• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
es geht nicht alleine nur um zoey troll. sehr oft versuchen andere hier dazwischen zu kommen aber oft werden sie einfach übergangen. das ist mir heute wieder bei abusus aufgefallen.
zoey hetzt nicht aber es ist normal wenn ihr hier der kragen platzt was sich dieser hut erlaubt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Dann soll sie sich zu Hut äußern, ist ja auch okay. Aber nicht behaupten, dass sie nie gegrüßt wird, wenn dies nachweisbar nicht der Fall ist.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Hab mal ähnlich gedacht, du hast mir das Gegenteil bewiesen.
Spätestens da wo du Private Daten von mir im besoffenen Arsch gepostet hast.

Ganz umsonst war deine Sperre hier nicht ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich denke in letzter Zeit so sehr an den Tod. Ich liebe das Leben einfach zu sehr und hänge daran. Ich bekomme so angst. Irgendwann soll das alles vorbei sein, einfach so?

:rolleyes:

Man weiß auch nie, wann und wie es kommt. Diese Ungewissheit. Ich habe das Gefühl, ich mache zu wenig gutes und nutze meine Zeit nicht sinnvoll.

Irgendwie ist doch das alles sinnlos... T_T
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Hab mal ähnlich gedacht, du hast mir das Gegenteil bewiesen.
Spätestens da wo du Private Daten von mir im besoffenen Arsch gepostet hast.

Ganz umsonst war deine Sperre hier nicht ;)

gibt auch zeiten in denen man vergessen sollte. wir menschen machen fehler aber kein grund dann auf hass zu machen.
sogar troll und ich habens wieder versucht. wir sind uns zwar nicht um den hals gefallen aber hat ganz prima geklappt.

du hast doch gesehen was passierte glüh. ich hatte harmlos gepostet wie mich diese sexwerbung nervt....das darf man doch wohl...und hut musste mich wie ein kleines kind verletzen. das zeigt nicht seine stärke sondern bittere schwäche.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
gibt auch zeiten in denen man vergessen sollte.

Und das ist ne Sache die ich nicht vergessen will, schon gar nicht nach wenigen Wochen!

Mir würde es Traum nicht einfallen private Daten von dir zu posten.

Ich denke du weißt was ich von dir halte, brauch ich nicht breittreten. Was du von mir hältst ist mir egal.

Um das Thema abzuschließen sollten wir uns einfach gegenseitig ignorieren.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ignorieren ist kindisch aber wir müssen auch nicht miteinander reden. verkneif du dir in zukunft einfach spitze bemerkungen über mich...das tu ich auch nicht bei dir und gut ist.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
es ging darum neue zu beachten und das habt ihr nicht gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, wie ich anfangen soll, ich probiers einfach mal so:
Du bist mir nicht bekannt. Ist auch so mit vielen Anderen, aber das nur nebenbei. Du wurdest tatsächlich nicht von mir begrüßt, wie auch kaum ein anderer hier (weil ich meist in die Runde grüße). Anhand meiner Anmeldung hier wirst du ja schon sehen, dass ich auch nicht seit der ersten Stunde mit dabei war (ich hab die Zeichen der Zeit im Gulli so schnell nicht erkannt). Trotzdem wurde ich hier eigentlich freundlich aufgenommen, ein wenig Neckerei hier und Gestichel da gehört irgendwie dazu (bin ich aus der Feuerwehr nicht anders gewohnt und möchte ich auch nicht anders), und ich hoffe, dass man mich auch als jemanden kennt, der das auch anderen Leuten weitergeben will.
Blue hat eine Art, mit der ich nicht klarkomme. Woran das liegt ist das Angebiedere, diese künstlich-witzige Art und mitunter auch ein paar Watschn in die Runde, die mit vielen Dingen eigentlich gar nichts zu tun hat - ich hab auch lange zugeschaut. Jetzt hab ichs ihm mal gesagt. Er weiß, dass er nicht mein Busenfreund wird, der Rest kennt sich auch aus, Sache gegessen. Klare Fronten sind mir wichtig. Vielleicht bin ich auch grade nur etwas gereizt.
Das gleiche Recht gestehe ich auch dir zu - wen du magst oder nicht ist dein Bier. Hintenrum ist nur nicht schön.
Ich habe das Gefühl, ich mache zu wenig gutes und nutze meine Zeit nicht sinnvoll.

Wie wärs mit ändern? Sanis gibts viel zu wenige, die Feuerwehr freut sich immer über Nachwuchs, Altenheime haben auch Personalprobleme... gibt unendlich viele Dinge, mit denen man anderen helfen kann.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Ich denke in letzter Zeit so sehr an den Tod. Ich liebe das Leben einfach zu sehr und hänge daran. Ich bekomme so angst. Irgendwann soll das alles vorbei sein, einfach so?

:rolleyes:

Man weiß auch nie, wann und wie es kommt. Diese Ungewissheit. Ich habe das Gefühl, ich mache zu wenig gutes und nutze meine Zeit nicht sinnvoll.

Irgendwie ist doch das alles sinnlos... T_T

und nun zu dir harley. warum bist du denn so traurig? du hast doch sicher auch spaß im leben und tust irgendweche guten dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben