• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Besuch einer Transvestitenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Vorweg, mein Anliegen ist kein Trollversuch sondern ein ernstes Anliegen für mich.

Wie einigen bereits bekannt sein dürfte, bin ich Erzieher in einer privaten Kindertagesstätte. Demzufolge sind dort ausschließlich Frauen beschäftigt, wodurch folgendes Problem entstand:

Bei unserer letzten Dienstberatung wurde abgestimmt, was wir zur diesjährigen Weihnachtsfeier unternehmen sollten. Der Vorschlag zum Besuch einer Transvestitenshow wurde mehrheitlich beschlossen und dagegen habe ich keine Handhabe (mehr).

Allerdings bereitet mir diese Angelegenheit großes Kopfzerbrechen da ich bereits im Vorfeld erfahren habe, dass dort Männer (aktiv) durch den Kakao gezogen werden und u. U. genötigt werden auf die Bühne zu kommen usw..

Darauf habe ich nun mal überhaupt keine Lust und möchte gern erfahren, welche Vorschläge ihr habt, möglichst unbeschadet aus der ganzen Sache herauszukommen. Es sei dazu gesagt, dass ich kein Problem mit Transen habe, allerdings habe ich auch keine Lust mich 2 Stunden für alle anwesenden Frauen zum Deppen zu machen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Unterschwellig publik machen. Vielleicht den Kindern das Wort Transvestit beibringen. Spätestens wenn ein paar prüde Eltern bei euch antanzen und fragen wo die Kinder dieses "schändliche" Wissen herhaben, überlegen die sich's zwei mal.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Kann ich verstehen. Wenn sich das nicht mehr ändern lässt, wirst du wohl kurz vor Weihnachten schwer erkranken und deshalb nicht teilnehmen können. Ja, ich weiß: du wärst gerne hingegangen, aber mit Schnupfen und Fieber sollte man wirklich zu Hause bleiben. :)

PS: ja, ist ein bisschen unkollegial, aber was willst du dich da hinsetzen und ein langes Gesicht ziehen? Ist auch niemandem mit geholfen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich an deiner Stelle würde mich auf's Maul packen und mich für diese Zeit krank schreiben lassen.

Ernsthaft, krank schreiben lassen ist das Beste in dem Fall :unknown:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich dachte ja auch schon daran einfach zu sagen, dass ich da nicht mitkommen werde. Allerdings ist meine Befürchtung, dass die Damen dann etwas anderes aussuchen, woran sie dann vielleicht nicht so viel Spaß haben und das Ganze dann letztendlich auf mich zurückführt.

Krankschreibung gut und schön, wäre natürlich eine Option. Allerdings habe ich schon vorweg meinen Unmut geäußert und wenn ich dann wirklich fehlen würde, dann kann man auch 1 und 1 zusammenzählen. Dazu kommt, dass es genau zu diesem Zeitpunkt "zufällig" meine erste Krankschreibung wäre.

Ich möchte den Frauen aber auch nicht den Spaß verderben indem ich sie "zwinge" eine Alternative zu finden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Sich wegen einer, vermutlich freiwilligen, Weihnachtsfeier krankschreiben lassen? :confused:

Wenn man nicht auf die Bühne will, kann man das sicherlich auch so kommunizieren. Ich denke auch Männer in Frauenkleider haben Ohren und ein Gehirn. Und wenn man dann halt mal ein paar Männerwitze zu hören bekommt, na und? Es gibt genug Comedians, die ziehen doch auch bestimmte Gruppierungen wie z. B. Blondinen durch den Kakao. Da steht doch auch keine im Publikum auf und geht.

Schau einfach mal bei Youtube vorbei. Da gibt es genug Mitschnitte von Travestie-Künstlern. Dann kannst du ja entscheiden, ob du dem gewachsen bist.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Malfunctioning Eddie:

Ich hatte eher auf ernsthafte Tipps gehofft.


Meine Überlegung war wirklich, mich mit entsprechenden Sprüchen "zu bewaffnen" und gezielt zu kontern, so dass die Damen bzw. Herren das Interesse an mir verlieren. Ob das wohl funktionieren würde? :unknown:
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Dann würdest du doch aktiv beim Entertainen mitmachen...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@p3Eq:

Damit würde ich mich allerdings nicht zum Löffel machen, eher die Show stehlen. ;)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ich glaube, dass es bei dem Programm nicht darum geht, WER für eine gute Show sorgt, sondern dass das Publikum unterhalten wird... Habe sowas noch nie erlebt und bin ehrlich gesagt auch nicht ganz so scharf drauf, aber denke, dass die sogar recht froh sein könnten, wenn da mal einer ein wenig kontern kann. Ich sehe darin aber einen ganz anderen Sinn: Du hättest dann ebenfalls deinen Spaß an der Sache, wenn auch auf eine andere Art und Weise als vorgesehen. ;)

Von daher: Wenn du nicht fehlen möchtest und nicht "bloßgestellt" werden möchtest, dann wäre das wohl eine der wenigen sinnvollen Optionen.
Am sichersten fährst du aber - wie meine Vorposter auch schon sagten -, wenn du einfach gar nicht hingehst. Auffällig oder nicht ist eine andere Sache. Aber gerade dann, wenn es deine erste Krankschreibung wäre und du dir deine Zweifel in der nächsten Zeit nicht anmerken lässt, wirkt es glaubwürdig und du stößt niemandem vor den Kopf. Am besten bist du dann ein paar Tage vorher schon krank, damit es einerseits nicht allzu verdächtig wirkt, anderseits könntest du dann aber auch noch deine Glaubwürdigkeit steigern, indem du sagst, dass du sicherlich bis zur Weihnachtsfeier wieder gesund bist... Absagen tust du dann erst am Abend vorher oder so...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Travestie!

Das andere ist Transvetitismus und das ist nicht lustig. (Denke ich)

Geh da mit hin, die *Mädels* sprühen nur so vor Ironie und Sarkasmus :T
Die Shows machen richtig Spaß, wenn die von Profis durchgezogen werden.
Und wenn Du partout Muffensausen hast, dann winke freundlich und bestimmt ab, wenn eine auf Dich zukommt.
Die kennen das Problem der 'echten' Männer und sehen schon am panischen Blick, dass das nix wird ;)

(Zur Not blickst Du Deine Kolleginnen an und hauchst ein: Hilfe! Mutter-Schutzinstinkt zieht)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ach ist doch Quatsch... Besaufe dich einfach ordentlich wie ein Mann mit Stil es tut, und genieße die Show! :cool: :D

Da kommt mir doch gleich noch eine alte Anekdote in den Sinn:
Ein extrem hässlicher Alien mit drei Brüsten - Der Duke bleibt trotzdem cool: »Verdammt, die würde ich auch durchnehmen.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Ich würde die Sache nicht zu ernst nehmen !
Ich hab noch bei keiner Show geshen, dass jemand der keine Lust hat, gezwungen wurde auf die Bühne zu kommen.
Das hilft weder den Künstlern, noch der gezwungenen Person !!!
Ich hab mir sagen lassen, dass z.B. in Hamburg, die Transvestitenshows besser sind, als die Shows sonst auf dem Kiez.
Also genisse den Abend aus voller Seele, und gib klar zu erkennen das du nicht auf die Bühne möchtest.
Ansosnsten hab ich den Verdacht, wenn die Show beendet wurde, dass du evtl. begeistert warst von dem Abend.
Lass dir die Option weder von deinem Kopf noch von dem Rest der Truppe versauen :cool:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das was Chegwidden und tit4n sagen!

Hier bei uns gibt's auch eine mittlerweile recht bekannte Travestie-Show und alle,
die da waren, fanden das auch echt gut und unterhaltsam!

Außerdem... Was soll schon groß passieren?
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Du hast da definitiv was falsch verstanden!

Es ist eine TRAVESTIE-show. Die Männer dort sind keine Transen!
Das fällt unter den Begriff Schauspielerei.

Männer werden dort also von Männern durch den Kakao gezogen! Ein echter Mann kann damit umgehen. Wenn Mario Barth abendfüllend Witze auf Kosten von Frauen macht, findest du es bestimmt besonders witzig und deine Freundin soll auch lachen, oder?
Stell dich also nicht so an. Gegen seinen Willen kann man nicht auf eine Bühne gezogen werden. Die Show soll schließlich Spaß machen, also wird man schließlich jemanden nehmen, der sich zwar ziert, aber auf die Bühne geht.
Da es sich auch nicht um Stripper handelt, brauchst du auch keine Angst haben, dass dir jemand an die Wäsche geht. Sonst nimm einfach deine Eltern mit. :rolleyes:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
also ich gehe einfach nicht auf Veranstaltungen auf die ich keinen Bock habe.
Einfach mal den sozialen Zwängen entsagen.
Wenn man halt nichts daran lustig oder unterhaltsam findet wenn sich Männer als Frauen verkleiden dann ist das halt so.

Und in dem Moment in dem sich der Mann als Frau verkleidet hat ist er sehr wohl ne Transe.
Eine Transe im Sinne von Transvestit oder Cross-Dresser.
Natürlich NICHT im Sinne von Transsexuell.
Transvestitismus hat überhaupt nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.
Es ist nur einfach eine unlustige Modeerscheinung oder ein Fetisch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
der Unterschied dürfte sehr oft eben keiner sein.
Ob sich nun jemand gerne nur zu Hause als Frau verkleidet, sich so privat in der Öffentlichkeit präsentiert, oder das gerne auf der Bühne macht ist doch juck.
Wie gesagt, mit der sexuellen Ausrichtung hat es nichts zu tun.
Oder willst du jetzt annehmen, alle Travestiedarsteller machen das nur aus reiner show und haben da gar kein Faible dafür?

Ich rede jetzt nicht von einem Schauspieler der mal ne Frauenrolle spielt, sondern mit Menschen die damit ihr Geld verdienen wie z.B. der Herr Oliver Jones.


Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum dass der TS gar keinen Bock hat da hinzugehen es aber aus irgendwelchen Gründen nicht schafft einfach daheim zu bleiben.
Wobei ein Besuch dort oder besser eine Weihnachtsfeier dort, auch nicht schlimmer sein wird als ne Weihnachtsfeier irgendwo anders.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ein Faible hat noch lange nichts mit einer sexuellen Ausrichtung zu tun...

Und Olivia Jones war nur clever genug, ihre sexuelle Ausrichtung mehr oder weniger gut zu vermarkten!


Deinem letzten Satz muss ich allerdings zustimmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben