsen. Hab ein paar Bilder gemacht, für den Wettbewerb habe ich mich für folgendes entschieden (unbearbeitet):


JD100616.jpg



p n
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Will ich auch mal. Ist aber schon vom letzten Jahr Herbst.
 

Anhänge

  • herbstngb.jpg
    herbstngb.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 453

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@codec:

Natürlich daran rumgeschraubt...;):D

Aber wieso? Der Ausschnitt mit den Autos sieht man doch eh kaum, dafür dominiert der Rest zu stark. Dennoch gute Arbeit. :T


p n
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben